Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber hier nur Erfahrungen über efox-shop :)
Unter Sonstige Android Smartphones kannst du deine Erfahrungen mit anderen Nutzern teilen.
Es existiert auch ein Thread zu dem Phone.


Grüße Jörg
 
Hier noch ein Nachtrag zu meiner ersten Bewertung von EFOX. Ich konnte heute mein nach China gesandtes Handy (zwecks Reparatur) nach gut zwei Monaten beim Zoll abholen. Der Mann beim Zoll meinte, normal müsste man es an die Prüfstelle schicken, dann hätt ich es wohl nicht mehr gesehen... letztendlich hab ichs aber dann doch bekommen. Zuhause gleich getestet...hmmm, mein Handy?? Das ist es sicherlich nicht, auf dem Startbildschirm war ein Bild von einem Paar?? Das Handy hat vorher einem Spanier (wohnt in Madrid) gehört, warum ich das alles weiß!? Der Facebookacount war aktiv...ich könnte in seinem Namen posten (was ich nicht tun werde), seine Anrufliste (sein Teil hat wohl am 14.01 den Geist aufgegeben, da war der letzte Anruf) Kontaktliste usw.Sein Handy funktionierte wohl überhaupt nicht mehr und er konnte nichts mehr löschen...Ich denke, wer hat wohl meine handy bekommen...Was ich damit sagen möchte, echt krass. Sollte das Teil nochmals defekt sein, werde ich es sicher nicht mehr auf meine Kosten nach China schicken. Lieber mit dem großen Hammer drauf und gaaaanz viel Nerven sparen...
 
Ist ja der Hammer

Gesendet mit Schmerzen
 
Schon nach 2 Monaten, bei mir hat es 3 gedauert, mein nächster Beitrag wird ein sehr langer sein und folgt am Wochenende, da ich noch die wichtigsten Fakten aus dem. Email- Verkehr heraus filtern möchte, um nichts falsches zu schreiben. Für alle: hebt euch die emails auf, um efox auf Zusagen erinnern zu können. Da nämlich sind die die sehr vergesslich.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

elcrecco schrieb:
Hallo ich bin neu hier habe die seite im internet gefunden so wie auch efox shop.mein problem ist das ich meine tochter ein handy gekauft habe und nach nicht mal 1 monat nicht funktioniert. Und die aus China sagen das ich kein Garantie habe weil 15 tagen überschritten sind.das ist doch ein witz. Jetz bieten sie mir irgend ein GEBRAUCHTES handy als ersatz soll aber vorher 20 euro Versand kosten bezahlen.ich glaube das kunden Zufriedenheit anders ausicht.

Dies ist wohl immer der 1. Versuch, nach 15 Tagen besteht noch Garantie, jedoch im Sinne einer Reparatur in China! Und da fängt der Stress erst mal an.
Es nimmt viel Zeit in Anspruch aber es lohnt sich dies Forum ganz zu lesen, viele Infos die helfen können.
 
@
 
Meine Erfahrung war bis auf Snowdens Einsatz durchwegs schlecht. Wer im Gewehrleistungsfall zuviel Zeit hat und auf Magengeschwüre steht, darf natürlich gerne selbst seine Erfahrungen sammeln :biggrin:

-10.10.13: Habe ein 10 Zoll Tablet für 154.99 Euro bestellt. Lieferung nach 2-3 Tagen.
-Ende Oktober: Nach 2 Wochen hat sich die Hintergrundbeleuchtung des Tablets verabschiedet. Habe daraufhin bei Efox ein Ticket eröffnet.
Das Ergebnis: Ich soll das Gerät nach China schicken und 50 Euro für die Reparatur bezahlen. "Leider haben Sie das Gerät kaputt gemacht..."
Nach zähem und nervigem Mailverkehr, in welchem ich den Fehler mit Videos möglichst sachlich und detailiert darstellte, habe ich mich zähneknirschend bereit erklärt das Gerät zur kostenlosen Reparatur nach China zu schicken. Die Portokosten würden erstattet werden....allerdings nur in Form eines Gutscheins, was mir allerdings erst später klar wurde.
-26.12.13: Auf mehrfache Anfrage hin wurde das Tablet repariert nach Deutschland geschickt. Kommunikation ist leider unter aller Sau. Von selbst passiert gar nichts. Ich musste alle paar Tage nachbohren um irgendwas zu erfahren. Die Rückantworten waren manchmal auffallend widerspruchlich wirr. Die Erstattung der Portkosten wurde ebenfalls "vergessen". Anstatt wie gefordert einer Paypal-Gutschrift gab es einen Gutschein. Habe für die 19 Euro Porto einen 30 Euro Gutschein rausgeschlagen.
-Anfang März 2014: Das Tablet wurde vom Zoll Frankfurt zurückgewiesen und ging bei der Rücklieferung zu eFox verloren. Musste auch hier wie zu erwarten selbst aktiv werden und die Infos selbst bei DHL/Swisspost einholen.
-Ende März: Nach vielen Mails, in welchen mir zunächst ein weiterer Gutschein und ein gebrauchtes Gerät als Ersatz angeboten wurde....welches dann aber Efox selbst nicht mehr auffinden konnte :biggrin:, hat Efox mir auch ensprechende Neugeräte als Ersatz angeboten. Ein 60 Euro Handy, ein 70 Euro 7' Tablet und ein 10 Zoll Tablet, ähnlich meinem verschollenen Teil. Das letzte sollte es diesmal sein.
-14.04.2014: Yuppi! Benachrichtigung im Briefkasten. Bin daraufhin mit einer gewissen Vorahnung zum örtlichen Zoll. Das Gerät ist nicht einfuhrfähig da unter anderem die CE-Kennzeichnung auf dem Netzteil fehlt und auf dem Gerät selbst fehlerhaft ist. Eine deutsche Gebrauchsanleitung fehlt ebenfalls. =>zurück nach China.
Habe daraufhin eFox angeschrieben. Die Antwort war wie erwartet wenig zielführend

"Lieber blabla...
guten Tag.
Wir haben eine CE Zulassung an Ihnen gesendet. Haben Sie es noch nicht bekommen?
MFG
Anna08"
...nein schätzchen, ich habe von euch garnichts bekommen...:winki:

Nunja, jedenfalls konnte ich von Snowden, nach den üblichen Spielchen ("wir bieten 80 %...beim nachbohren 100% des Kaufpreises") meinen kompletten Kaufpreis via Paypal zurück bekommen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Snowden war ab Anfang März mit von der Partie.
Für den Gutschein habe ich übrigens ein bisschen Kram eingekauft, wovon nur ein Teil geliefert wurde....nachdem nach 2 Wochen gedult der Status immer noch auf "teilversendet" vor sich hin schlummerte, habe ich dann ein weiteres Ticket eröffnen lassen um zu erfahren, dass die fehlenden Artikel gar nicht mehr lieferbar sind. Und wieder....von selber passiert hier gar nichts :biggrin:

Habe dafür aber netter weise wieder einen Gutschein bekommen :winki:.
Werde mir dafür eine 32gb noname class 6 microsd kaufen....für "nur" 28 euro :thumbup:
Schon seltsam das bei Efox Artikel mit DE-Versandoption im "Gutscheinbereich" so garnicht Schnäppchenpotential haben :winki:
 
@snowden
Wo bleibt die Ware???:confused2:
 
@Harry: Dir ist bewusst, dass man auf den Screens deine komplette Adresse und Mobilfunknummer sehen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Hallo Harry Pipo.

Ich habe aus Sicherheitsgründen deine beiden Anhänge gelöscht.
Wie mein Vorredner bereits angemerkt hat, waren persönliche Sachen sichtbar.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro
Sehr geehrter Efox-Mitarbeiter,

seit Februar gibt es ein ewiges Hin- und Her. Ich hatte mir ein Handy Smart E4 bestellt. Es funktionierte leider nur mit Akku. Nach viel Schriftwechsel und Rücksendung gab es ein angeblich neues E4 mit genau dem gleichen Fehler. Dann wartete ich wochenlang auf ein Akku. Auch mit neuem Akku keine Besserung, sobald das Ladekabel gezogen wird, ist das Handy tot, obwohl vorher 100% angezeigt werden. Der Schriftwechsel erfolgte unter der Anfragenummer 11892. Könnten Sie sich das ganze bitte mal anschauen? Dies ist mindestens mein 4 Handy von Efox und das erste mal, dass es solche Probleme gibt.

Herzlichen Dank und viele Grüße

seni07
 
[FONT=&quot]Meine Erfahrungen mit Efox-Shop"steckt euch eure Sachen an den Hut!"
[/FONT]
[FONT=&quot]Chronologische Abfogle meiner Reklamation.
Es Handelt sich um das Zopo c2 MTK 1,5gh für 269.90 € gekauft am 27.07.2013
Mitte Dezember, bis hierher lief das Gerät einwandfrei, stellte ich fest, das ankommende Anrufe, trotz optimaler Netzanzeige nicht durchkamen, der Anrufer bekam ein Besetztton bzw. die Nachricht, der angerufene Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar. ich kontaktierte daraufhin meinen Anbieter Klarmobil (D1) ob Netzseitig Probleme bestehen. Dies war nicht der Fall, man sendete mir aber vorsichtshalber eine neue Sim-Karte, weil ein solches Problem durchaus durch mehrmaliges herausnehmen der Sim-Karte entstehen kann. hierdurch war das Problem aber nicht behoben. Ich tauscht dann die Sim-Karte in mein altes Galaxy 9000i und mein Diensthandy ein Nokia.
jeweils keine Probleme!
Am 14.01.2014 meldete ich dann den Fehler beim Service von Efox, mit dem dann anfangenen bekannten Emailverkehr. Nachdem ich hier meine Nerven gelassen habe bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir Luft gemacht. hier schaltete sich dann auch Snowden ein. Ab hier lief dann wenigstens die Kommunikation wesentlich besser!
ich möchte mich hier für seinen Einsatz bedanken, wenngleich auch wie später zu lesen sein wird, es zum Schluß nicht mehr befriedigend war. In welcher Form seine weitergegebene Informationen vom Kundendienst kommen, und in welcher Form meine Anliegen und Verärgerungen weitergegeben wurden entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, aber ich darf ja davon ausgehen, das es keine Übersetzungsprobleme bestanden.
Bevor ich nun dazu komme wie meine Reklamation behandelt wurde noch eine wichtige Info, die später aber auch noch einmal aufgeführt ist.
Am 05.08.2013 schrieb mir "Anna08" vom Service das ich eine Garantiezeit vom 27.07.2013-27.07.2014 habe![/FONT]
[FONT=&quot]
Schaden gemeldet am 14.01.2014 an service Efox
Zur Reparatur nach China eingesendet am 23.01.2014
am 24. u. 26.02.2014 beim Service nachgefragt ob das Handy mittlerweile in China angekommen ist, keine Antwort erhalten!
lt. Sendungsverfolgung wurde das Handy am 17.02.2014 zugestellt, lt. PN von Snowden gab es die Info vom Kundendienst, es sei erst am 26.02.2014(!) eingegangen, am 04.03.2014 meldete sich dann auch der Service dass das Handy angekommen ist.
Am 07.03.2014 Info vom Service, das es kein Qualitätsproblem gibt, heißt wohl, kein Fehler gefunden. Das Gerät wird zurückgeschickt.
Im Anschluss daran bekam ich noch eine Mail, das meine Bestellung nicht verfügbar ist und mir 3 andere Geräte(unterste Preisklasse) angeboten wurden, bis heute keine Ahnung was das sollte!
Am 09.05.2014 konnte ich dann endlich mein Handy am Zoll abholen, 18 € wurden dafür fällig. Ab hier PN austausch mit Snowden:[/FONT]

[FONT=&quot]Hallo Snowden13.5
Leider gibt es nur wenig positives zu berichten.
Zunächst habe ich das Handy für 18 € auslösen können. Ein 1. Test nach einlegen der Simkarte stimmte mich positiv. Dann ging es ans einrichten meiner Apps. Diese aus dem Menü heraus auf die Startbildschirme zu verschieben gestaltete sich sehr umständlich, weil beim an getippt halten der Apps, um sie zu verschieben, sich oft 2-3 andere Apps oeffneten die ich nicht berührt habe. Auch jetzt gerade beim schreiben ist es nicht möglich ein oe( mit Strichen drauf) zu schreiben, wenn ich das o länger antippe schreibt das Handy alles mögliche nur nicht das oe soweit es nicht über der Rechtschreibprogramm vorgegebenen ist ebenso springt der Curser wild herum wenn das Display länger berührt wird z.b. beim hoch und runterziehen, nur beim wirklich kurzem antippen lässt sich schreiben. Ein Fehler der vorher nicht war! Ebenso ist der Fehler und warum mich jetzt argere ( Striche auf dem a nicht vergessen, siehe vor)von diesem Teil, nicht mehr Handy(!) weswegen ich es eingesendet habe, nicht behoben. Trotz guter Netzanzeige 3 G und 3 Striche im Netzsymbol bekommt der Anrufer die Ansage, der Teilnehmer ist nicht erreichbar! Mir scheint, das die Netzanzeige nicht korrekt anzeigt Antenne zu schwach?. Doch das kann eigentlich nicht sein es funktionierte doch Anfangs optimal! Während dieses Teil unterwegs war hatte ich mein altes Handy Galaxy 9000i mit der gleichen Simkarte in Gebrauch" ohne Probleme" Auch mein
Nokia Diensthandy, kein Smartphon, hat nirgends Verbindungsprobleme!
Für mich ist dieses Ding so nicht mehr zu nutzen, und ich schicke es ihnen gern dorthin wo sie es hinhaben möchten ich möchte es nicht zurück und gebe auch keine Cent mehr für Versand...aus!
Es tut mir leid, dass sie meinen Ärger abbekommen, sie persönlich können ja nichts dafür und ich weiß ihren Einsatz zu schätzen, bitte aber darum meinen Unmut zu verstehen.
Ich führe noch mal auf: 269,90€ für dieses Teil, ca. 23€ für ein Etui, weil das mitgelieferte zu klein war, 9,50€ Versand, 18€ Zoll macht zusammen 320,40€ ! Nicht zu vergessen, die Zeit und die Nerven die diese gesamte Geschichte mit sich gebracht hat!
In der Hoffnung, dass sie noch mal mit Efox vermitteln können versuche ich hier eine vernünftige Entschädigung/ Ersatz zu bekommen. Akzeptieren würde ich ein neues Handy, welches aber gleichwertig sein muss , oder einen Geldbetrag ,keinen Gutschein! in Höhe von 250€. Dass ich dies rechtlich nicht oder nur sehr schwer durchsetzen kann, ist mir durchaus bewusst.
Geschrieben wurde im Forum genug darüber, das es in China den Begriff Kulanz nicht gibt, ich bin aber der Meinung, dass ich meinerseits alles mögliche getan und ertragen habe, dass es sich nicht mehr um Kulanz sondern um Anstand seitens Efox handeln sollte.
Die selbe Zeit wie für diese Nachricht würde ich mir auch noch einmal nehmen, wenn Efox sich nicht einsichtig zeigen würde, wobei und das möchte ich noch einmal betonen, ich ihnen persönlich keinen Vorwurf mache und mich bei ihnen für ihren Einsatz bedanke!
Mfg
H. T.[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Hallo,
leider kann ich hier wohl praktisch für Sie gar nichts mehr machen, da die Bestellung auch schon ein wenig zurück liegt. Als Kompensation können wir Ihnen einen 36GB Speicherkarte oder Schutzhülle versanddkostenfrei per Schneckenpost zukommen lassen. Meine Anmerkung: für ein defektes Gerät!? wohl ein Witz

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

MfG
Snowden[/FONT]
[FONT=&quot]Hallo,

zusammengefasst:

- Sie haben Juli 2013 ein Gerät bei uns bestellt.
- Defekt, daher Rücksendung nach China
- Repariert zurückbekommen
- Nach Erhalt, Feststellung dass das Gerät einen neuen oder alten Defekt besitzt.

Heute ist 14.05.2014.
Ihre Rechte unter Punkt 3:
[/FONT][FONT=&quot]http://www.efox-shop.com/conditions.htm[/FONT][FONT=&quot]

Demnach ist Ihre Garantie bereits abgelaufen. Weiß jetzt nicht im Detail wann Sie defekt gemeldet haben. Meine Anmerkung: Garantie bis 27.07.2014!!!

Lösungsvorschläge aus Kulanz:
1. Sie bekommen 36GB Speicherkarte oder Schutzhülle geschenkt und behalten das Gerät, welcher ja funktioniert.
2. Videobeweis vom aktuellen Defekt an [/FONT][FONT=&quot]greaterchina@hotmail.de[/FONT][FONT=&quot], anschließend Rücksendung wieder nach China und Sie bekommen ein Ersatzgerät ohne Fehler.
Transportkosten nach China und Zoll müssen leider Sie aufkommen, da diese von Deutschland und nicht uns verlangt und festgeschrieben werden.
3. Ebenfalls Videobeweis, Wertminderung berechnet. Anschließend ein neues Gerät im Wert der Wertminderung. Also ein günstigeres Gerät aber NEU.

Das ist das letzte was ich für Sie machen kann. Wenn Sie dann immer noch unzufrieden sind, kann ich leider daran auch nichts mehr ändern. Desweiteren ist das auch die letzte Kulanz die wir noch anbieten können, sollten dann immer noch Probleme auftauchen, können wir nicht mehr machen.

Dieses Geschäft ist leider ein Verlust für beide Seiten geworden. Der lachende Dritte ist leider nur die Post und der Staat Deutschland mit seinen Zollgebühren.

MfG
Snowden[/FONT]
[FONT=&quot]Hallo Snowden14.5
Ich denke ich habe meinen Standpunkt klar gemacht!
Gemeldet habe ich den Schaden am 14.01.2014 an [/FONT][FONT=&quot]service@efox-shop.com[/FONT][FONT=&quot]
Zur Garantie , am 05.08.2013 schrieb mir Anna08 an meine Handy email-Adresse [/FONT][FONT=&quot]toelle3@googlemail.com[/FONT][FONT=&quot], das die Garantie vom 27.07.2013 (Bestelldatum) bis 27.07.2014 läuft, also 1Jahr! Wie Sie nun darauf kommen, das die Garantie abgelaufen sein soll weiß ich nicht. Weiter wurde mir die Zusage gemacht, die Versandkosten zu übernehmen, wann dies genau war, muss ich in den vielen Mails noch nachschauen, aber ich habe ja jede noch!
Sie selbst sagten mir in Ihrer PN vom 09.05.2014 die Übernahme der Zollgebühren für das zurückgesendete Gerät zu! Wie ich im Forum schon, und auch an efox service geschrieben habe ist dies kein seriöses Verhalten. Garantiezeit zusage wird einfach zuruckgenommen? Zugesagte Erstattungen ignoriert? Okay!
Ich denke über diesen Weg kommen wir nicht weiter.
Ich habe ihnen geschrieben was ich akzeptieren werde, ich habe bewusst mehr Geld ausgegebenen, um ein gut ausgestattetes Handy zu bekommen und werde nun kein günstigeres akzeptieren, wo ich zudem noch zuzahlen soll, ich bin immer noch in der Garantiezeit!!,
Am Wochenende habe ich die Zeit und werde im Forum unter der Überschrift" meine 320 € teure Erfahrungen mit Efox-Shop, steckt euch eure Sachen an den Hut" einen sehr langen Beitrag verfassen, in dem ich auch aus vielen Mails zitieren werde, die ich alle! noch habe. Ich habe wie sie richtigerweise geschrieben habe mein Minus- Geschäft gemacht! Nach meinem Beitrag im Forum evt. finde ich auch noch andere wird dann auch efox sein Minus-Geschäft machen. Dies kostet mich dann weder Versandgebühren ,noch Zoll und auch keine Nerven mehr.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hallo,( 15.5)

es ist ein beidseitiges Minusgeschäft. Unsere AGBs stehen ja auch fest und man wird bei der Bestellung auf diese auch hinverwiesen. Sodass man um seine Rechte weißt, wenn man bei uns einkauft.

Was für ein Problem haben Sie denn jetzt am Gerät wieder? Meine Anmerkung: Aufmersam lesen!
Bitte kurz und prägnant halten. Kein Drama. Kann sich ja auch um ein Software Problem handeln, welcher sich vor Ort beseitigen lässt. Es gibt in Deutschland auch Zopo Zweigstellen, wenn Sie das Gerät nicht bei uns einsenden wollen. Aber selbstverständlich haben Sie damit dann keinen Anspruch mehr bei uns.

MfG
Snowden[/FONT]
[FONT=&quot](16.5) meine Antwort: s. PN vom 13.5[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Hallo, (16.5)

um eine Lösung zu finden, benötigt es ein Entegegenkommen beiderseits.
Der von Ihnen beschriebene Fehler hört sich für mich ganz einfach nach Software Fehler an. Garantie Anspruch ist auch schon leider vorbei, d.h. alles was jetzt kommt ist nur noch Kulanz. Lösungsvorschläge habe ich Ihnen auch schon gemacht. Mehr gehlt leider nicht, selbst bei großen Marken würde nicht mehr gehen. Es seiden man hat nochmal extra gezahlt.

MfG
Snowden[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]17.05.noch mal die Frage an Snowden, warum die Zugesagte Garantie nun nicht mehr bis zum 27.05.2014 gelten soll, ich gab auch den Hinweis, das ich seine Antwort hier mit Posten werde. Diese darf nun gern hier von ihm gegeben werden![/FONT]
[FONT=&quot]Es bleiben im Schriftverkehr immer Antworten offen, evt zeitlich bedingt?[/FONT]
[FONT=&quot]Meiner Meinung nach, ist vom verbesserten Kundenservice wie er durch die Aussage von Snowden angestrebt wird nicht sehr viel zu erkennen, wenngleich hier und da Zugeständnisse, Ersatz, oder Rückzahlungen getätigt werden, bei Reklamationen steht man auf verlorenem Posten! Bestätigt wird dies auch noch durch die vorherigen Beiträge, wo wie immer erst einmal versucht wird Garantieansprüche zurück zu weisen, oder Gutscheine angeboten werden, dessen Höhe in keinem Verhältnis zum eigentlichem Warenwert stehen. Es läuft alles so weiter, wie es am Anfang dieses Forums beschrieben wird.[/FONT]
[FONT=&quot]Die einen werden nun vielleicht wieder sagen, selbst Schuld das du in China bestellt hast, denen sei gesagt, lest meine früheren Beiträge hier im Forum, andere meinen vielleicht das meine Forderungen zu hoch angesiedelt sind, aber ich bin der Meinung, dass ich diesen Anspruch durchaus habe.[/FONT]
[FONT=&quot]Vielleicht helfen aber meine Erfahrungen auch vielen sich diesen Ärger zu ersparen, und dort bestellen, wo man wenigstens im Reparaturfall, sein Gerät in DE einsenden kann. Denn von 12 Monaten Garantiezeit, war mein Gerät schon mal 3 Monate unterwegs![/FONT]
[FONT=&quot]So nun schließe ich damit ab, und gebe mein Geld für ein Galaxy S4 oder ein HTC one aus![/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und arashi
Echt der Hammer.

Gegenbeispiel: Mein Lumia war gerade eine Woche in der Reparatur, Montag abgeholt, Freitag wieder bei mir. Keine Reparaturkosten, da Garantie. Der Abholdienst hat 12 Euro gekostet, ich hätte das Paket aber auch kostenfrei bei einer DHL Filiale abgeben können. So soll es sein.

Der Verweis von Efox auf seine hier in Europa ungültigen Vertragsbedingungen ist zwar dreist, aber solange kein Betroffener richtig dagegen angeht, müsst ihr damit leben. Sogar der Wirtschaftsjournalist ist mittlerweile ruhig, weil er sein Leckerli bekommen hat. Wenn Herr Efox für dich nicht mehr herausholen kann, ist es halt Lehrgeld.
 
Tja, bei Nokia bezahlste auch den Support mit.

Ich finds ja nur geil, das Leute hier immer noch bestellen und hoffen das sie keine Probleme haben... nachdem es hier genug Beispiele gibt, die Abschrecken :)
 
Als langjähriger Nokia-Kunde (nach einem Moto und einem Siemens zu Nokia, also ca. 1998/1999 (6150), letztes N900 bis Anfang 2012) gehe ich damit aber auch nur begrenzt konform.
In Sachen Hardware lief einiges darüber aus den Foren Leute aus NSCs zu kennen, einfach irgendwohin zu gehen war weniger empfehlenswert. Und die Softwareunterstützung kam durch die Community oder gar nicht.
Nokia hat Hardware gebaut die damals ok war (die Chinakeulen bei efox haben wahrscheinlich mehr Ausfälle) aber auch da gab es Serienfehler bei denen man sich teilweise eher zurückhaltend verhalten hab um es mal vorsichtig zu benennen.
Nur um Nokia nicht in den Himmel zu loben - aber das was ich hier in den letzten Tagen über efox lese ist genau der Grund warum meine Bekannten da wohl nicht mal kaufen würden wenn es der letzte Laden auf Erden wäre.
(Gibt halt solche und solche auch in China - ich kaufe da gerne und viel, aber im Moment habe ich gerade einen Händler angeschrieben der nicht mal VOR dem Kauf antwortet, da kann ich mir vorstellen was bei Reklamationen abgeht)
Vielleicht ist ja der eine oder andere notorischer Querulant*G, mit einer überdurchschnittlichen Rechtsschutz versehen oder "der Spaß" ist es ihm wert? Würde mich interessieren falls jemand vorhat so einen Fall mal durchzufechten... Wüsste aber auch nicht "wie" - in der Bucht zB habe ich efox gar nicht gefunden. Ansonsten zieht das durchaus wenn man Händler bei ebay, amazon, ali etc. sperren lässt. In diesem Fall dann wohl weniger^^
 
Es gibt nur eine Möglichkeit diesen Leuten das Handwerk zu legen, nicht mehr dort bestellen. Die erwähnten negativen Berichte sollten eigentlich für jeden halbwegs vernunftbegabten Menschen Abschreckung genug sein. Man muss doch nicht wie die Lemminge in die immer gleiche Falle tapsen.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Nun

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Nun ja, bei mir war es ja auch so, ich bin relativ naiv an die Sache ran gegangen. Ich habe mich auf die Bewertungen auf efox verlassen, hätte ich gewusst das negative Bewertungen von efox gelöscht wurden, na ja... Man lernt halt nie aus! Leider habe ich dieses Forum zu spät kennen gelernt.
Was mich aber wundert ist, dass Snowden hier keine Stellung bezieht, wie auch nicht zu den vorherigen Beiträgen. Aufgegeben
Die Frage steht ja, wie kann eine schriftliche Bestätigung einer1 jährigen Garantie, plötzlich zweieinhalb Monate früher enden? Was ist mit der von ihm zugesagten übernahme Zollgebühren?Na vielleicht hat er ja auch ein paar Tage frei!?
Aber ich wüsste auch nicht was ich an seiner Stelle antworten sollte;) Ich höre nun besser auf, es fällt mir zunehmend schwieriger sachlich zu bleiben, das ärgern hört wohl erst auf, wenn ich mich mit einem neuen Handy beschäftigen darf;)
Rechtlich steht man auf verlorenen Posten, auch wenn man im Recht ist, durchzusetzen ist dies wohl kaum, und das weiß man bei efox genau!!
Uns bleibt nur unsere Erfahrungen zu posten, in der Hoffnung anderen aufzuzeigen zu können auf was man sich einlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy und Michael Hyde
Hallo
ich verstehe nicht, wie Efox Shop seine guten Preise und oftmals Top Geräte durch einen dermaßen Scheiß-Service kaputt macht !!?? :-((

Auf Anfragen egal welcher Art wird ungenügend profihaft geantwortet !!!
Antwort halb englisch halb deutsch !!
Beschwerden werden gar nicht oder erst nach langer Zeit geantwortet !???
Bei begründeter Beschwerde, gibt es noch nicht mal eine Entschädigung für den Mist den Efox gemacht hat !!
Sehr traurig und Kundenunfreundlich sehr un-profihaft !!!

Schade Schade auch nie Info, wie die Android Software der Smartphone ein Update bekommen auf neue Software !!??? Automatisch ?????

Auf meine berechtigte Beschwerde und ein versautes Geburtstag meines Vaters, weil keine Ware kam, keine Entschädung keine Reaktion tztzzzzz
Efox so nicht :-(((
lg
Olli
---
Hallo,
noch immer kein Gutschein und Entschädigung in meinem Account !!!????
Antwort auf Deutsch bitte, wo bleibt der 40.-€ Gutschein ?????

Hallo
heute am 19.05.2014 kam DHL Express mit der Ware !! Der Hammer :-((
20Tage = 3 Wochen Lieferzeit und viel Zirkus, obwohl bei der Bestellung 5-7 Tage per DHL-Express !!??? Best: 20140430872247

Im PDF-Anhang die Zollgebühr 10,20.-€ die ich bitte zurück möchte und
30.-€ Entschädigung !!!!! = 40.-€ Gutschein in meinem Account!!!
mfg

------------------
Seit Wochen wird es das Geld gesucht und keine Zuordnung zur Bestellung vom 30.04.2014 !!!
22 E-Mails und BlaBla sonst nichts. Auch vom Shop Efox kein Service nur viel BlaBla noch immer keine Ware.

Moin Moin,
diese Nummer zeigt nur an das am 12.05.2014 aus Singapur etwas verschickt wurde. Die Sendeverfolgung geht nicht korrekt!!
Das Paket ist vom 12.05 bis 15.05 in Singapur nur hin und her geschoben worden und offiziell erst am 16.05 das Werk verlassen :-(((Erst ab da funktionierte die Sendenummer -ein Witz :-((
Aber am 12.05 eine Sendenummer schicken obwohl es eine Lüge war !?
Nicht aktuell. Schlamperei und nur Zirkus und das seit über 14 Tagen :-(((
Ich werde den Konflikt erst schließen wenn Ware auch hier ist !!!! Und eine Entschädigung für das ganze w
as hier abgelaufen
ist , ist ja wohl Selbstverständlich in vorm eines Gutschein in meinem Account !!
mfg
Olli
 
Hallo sicher006!

Ich habe deinen Beitrag jetzt in den richtigen Bereich verschoben.
Hier geht es um Erfahrungen rund um den Efox-Shop.

Achte bitte das nächste mal eigenständig, vor Erstellung eines Beitrages, stets im richtigen Bereich zu posten.



Grüße Jörg
 
Zitat von JRS_52
Hallo mr. Snowden,
bitte um Unterstützung im folgenden Fall, dem vom Hause Efox nur lapidar mit der Standard-Antwort begegnet wird.

"Mehr 2014-03-27 23:18:03 Erste Anfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meine folgende Anfrage vom 2014.03.10:

„leider habe ich erneut große Probleme mit dem Smartphone. Jüngst, am 02.03.2014 versagte es komplett, indem eine Verbindung nicht mehr möglich war, trotz mehrmaligem entfernen und wieder Einsetze der SIM Karte (SIM-Karte funktionierte in einem anderen Handy problemlos!). Plötzlich war auch ein einschalten des Smartphones nicht mehr möglich. Nach mehrmaligen Versuchen zeigte dann das Display lauter chinesische Zeichen. X-malige Versuche, haben mir dann nach Stunden wieder den ursprünglichen Zustand angezeigt, aber alle gespeicherten Daten waren weg. Eine Woche zuvor wurde eine 8 GB SD Karte unbrauchbar, auch hier waren alle Daten weg! Daraufhin habe ich das Gerät auf den Werkszustand gebracht und alles wieder neu nachinstalliert. Das Problem jetzt ist, dass das Telefon während eines Gespräches (nach ca. 2 Minuten) von selbst in den Flugmodus wechselt und und somit immer wieder neu aktiviert werden muss. Auch die Ladeanzeige ist nicht mehr in Ordnung. Willkürlich ist das Handy bereits nach ca. 10 Minuten wieder voll aufgeladen und die Akkulaufzeit innerhalb von 3 Stunden aufgebraucht!!! Auch das Display zeigt 4 große weise Flecken auf.“ –

habe ich Eine absolut unbefriedigende Antwort die Sie dann auch noch unerledigt geschlossen haben, erhalten!

Heute 2014.03.27 ist es erneut ganz ausgefallen, darauf ging es nur noch 2 mal an und zeigte dann lauter chinesiche Zeichen!!! NUN GEHT GAR NICHTS MEHR!!!

Bitte verschonen Sie mich mit erneuten Aufforderungen irgend welche Bilder oder Videos Ihnen zuzuschicken, dass GERÄT GEHT NICHT MEHR AN – WOHIN SOLL ICH ES SCHICKEN!!! Bin sehr verärgert, ein Gerät bekommen zu haben, das nur Probleme bereitet!!!

MfG
Joachim Swientek

Kundendienst 2014-03-28 02:16:20
Sehr geehrte Damen or Herren,

vielen Dank für Ihre Email! Bitte schicken Sie uns ein Beweisvideo auf
service@efox-shop.com, damit wir Ihr Problem feststellen können. Dann können wir Ihnen weiter helfen.

Wenn Sie noch Fragen od. Problem haben, bitte teilen Sie uns mit .
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Efox-Shop Team
ZY "

Danke im Voraus.
Hallo,

hier unter Punkt 3 finden Sie Ihr Recht.
Rückgabe und Umtausch

Somit können wir Ihnen nur eine kostenlose Reparatur nach China anbieten.

MfG
Snowden

Leider hat auch Mr. Snowden nicht wesentlich zur Lösung meines Problems beigetragen. Die Adresse, wo das Gerät hingeschickt werden sollte, wurde wieder verschwiegen. Zwischenzeitlich fällt es Täglich 1-3x aus. Durch entfernen und wiedereinsetzen des Akkus, geht es dann wieder mal. Auch das willkürliche umschalten in Flugmodus während eines Telefonates ist geblieben. Bin natürlich sehr verärgert, da ich für das NO1_S6 noch über 200 Euro im Sept.13 bezahlt habe. Fazit: nun hole ich mir bei der Telekom ein echtes Samsung und empfehle von efox-Produkten Abstand zu nehmen!
 
Anscheinend haben ein Teil der Kunden Probleme mit unserem Service und unserer Aftersale Sitautionen. Da der Name Snowden in geiwssen Foren inzwischen gang und gebe ist, werden die Anfragen an mich immer mehr, sodass ich inzwischen mehr als ausgelastet bin, zumal der Service den ich anbiete nur meine Sekundäre Aufgabe für das Unternehmen ist. Ich versuche mal zusammenzufassen wo ich eher gut helfen kann und wo ich eben weniger helfen kann. Letzten Endes soll dieser Beitrag als Roter Faden zur Konfliklösung dienen.

Fragen zur Bestellung, dem Versand und zur vorhandenen Mange kann ich sehr gut beantworten. Somit kann ich auch jede individuelle Bestllung betreuen und eine Trackingnummer zukommen und die Zollgebühren an den Kunden zurückerstatten, wenn dieser eine Zollversicherung abgeschlossen hat. Auch berate ich die Kunden beim Kauf eines Smartphones.

Kompliziert wird es bei der Aftersale Situation. Hierfür gib es unsere Konditionen unter Punkt 3, welche gleichzeitig die Rechte der Kunden darstellt:
Rückgabe und Umtausch.
Genauso wie in Deutschland, sind diese schriftlichen Konditionen ausschlaggebend. Da gibt es kein wenn und aber. Man erklärt sich mit dem Einkauf bei uns damit einverstanden.

Beim Einkauf wird man auf diese Konditionen auch aufmerksam gamcht wie man hier sehen kann:
asdf.png

Einmal auf mehr erfahren klicken und schon ist man ein wenig schlauer. Hier kann man uns also keine Machenschaften vorwerfen oder Undurchsichtigkeit vorwerfen.

Es gilt ab Erhalt seiner Ware in Händen bei Defekt:
10 Tage Anrecht auf Rückerstattung und 15 Tage auf Neu Umtausch. Dazu musst man in der Regel nach Aufforderung einen Beweis in Form eines Videos oder Fotos zukommen lassen. Desweiteren musst man die Ware nach China an folgende Adresse schicken:

Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Erst nachdem wir diese Ware erhalten haben, bekommt der Kunde sein Geld erstattet bzw. eine Neuversendeung. Der Kunde musst dabei selber für die Transportkosten nach China aufkommen, welche dieser in Form eines Gutscheins zurückbekommt. Hierzu rate ich uns die Ware per DHL Normal zuzusenden. Diese kostet 10-15€. Die Trackingnummer hierzu am besten uns ebenfalls zukommen lassen, damit wir die Rücksendung beidseitig verfolgen können.

Sind die 15 Tage überschritten hat man nur noch einen Anrecht auf eine kostenlose Reparatur. Dafür musst die Ware ebenfalls nach China an obige Adresse
gesendet werden. Nach der Reparatur bekommt man seine Ware zurück. Dieser Prozess kann schon mal 1-2 Monate in Anspruch nehmen. Das lässt sich derzeit einfach nicht ändern. Damit musst man beim Kauf und bei auftretenen Defekt klar kommen können. Auch hier gilt, dass nach Aufforderung ein Beweis nachgewiesen werden soll und die Kunden für die Transportkosten nach China aufkommen müssen, welche Sie in Form eines Gutscheins zurückerhalten.

Wer mit diesen Konditionen nicht zurrecht komt, sollte ehrlicherweise gesagt lieber in Europa oder noch besser in Deutschland einkaufen. Dort zahlt Ihr in der Regel für die gleiche Technik ein vielfaches mehr und im Warenpreis sind die besseren Konditionen mit einkalkuliert, sodass der Endpreis um einiges höher ausfällt. Hier habt Ihr jedoch die Konditionen zu euren Ansprüchen und Gewohnheiten. Das muss man ganz einfach selber abwägen.

Beweise einzufordern ist immer Legitim und dient letzten Endes auch dazu, ob ein Software bzw. Hardwarefehler vorliegt und somit dem Kunden zur Vermeidung die Ware unnötig nach China zur Reparatur zu senden. Wenn dann ein Hardware Defekt vorliegt kann dieser selbstverständlich nicht in Deutschland Repariert werden, fehlen doch die spezifischen Ersatzteile dafür.

Ach ja den Begriff der Kulanz gibt es in China nicht und entsprechend kennen Sie diesen nicht. Den gibt es in besonderen Ausnahmefällen erst seitdem ich hier vor einem Jahr angfefangen habe zu arbeiten.

Fazit: Wir haben sehr gute Angebote zu sehr guten Preisen. Wenn es keine Defekte gibt, ist der Kunde sehr zufrieden. Ansonsten gibt es ein böses Erwachen mit der Aftersale Situation, da man Ware nach China senden musst. Dafür gibt es im Laufe dieses Jahres eine Abhilfe, indem wir zukünftig eine Werkstatt in Italien für ausgewählte Produkte haben werden. Mehr Informtionen hierzu wird es zu gegeber Zeit geben. Desweiteren habe ich mich für die Kunden unter anderem einsetzen können, sodass wir unsere Konditionen in gewissen Punkten zugunsten der Kunden schon ganz bald umändern werden. Auch hierzu werde ich mich dann zu gegebener Zeit melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.078
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
299
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.030
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten