Xiaomi Mi5: Neue Leistungswerte zum Topdevice mit Snapdragon 820

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es gibt bereits wieder ein paar neue Gerüchte zum Xiaomi Mi5, über welches wir euch zuletzt noch am Freitag berichtet hatten: Das Xiaomi "Gemini" ist erneut in einem Benchmarktest aufgetaucht, wieder ist es der Geekbench-Test, allerdings jetzt in einer aktuellen Neuauflage. Das dort gelistete Device mit Qualcomm Snapdragon 820 Chipsatz erreicht im Single-Core Score des Tests einen Wert von satten 2300 Punkten - zum Vergleich, das letzte Mal hatte das Gemini 2162 Punkte erreicht, Apples A9 Chip aus dem Apple iPhone 6s erreicht sagenhafte 2500 Punkte und ist damit Vorreiter in dieser Disziplin. Das immerhin mehr als respektable Ergebnis von 2300 Punkten wurde in der chinesischen Blogosphäre verbreitet, nachdem es der Account @LeaksFly im mittlerweile wohl allseits bekannten Portal Weibo gepostet hatte.

Es steht demnach definitiv zu vermuten, dass das neue Mi5 mit ordentlich Dampf unter der Haube aufwarten wird; auch wenn der Snapdragon 820 mit "nur" vier Prozessorkernen deutlich sogar zehn Prozessorkernen schwimmt. MediaTek ist in dieser Disziplin (dem "Mega-Multi-Kerning") der große treibende Faktor. Es bleibt abzuwarten, wie das Xiaomi Mi5 demnächst dann in den weiteren Tests gelistet wird, wenn es offiziell präsentiert worden ist. Nach aktuellem Stand der Gerüchteküche soll dies im Januar soweit sein. Bis dahin können wir also nur abwarten und Tee trinken. Oder auch Glühwein, die Weihnachtsmärkte haben ja mittlerweile schon geöffnet.

High-Snapdragon-820-single-core-benchmark-leak-bodes-well-for-the-Xiaomi-Mi5.jpg
Pics: PhoneArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi: Neue Gerüchte zum Mi5 aufgetaucht - Android News
Xiaomi "Gemini": Taucht das Mi5 im Geekbench-Benchmark auf? - Android News
Qualcomm Snapdragon 820: Kommt der neue SoC nun doch schon 2015, zusammen mit dem Xiaomi Mi5? - Android News

Quellen:
PhoneArena
Sina Visitor System
Geekbench Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin, Pharao373, TSC Yoda und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.059
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.769
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.797
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten