[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

Wo bekommt man die RC1 zum Download her?
 
Ich glaube die kommt erst demnächst raus.
 
hi leutz,
bin neuling beim custoimzing und gerade ein wenig am testen...
habe aktuell hboot 1.31
habe mir die nighly von heute gezogen und geflashed, allerdings vergessen die boot.img upzudaten, es war noch die bootimg von Icecoldjellybean installiert...
auf jeden Fall hab ich nach dem booten das cyanogenlogo gesehen, was allerdings in einer Schleife hängen geblieben ist, nach 5 Minuten hat sich immer noch nichts getan.
Nachdem mir der Fehler aufgefallen war, hab ich die richtige Boot.img nachgelegt, allerdings sehe ich hier nach einem reboot nur das htc logo und nach 5 Minuten immer noch keine Cyanogen Logo.
Warum läuft das jetzt wohl generell nicht und warum kam ich beim Booten mit einer falschen boot.img weiter als mit der richtigen? :ohmy:

danke euch.
VG
Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

lakatusch1 schrieb:
hi leutz,
bin neuling beim custoimzing und gerade ein wenig am testen...
habe aktuell hboot 1.31
habe mir die nighly von heute gezogen und geflashed, allerdings vergessen die boot.img upzudaten, es war noch die bootimg von Icecoldjellybean installiert...
auf jeden Fall hab ich nach dem booten das cyanogenlogo gesehen, was allerdings in einer Schleife hängen geblieben ist, nach 5 Minuten hat sich immer noch nichts getan.
Nachdem mir der Fehler aufgefallen war, hab ich die richtige Boot.img nachgelegt, allerdings sehe ich hier nach einem reboot nur das htc logo und nach 5 Minuten immer noch keine Cyanogen Logo.
Warum läuft das jetzt wohl generell nicht und warum kam ich beim Booten mit einer falschen boot.img weiter als mit der richtigen? :ohmy:

danke euch.
VG
Daniel

EDIT: Habe jetzt wieder InsertCoin drauf gemacht... ohne Probleme...
 
lakatusch1 schrieb:
hi leutz,
bin neuling beim custoimzing und gerade ein wenig am testen...
habe aktuell hboot 1.31
habe mir die nighly von heute gezogen und geflashed, allerdings vergessen die boot.img upzudaten, es war noch die bootimg von Icecoldjellybean installiert...
auf jeden Fall hab ich nach dem booten das cyanogenlogo gesehen, was allerdings in einer Schleife hängen geblieben ist, nach 5 Minuten hat sich immer noch nichts getan.
Nachdem mir der Fehler aufgefallen war, hab ich die richtige Boot.img nachgelegt, allerdings sehe ich hier nach einem reboot nur das htc logo und nach 5 Minuten immer noch keine Cyanogen Logo.
Warum läuft das jetzt wohl generell nicht und warum kam ich beim Booten mit einer falschen boot.img weiter als mit der richtigen? :ohmy:

danke euch.
VG
Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:



EDIT: Habe jetzt wieder InsertCoin drauf gemacht... ohne Probleme...


weil CM10 noch mit dem alten hboot läuft und nicht mit dem aktuellen für jellybean ;)und da die boot.img vom IceColdJelly zum hboot passt kommst du immerhin bis zum Rom-Bootscreen,die alte boot.img kann er garnich erst laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Touchkey-Tasten Beleuchtung irgendwie umstellen?
 
Kann man diese ROM mit Hboot Version 1.36 flashen?
 
ja.
 
  • Danke
Reaktionen: HOX
Hi, hab da ein kleines Problem. Seit einiger Zeit scheinen die Standortdienste bei mir nicht mehr richtig zu funktionieren. Das Problem besteht schon seit unterschiedlichen Versionen und verschieden Kernels. Ich bekomme u.a. nicht mehr den richtigen Ort auf dem Lockscreen für das Wetter angezeigt. Und mein Widget für den Busfahrplan funktioniert auch nicht mehr richtig weil es den Falschen Standort bekommt. Davon nicht betroffen sind Apps die auf das GPS zugreifen. Sobald ich den Standort durch eine dieser Apps abrufen lasse können die anderen Apps diesen Standort auch lesen, aber sie aktualisieren die Standorte nicht mehr selbstständig. Irgendwie stört mich das schon. Vielleicht weiß ja jemand Rat was ich noch machen könnte.
 
vielleicht hilft es, die option "falsche standorte" in den debufging einstellungen zu deaktivieren.
 
Hab nochmal nachgesehen, die Option ist bei mir überhaupt nicht aktiviert.
 
Servus HOX`ler,

funktioniert bei jemanden CM10 mit Vodafone Branding, CID VODAP 102 und hboot 1.36 ?

Wollte die aktuelle nightly installieren und es funzt einfach nicht.
Die boot.img Datei hab ich aus der ROM extrahiert und vorher geflasht. Erase cache hab ich selbstverständlich auch durchgeführt, will aber nicht über das HTC Bootlogo hinaus ...:sad:
Um mein nandroid einzuspielen flashe ich die boot.img ja genauso , das funktioniert ja auch...komisch?:confused:
 
CM10 läuft immernoch mit dem alten hboot, mit 1.36 nich möglich zur zeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: baepi
klar funktionierts...? gibt'n extra boot.img im thread @xda, kannst auch in meinem nachschaun, hab da eine zip inkl. modules und boot.img für hboot > 1.12. das einzige, was mit dem special kernel nicht funktioniert, ist gps.
 
Hallo seader,
hast du evtl. einen link für mich?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
dann sollte man vielleicht mal den ersten Post updaten und es in die Anleitung einbauen, nicht jeder schaut noch ins XDA-Forum :)
 
jop, wär 'ne sache :D ich schreib den opener mal an.
 
Hallo,

wollt mal fragen wie euch das Nightly so taugt,
hab mich bis jetzt noch nicht drüber getraut, merkt man
die Bugs stark?! Bin sehr HTC Kamera verwöhnt, kann
die von hier mit halten?! Akku verbrauch wirklich besser?!

Danke im vor raus
lg Tom
 
taugt.
bugs userabhängig.
htc cam interface settings = besser
htc cam quality = schlechter
akku schwächer (ca. 3/4 von sense, grobe schätzung).

:)
 
Hi,

ich habe gerade die aktuelle Version fürs HOX drauf und wundere mich, dass weder USB erkannt wird, noch das mobile Breitband funktioniert.

Bin im Prinzip nur mit WLAN unterwegs. Nützt mir so leider nichts. Gibts denn dafür eine Lösung oder eben auch Lösungen?

Hab in meinen ersten Suchen davon gelesen, dass andere Kernel wohl Abhilfe schaffen nur weiß ich net welcher und vor allem hzabe ich keine Vorstellung davon warum, was dann da überhaupt passiert und wie kritisch das Ganze ist beim Zurücksetzen/Flashen auf Werkzustand, da das Handy o2 gebrandet ist und ich auf jeden Fall immer wieder zum "totalen" Werkzustand zurück kommen will.

Backups mit CWM habe ich bereits. Nur hört sich Kernel eher richtig kritisch an als das bisherige rum Flashen und notfalls recovern.

Wäre für Hilfe dankbar und falls ich hier doch falsch bin, dann verschiebt mich gerne ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.076
Schubbie
S
starbase64
Antworten
715
Aufrufe
74.586
klaust
klaust
starbase64
Antworten
233
Aufrufe
20.837
cheetaah
C
Zurück
Oben Unten