[ WLAN ] Probleme Sammelthread

Router Neustart sowie Reset haben nichts gebracht, vielleicht habe ich mein Problem nicht genau erklärt. Es bleibt in den WLAN Einstellungen bei "Einschalten...", es sucht und findet deshalb auch keine Netzwerke.

Schalte ich das WLAN ein, geht es nach wenigen Sekunden auf den "Aus" Zustand, ein paar mal mehr das gleiche Spiel und es lässt sich überhaupt nicht mehr Einschalten (erst nach Reboot).

http://www.imagebam.com/image/db536b361518785

http://www.imagebam.com/image/d546bf361518790
 
Ja das sieht mir Komisch aus kommt wohl doch eher dann vom Gerät
Da schon ein Reset gemacht wurde würde ich mal versuchen System und Data Partition zu Löschen und eine Stock Firmware zu installieren.
ansonsten sieht mir das dann nach einem Defekt aus wenn das auch nichts bringt.
 
Das alles habe ich leider schon getan, Custom ROM, Stock Firmware, Modem, alles schon erfolglos probiert. Ich gehe mittlerweile von einem Hardware Defekt aus, eine Ahnung welche Art von Shop etc solch eine Reparatur vornimmt, Garantie ist schon seit langem verstrichen...
 
Hallo,

habe deinen Post jetzt erst gesehen und hätte da noch eine Idee weil bei mir vor kurzem dasselbe Problem auftrat. Ich hatte manuell in der WPA_Supplicant.conf rumgewerkelt und danach kam auch nur noch einschalten und nix weiter. Geholfen hatte dann das Löschen derselben Datei und Reboot, die wurde dann automatisch neu erstellt und schon ging es wieder.

Zu finden ist die unter Root / Data / Misc / WiFi. Da es bei dir ja eh nicht weitergeht kannst das ja auch mal probieren, kaputter wirds nicht werden.

Tommi
 
Sollte die nicht auch durch einen Werksreset gelöscht oder Werkszustand gebracht werden.
Aber versuchen kann er es ja mal.
 
Versuch macht kluch, und was ich schon ab und an noch für Reste selbst nach Werksreset drauf hatte, da schlackerst mit den Ohren. Aber auch nicht jedesmal keine Ahnung was da im S2 vorgeht und es kann ja nicht mehr kaputter werden von daher einfach mal machen.

Tommi
 
Bei mir gibt es diese WPA_Supplicant.conf gar nicht, siehe Screenshot:

ImageBam
 
@Tommi33

Deswegen habe ich auch geschrieben das er die System und Data Partition komplett löschen sollte
und dann erst eine Stock Firmware drauf installieren damit die Reste weg sind.
 
@afro.gecko

vielleicht ist da das Problem da fehlt einiges

Siehe Bild bei mir Android 4.4.4 (OmniRom)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-02-15-14-33.png
    Screenshot_2014-11-02-15-14-33.png
    10,3 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Kann das mal jemand checken wie es bei ihm aussieht? Hier meine Ansicht, extra nochmal geguckt versteckt sind die nicht.

P.S. Spirit ROM am Start
 

Anhänge

  • wifi.png
    wifi.png
    23,6 KB · Aufrufe: 149
Vielleicht werden die restlichen Dateien erst bei Verbindung mit einem Netzwerk erstellt?

Kann aber auch sein dass ich beim flashen der Stock Firmware Mist gebaut habe, wechsle immer so schnell wie möglich zu Custom und habe deshalb nicht viel Ahnung von Stock...
 
Wann die jetzt erstellt werden kann ich dir leider nicht sagen und du kannst doch mal fix rooten und Custom flashen und dann nochmal schauen.

Tommi
 
Das Gleiche unter CM 10.1.3 sowie neueste KK Nightly, mit dem Unterschied dass es einen leeren wpa_supplicant gibt...

Löschen und Neustarten bewirkt nichts.
 
Ich gehe auch eher von aus das es an was anderem liegt die Daten werden bestimmt erst eingerichtet wenn man ein Wlan eingerichtet hat ich teste das vielleicht mal.
 
So ich habe es jetzt mal Getestet den Inhalt von wifi komplett gelöscht auch das sockets Verzeichnis.
nach Neustart sieht es so aus Bild 1

oder das ganz löschen und dann WiFi anschalten nach einmaligen Abwürgen von den Einstellungen sieht es dann so aus Bild 2

danach habe ich mich auch wieder in mein WLan eingeloggt und funktioniert alles

und sieht immer noch so aus wie Bild 2

also ich würde dann mal komplett ausschließen das es an diesen Dateien hängt die sollten automatisch angelegt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-03-15-36-35.png
    Screenshot_2014-11-03-15-36-35.png
    7,8 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_2014-11-03-15-44-07.png
    Screenshot_2014-11-03-15-44-07.png
    6,7 KB · Aufrufe: 185
Naja, war den Versuch wert, wäre auch zu schön gewesen wenns geklappt hätte. Nu musst wohl doch Service mit beauftragen oder in der Bucht mal schauen.

Tommi
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.553
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.175
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.060
stafford31
S
Zurück
Oben Unten