Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das habe ich auch herausgefunden. Habe skype angeschrieben, was da zu machen ist , denn wie ich schon mal berichtet habe geht die Kamera ja in Verbindung mit einem anderen Chatprogramm.
Mir ist die Skype aus dem market aber lieber, als die steinalte 1.00

@schlaubi Jetzt installierte deinstallieren und neu anmelden ohne Video
 
Hey, ich steh kurz davor mir das ding zu kaufen.
wie ist das eigentlich mit dem telefonieren? schaltet sich ne displaysperre an wenn man das handy ans ohr hält? Das wär nämlich mist wenn ich dann mit meinem ohr irgendwelche anwendungen öffne.
 
maxo schrieb:
...schaltet sich ne displaysperre an wenn man das handy ans ohr hält? ....


Ja - genau das tut es - Bildschirm wird beim Telefonieren (wenn man sich das Teil an Ohr hält, was im Übrigen gar nicht so schlecht geht :flapper: - wesentlich besser als das Dell StreakMini) schwarz !
 
  • Danke
Reaktionen: maxo
Hat noch jemand von Euch Probleme mit den Softkeys? Bei mir hakt nach längerer Betriebsdauer (wenn ich z.B. länger im Internet bin) die Softkeystaste "Back", also zurück. Besser gesagt sie funktioniert dann gar nicht mehr.

Es hilft dann entweder, dass ich das Gerät etwas längere Zeit nicht benutze oder ein Softreset. Dann aber jeweils nach etwas Benutzung wieder das Gleiche.

Kann es sein, dass da irgendwas kaputt ist?
 
Hallo liebe Leute!
Hab mich grad durch die 29 Seiten hier gekämpft, klingt ja megapositiv!
Bin grad gaaanz knapp vor der Bestellung von dem "Riesending" ;-)

Bischen Bedenken hab ich noch wg. dem RAM... Hab noch immer (auch noch) das Glofiish M800 und finde immer noch, das das eig. ein absolut geniales Ding wäre, wenn da eben auch nicht das Problem mit dem RAM wäre... Leider absolut lächerlich (da wird an ein paar Cent gespart und damit ein sehr gutes Gerät kastriert! Tastatur ist PERFEKT! Besser als alles, was ich bisher in Händen hatte!). Aber wie die da am RAM "gespart" haben... Und dass es sich immer wieder ausschaltet wg. so nem blöden Schalter im Batteriefach entdeckt man ja auch erst nach ein paar Tagen...

Und hier scheint´s ja wieder in die selbe Richtung zu laufen...??
Obwohl (noch?) die Meinung anscheinend vorherrscht, dass es akzeptabel sein soll..

Und dann ist mein nächster Kritikpunkt: die Kamera: momentan benutze ich ein Nokia 5800. Das Ding kann ich nahezu als Mikroskop benutzen! 3,2MP reicht locker!!! Linse muss stimmen und der Autofokus!
8MP braucht keiner!

Nur leider wird mir beim Nokia mitlerweile das Display zu klein... ;-(
Also kaufen???

Was meint Ihr?
 
DerHelmut schrieb:
Hallo liebe Leute!
Hab mich grad durch die 29 Seiten hier gekämpft, klingt ja megapositiv!
Bin grad gaaanz knapp vor der Bestellung von dem "Riesending" ;-)


Respekt!

DerHelmut schrieb:
Bischen Bedenken hab ich noch wg. dem RAM... Hab noch immer (auch noch) das Glofiish M800 und finde immer noch, das das eig. ein absolut geniales Ding wäre, wenn da eben auch nicht das Problem mit dem RAM wäre.......??
Obwohl (noch?) die Meinung anscheinend vorherrscht, dass es akzeptabel sein soll..

Ich habe schon einges installiert:

- Airdroid
- Sygic
- MPE
- XiiaLite
- Tapatalk

...und noch nix auf SD verschoben - dzt noch immer EDIT: 123 MB frei! Meiner ebscheidenen Meinung nach absolut akzeptabel!




DerHelmut schrieb:
Und dann ist mein nächster Kritikpunkt: die Kamera: momentan benutze ich ein Nokia 5800. Das Ding kann ich nahezu als Mikroskop benutzen! 3,2MP reicht locker!!! Linse muss stimmen und der Autofokus!
8MP braucht keiner!

Mit den 8MP = overkill gebe ich Dir recht - zur Knipse kann ich aber nix sagen - ich fotografiere mit DSLR und nutze das SPX5 nicht zum Bilders machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
Danke :) wie ist dass denn mit der kleinen ram? mein onkel hat auch nen android handy mit so einer kleinen ram und der hat das problem dass die apps die er auf die sd-karte gezogen hat nicht mehr funktionieren :/ ist das bei diesem gerät auch der Fall?
 
Danke :) wie ist dass denn mit der kleinen ram? mein onkel hat auch nen android handy mit so einer kleinen ram und der hat das problem dass die apps die er auf die sd-karte gezogen hat nicht mehr funktionieren :/ ist das bei diesem gerät auch der Fall?
 
Ich habe hier mit Skype das Problem, dass die Audio-Ausgabe ausschließlich über den Gerätelautsprecher (auf der Rückseite des Gerätes) erfolgt, nicht wie beim „normalen“ Telefonat über den Hörer (oben auf der Vorderseite des Gerätes). Die Umschaltung während des Gesprächs mit der dafür vorgesehenen Funktion zeigt keine Wirkung.
Das Problem tritt in der älteren Skype-Version 1.0.0.983 genau wie in der neuesten Version 2.6.0.75 auf – auch beim Simvalley SP-80, welches hier gerade vergleichend getestet wird. Bei allen Tests war der Video-Chat in Skype deaktiviert, SIM-Karte und microSD-Karten waren im Telefon eingelegt.
Habt ihr das selbe Problem, vielleicht sogar eine Lösung? Ich weiß nicht weiter und würde das Telefon damit auf die Reise zurück zu Pearl schicken.
 
utakurt schrieb:
Ich habe schon einges installiert:

- Airdroid
- Sygic
- MPE
- XiiaLite
- Tapatalk

...und noch nix auf SD verschoben - dzt noch immer 196 MB frei! Meiner ebscheidenen Meinung nach absolut akzeptabel!

:scared:
Na Hoppla, wie geht das denn? Ich hatte grad mal 196 MB frei nachdem ich das Teil aus der Packung genommen hatte! Hast Du ein paar Sachen / Apps runtergeschmissen? ... oder sind Geräte mit verschiedener RAM-Ausstattung im Umlauf? Ich hab derzeit nur 130 MB frei und noch nicht mal mein geliebtes Navigon drauf ... wegen "is nix mit navigon"

Gruß the_R_
 
  • Danke
Reaktionen: utakurt
the_R_ schrieb:
:scared:
Na Hoppla, wie geht das denn? Ich hatte grad mal 196 MB frei nachdem ich das Teil aus der Packung genommen hatte! Hast Du ein paar Sachen / Apps runtergeschmissen? ... oder sind Geräte mit verschiedener RAM-Ausstattung im Umlauf? Ich hab derzeit nur 130 MB frei und noch nicht mal mein geliebtes Navigon drauf ... wegen "is nix mit navigon"

Gruß the_R_


Sry - habs editdiert - es sind noch 123 MB Ram frei und 96 belegt! Ich Dödel hab zu schnell geschaut -sollte wohlum diese Zeit schon schlafen!

Sry nochmals
 
  • Danke
Reaktionen: the_R_
<Klugscheißermodus>
Ähem, kann es sein, dass Ihr Flash-Systemspeicher mit RAM verwechselt? Gegen RAM-Mangel hilft nur mehr RAM, Taskkiller nicht. Gegen Platzmangel hilft Apps auf SD.
</Klugscheißermodus>
Aber ich glaube, dass ihr beide das Gleiche verwechselt, und dann passt es wieder. Ich war nur verwirrt, weil sich echter RAM-Mangel anders bei Android bemerkbar macht.
 
Ja genau, ich habe bei Pearl angerufen, lass mir ein neues schicken, hoffe das das besser ist. Denn mir geht es auch so , das ich das Teil schon klasse finde, mal schauen, vielleicht ist es heut ja schon in der Post :))
 
Ja, habe Navigon, funktioniert hervorragend Version 4.0.1
 
In der Schweiz 300m von der Grenze zu Deutschland lebend, verwende ich eine Schweizer Pre-Paid Karte von Yallo (geört zu Sunrise) und eine O2 Karte.
Auf der Schweizer Pre-Paid Karte bin ich nicht erreichbar, sobald ich ins Roaming komme. Die Providersuche pro SIM-Karte befindet sich tief versteckt im Menü-Baum unter „Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Mobilfunk -> Netzbetreiber.

Wie verhindere ich das Umschalten des Netzbetreibers, damit ich jeweils genau dann über die jeweilige Karte erreichbar bin, wenn deren Provider ohne Roaming erreichbar ist?
 
fuchs99 schrieb:
In der Schweiz 300m von der Grenze zu Deutschland lebend, verwende ich eine Schweizer Pre-Paid Karte von Yallo (geört zu Sunrise) und eine O2 Karte.
Auf der Schweizer Pre-Paid Karte bin ich nicht erreichbar, sobald ich ins Roaming komme. Die Providersuche pro SIM-Karte befindet sich tief versteckt im Menü-Baum unter „Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Mobilfunk -> Netzbetreiber.

Wie verhindere ich das Umschalten des Netzbetreibers, damit ich jeweils genau dann über die jeweilige Karte erreichbar bin, wenn deren Provider ohne Roaming erreichbar ist?

lass doch das Netz nicht Automatisch suchen, schalte auf Manuell um (falls so etwas in den Einstellungen gibt)... Sorry, ich hab das SPX-5 noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass eine manuelle Suche des Netztbetreibers jedes Handy hat.
 
@rvs2000:
ich sehe leider keine Einstellung.
Auch sehe ich nicht, wie ich diese Einstellung direkt vom Hauptbildschirm aus zugreifbar machen könnte.
 
Hat jemand mit dem SPX-5 schon mal navigiert (Navigon, Sygic usw…)? Wie verhält sich das Teil auf der Straße? Ich hab vor kurzem das SP-80 gehabt, da hat leider der Zeiger immer von einer Straße (ich war in einem Ort mit vielen Seitenstraßen) auf die andere gesprungen (damit lag der Toleranz zwischen 20 und 30m).

Bei diesem Gerät interessieren mich nur einpaar Sachen:
- GPS soll normal funktionieren (also als Navianwendung)
- Lautsprecher-Funktion (Mikrofon soll dabei keine schlimmen Nebengeräusche erzeugen und der Lautsprecher lautgenug sein)
- Ausreichend RAM haben. Wenn das SPX-5 (ob jemand geprüft hat?) noch ca 200 mb frei hat (nach dem das OS komplett hochgefahren wurde), dann reicht’s mit vollkommen aus. Freie Speicher mit 196 mb für Benutzeranwendungen ist sogar mehr, als man bei solchen Teilen sich wünschen kann (meisten hab die 150 und weniger).

Also sollten diese 3 Sachen stimmen, werde ich ab der ersten Januar-Woche ein SPX-Club-Mitglied
 
Das ist ein ziemlich heikler Punkt. Während sich nationales und internationales Datenroaming sehr leicht abschalten lässt, scheint es so eine Option für Telefonroaming nicht zu geben. Probier mal den Betreiber manuell auszuwählen. Wenn die Karte dann keinen Empfang hat, sollten dauernd Popups mit dem Angebot kommen, sich in dieses oder in jenes Netz einzubuchen. Leider soll das Telefon aber dann nicht mehr so schlau sein, sich automatisch ins Heimnetz einzubuchen, das muss dann per Popup wieder ausgewählt werden.
Momentan scheinen sich viele Android-User darüber zu ärgern, eine echte Lösung hat da noch keiner. Ziemlich ärgerlich, jedes 20-Euro-Phone kann das, und ein Androide nicht...
Wäre mal ne Anregung für einen App-Entwickler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.484
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.112
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten