Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Efox hat sich heute gemeldet und mich gebeten, noch ein paar Taage Geduld zu haben:unsure:. Ist leicht gesagt, schließlich haben die mein Geld schon seidem 10.03. .
Gruß vom Edelossi
 
Leider muß ich mich in die Reihe der unzufriedenen Efox-Kunden einreihen.
Ich habe zwar kein Handy bestellt,sondern nur Zubehör.
Seit Weihnachten warte ich auf meine bezahlte Ware.
Die Deutsche Post hat sie ohne Angabe von Gründen zurück geschickt.
Efox schafft es nicht die Ware noch einmal zu versenden,auch ist der Kaufpreis bisher nicht zurück erstattet worden.
Efox hat sich heute gemeldet und mich gebeten, noch ein paar Taage Geduld zu haben:unsure:. Ist leicht gesagt, schließlich haben die mein Geld schon seidem 10.03. .
Gruß vom Edelossi
Diesen Spruch habe ich auch schon auf jede Anfrage von mir erhalten.

Gruß Jürgen
 
Hallöchen! Nach einem negativen Erlebnis mit eFox-Shop (Defektes SmartPhone auf eigene Kosten per Paket zurückgeschickt: Annahme verweigert! - Als "Lehrgeld" abgehakt - liegt Jahre zurück.) war meine neueste Erfahrung gut: No risk - No fun!
Ich habe am Ostermontag (21.4.2014) ein "THL T200"-SmartPhone beim eFox-Shop bestellt (mit ca. 15 Euro für DHL-Express) und siehe da: am Montag, den 28.4.2014 klingelte der DHL-Express-Mann bei mir und kassierte den Zoll/MWSt. (Hier wäre noch anzumerken, dass die beigefügte Rechnung auf US-$ lautete (ca. 100 US-$), der Kaufpreis via PayPal aber über ca. 200 Euros lautete.)
Meine Erfahrung mit China-OnlineShops ist ansonsten durchgehend gut. Die schnellste Lieferung hatte ich einmal, als ich Freitagnachmittags bestellte und am darauffolgenden Dienstag die Ware bei mir war!
Ich bestelle seit dem immer via DHL-Express, der Aufpreis lohnt, denn ansonsten muss man selber zum Zoll fahren. Das waren bei mir schon mal drei unterschiedliche Anlaufstellen (unterschiedliche Städte - wieso, weiß ich nicht - wohne im Rhein-Main-Gebiet). Berücksichtigen sollte man bei DHL-Express, dass sie meines Wissens nach NICHT an Samstagen ausliefern (wahrscheinlich deshalb "Express" ;-)) ).
Also, wenn der Preis stimmt, dann kann man via PayPal ruhig bestellen. Die Garantie sollte man aber vergessen, denn ich weiß nicht, was eine Rücksendung eines defekten Geräts nach China kosten würde...
 
Und weil sich immer einige Gutmenschen aufschwingen und Warnungen vor Betrügern in die Welt setzen (vielleicht sind es ja auchKonkurrenten?) hier ne positive Meldung:

Cubot X6 am 22.4. bestellt, sofort eine Bestätigungsmail erhalten, eine Stunde später waren auch die Statusmeldungen im Shop aktuell. 1,5 Tage später war laut Statusmeldung die Sendung unterwegs. Von Snowden habe ich sehr schnell die Tracking - Nummer bekommen und konnte die Sendung live verfolgen. Vielen Dank an ihn wegen der Aktivitäten, die er für die Kunden unternimmt. Die Zoll Abfertigung dauerte recht lange. Nach 8 Tagen lag das Handy bereits auf meinem Tisch. Was will man mehr?
Großartiges Gerät!
Ich habe Einfuhr - Umsatzsteuer bezahlt und auf Zusendung der Rechnung wegen Rückerstattung gab es prompt eine Reaktion, weil ich fälschlicherweise die Tracking Nummer und nicht die Bestellnummer angegeben hatte. Ich bin überzeugt, dass die Rückerstattung ebenfalls problemlos erfolgt. Sonst hätte man nicht so schnell reagiert. Ich kann mich also insgesamt überhaupt nicht beschweren - im Gegenteil.
Und apropos verzögerte Statusmeldungen: Bitte mal an den Zeitunterschied denken.

P.S. - nein, ich bin weder Mitarbeiter des Shops noch habe ich für die positive Nachricht etwas von ihm erhalten :)
Ich meine nur, wenn man das Recht hat zu meckern, hat man es auch zum Lob.
 
Hallo klumpen38!

Ich persönlich finde positives Feedback immer gut, da so etwas zu selten in Foren geschieht. Da dein Beitrag aber nicht wirklich etwas mit dem Gerät zu tun hat, außer dem reibungslosen Kauf, habe ich dich mal in den richtigen Thread verschoben.


Grüße Jörg
 
Erfahrung:
Bestellt und Bezahlt am 1.5.14
Elephone P8
versendet aus DLand.

Handy nicht erhalten nach rücksprache mit snowden trackingnr.bekommen.
Handy an eine Familie fuchs in Hüpstedt geliefert worden angeblich Verwandte von mir.
Ist natürlich nicht der Fall vorallem 200km weg von mir.
DHL gibt keine auskunft an mich muss der absender machen und dann eine Nachverfolgung starten.
Jetzt sitz ich hier und bekomme nirgends eine antwort.
 
Auf eindringlichen Wunsch des Mods packe ich meine Antwort darauf (bzw auf die Diskussion dazu) mal hier rein:

Hab den Fehler gemacht und mal dort was gekauft.
Die Ware war auch extrem grenzwertig. Da die Grundfunktion gegeben war zum Zeitpunkt des Kaufs habe ich das Gerät damals behalten und mir gesagt "bastel halt was, lohnt den Stress nicht". Im Nachhinein hat sich dann rausgestellt daß die Firmware eine einzige Baustelle war/ist und updates? not a single one... Unter dem Strich versenktes Geld, mein Kommentar auf deren Website wurde (ups...) nicht freigeschaltet trotz eines zweiten Anlaufes. So wie es aussieht verkaufen die übrigens China-Ware umgelabelt - zumindest in meinem Fall war ein skandinavischer "Hersteller" angegeben der die Dinger aber gar nicht gebaut hat nachdem was die Recherche ergab. Ich konnte nicht mal eine neue Firmware aus Asien ergattern...

Und damit wird es dann endlich wieder on topic:
In meinem persönlichen Bekanntenkreis (und da wird viel aus Asien importiert, ein Freund hat gerade Containerware im Zulauf - es handelt sich also nicht um Rentner die beim Rundfunkhökerer zu kaufen gewohnt sind) "geniesst" efox einen Ruf wie Donnerhall. Und nein, das ist nicht gerade positiv gemeint. Mir wurde jedenfalls deutlich davon abgeraten dort zu kaufen. Was jetzt nicht tragisch ist - deren Newsletter läuft bei mir unter Informationsmedium, für mich selber habe ich in den letzten knapp 20 Handy-Jahren bisher nur Markengeräte gekauft. Wenn ich aber Elektronik aus Asien kaufe dann im Direktimport mit dem Verlustrisiko im Hinterkopf. Es *gibt* seriöse Anbieter. Sogar sehr seriöse und kulante - dx mal als Beispiel genannt. Aber man weiss es halt vorher nie so genau. Siehe auch den Strang im Zopo-Forum...
Hab mich bisher mit Kommentaren zu efox zurückgehalten, aber das beschriebene Erlebnis hat mich denn doch vor die Tastatur gezerrt^^

Konkret: Vorhandene Screenshots zu ignorieren und auf einem Video zu bestehen ist schon ziemlich krass - und die Vermutung daß es darum geht die Frist verstreichen zu lassen ist mE nicht von der Hand zu weisen...

Vaid4enit schrieb:
Jetzt sitz ich hier und bekomme nirgends eine antwort.
Auch ein "Klassiker"...
Juristisch ist die Sache imho klar. Der Versender muss nachweisen daß er die Sendung an eine von Dir gewünschte Lieferadresse zugestellt hat. Ausnahmen sind da nur die üblichen "DHL hats beim Nachbarn abgegeben"-Klamotten. Da könnte uU auch DHL dran sein? Im konkreten Fall gehe ich mal nach über 10 Jahren im Großhandel davon aus daß das Paket schlicht falsch etikettiert wurde. Oder DHL lange Finger gemacht hat. Aber bei B2C ist der Erfüllungsort die Lieferadresse und nicht das Lager des Versenders wie bei B2B (Kurzfassung).
Hast Du denn per Überweisung gezahlt oder hast Du eine Möglichkeit das Geld wieder zurückzuholen?
Übrigens einer der Gründe warum ich bei Shops mit denen ich keine Erfahrungen habe paypal, KK und Co bevorzuge. Das ist dann zwar nicht ohne Risiko, aber immer noch sicherer als ganz im Regen zu stehen und zu dem Warenpreis auch noch Rechtskosten packen zu müssen bevor es wieder besser wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich geklärt snowden hat es gerichtet!
 
@sirturbo
War ja ein ganz langer Sermon den du da abgeben hast.
Nur geht es da um Erfahrungen mit efox Shop.

Und wie waren jetzt deine Erfahrungen?
Hab da nicht wirklich was lesen können.
 
Also ich bin es nochmals der Kunde mit der Bestellnummer 20140426628816 was mich jetzt wieder einmal stuzig macht das ich Versand aus Germany genommen habe also müßte die Ware ja innerhalb von 72 Stunden bei mir vorliegen da ich DHL Express gewählt habe und da die Lieferzeit ja 24 Stunden betragen soll nun war am 6.5.2014 zu sehen das die Bezahlung erfolgt sei und am 7.5.2014 das der Versand erfolgt ist. Aber bisher habe ich keine Mail mit einer Trakingnummer um das zu verfolgen es wäre sehr nett nun einmal per Mail einen kompletten Stand der Dinge zu erhalten. Ich danke im vorraus für die Bemühungen und wünsche noch einen guten Arbeitstag.
 
@hegma1703
Ich habe Ihnen soeben eine Trackingnummer zukommen per PN zukommen lassen.

@Vaid4enit
Es freut mich sehr Ihnen geholfen haben zu können und dass Sie Ihr Gerät bereits in Händen halten.

@sirturbo
Ok die Erfahrung kommt jetzt zwar nicht von Ihnen selber persönlich, aber es ist trotzdem nett von Ihnen Mitgliedern zu warnen.

Aber ich versuche das hier mal nun aufzuklären. Also der schlechte Ruf ist vielmehr der Vergangenheit geschuldet und Efox ist einer der ersten Onlineshops aus China mit Absatzmarkt Deutschland Europa, wenn nicht sogar der Allererste Onlineshop. In der Vergangenheit wurde vieles falsch gemacht, daher die schlechte Reputation. Aber entsprechend groß ist dann auch unsere Erfahrung und die Tatsache, dass wir nach 10 Jahren immer noch bestehen deutet daraufhin, dass wir auch unsere Hausaufgaben machen und stetig verbessern.

Daher unterscheide ich bei Efox auch zwischen der Vergangenheit und Efox heute; das Efox 2014. Selbstverständlich wird es auch in diesem Jahr nicht alles perfekt sein und einige Probleme geben, sowie jedes Unternehmen Probleme hat. Einiges kann man auch der unterschiedlichen Kulturen zuschieben, aber selbst hier hat sich einiges in den 10 Jahren geändert und man nähert sich langsam an. Ich persönlich arbeite hier erst seit 2013 und kann hier die Fortschritte Live miterleben und sehen. Entsprechend optimistisch bin ich auch.

Dass hier und diversen anderen Foren nun ein Ansprechpartner für Probleme angeboten wird ist auch ein Indiz dafür, dass wir uns stetig verbessern, die Kunden besser verstehen und unsere Reputation aufpolieren möchten. Auch versuche ich Kulturen zu übermitteln.

Wer Efox obejektiv verfolgt wird festgestellt haben, dass sich vieles bereits zum Guten gewendet hat.


Zum Punkt Beweisvideos- oder Fotos:

Diese sollen dazu dienen um herauszufinden, ob es sich um ein Hardware oder ein Software Fehler handelt. Viele denken immer sofort an ein Hardware Problem, obwohl dieser eventuell sogar vor Ort beseitigt werden kann. Sodass man sich Stress für beide Parteien ersparen kann. Außerdem entstehen hier Unkosten für beide Seiten. Daher sind diese Anforderungen nur legitim und sind im weiterne Sinne auch für den Kunden gut.

Hier ein Zitat von N2k1 welches die Sachlage auch sehr gut darstellt:
"Wenn Du etwas zu Unrecht reklamierst, so hast Du doppelt Versandkosten - zuzüglich einer pauschale zu zahlen.
Wenn Du also 30 € für den Versand nach China, dann eine Pauschale und dann nochmal den versicherten versand nach Deutschland zahlen müsstest, dann wärest Du sicherlich aufgebracht.Von eventuellen Problemen mit dem Zoll - die zu Deinen Lasten gehen würden - mal ganz abgesehen.
Ergo kann man das als versuch werten, Dich vor unnötigen kosten zu bewahren.
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-wichtig-post-97-beachten.551164-page-8.html
Du kannst es ignorieren - oder eben ein Video machen."

Die Annahme Fristen verstreichen zu lassen:
Das ist Quatsch. Ausschlaggebend hier ist der Erhalt der Ware bis zur ersten Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Entsprechend Ansprüche gibt es dann.
Im Klartext hat sich jemand beispielsweise innerhalb von 10 Tagen mit einem Anliegen gemeldet, hat dieser auch einen Anspruch auf diese 10 Tage Garantie. Auch wenn es letztendlich mit den Beweisen die 10 Tage übersprengt.

Damit möchte ich meine Post hier auch beenden und wünsche allen noch einen schönen Tag.

MfG
Snowden
 
Hallo an alle
Ich habe mein Problem mit meinem UMI X3 ja schon geschildert und den Reaktionen vom Efox Shop. Dann hab ich von "Snowden" gehört und er hat sich sofort um meine Sache gekümmert und sie endlich richtig zum laufen gebracht. Meines Wissens arbeitet er für oder mit "Efox" und mit ihm hat man einen richtigen Ansprechpartner der nicht Google Übersetzer Deutsch schreibt. Zu meinem Handypreis musste ich ja erst die Zollgebühren (ca.15,-€) zurechnen und jetzt auch noch mal die Versandkosten nach China (ca.15,-€). Wenn ich ein Austauschgerät bekommen sollte sind da ja bestimmt wieder Zollgebühren fällig, ich hoffe doch das dieses Handy das auch wert ist. Mal sehen wie es weiter geht, Snowden ist als Ansprechpartner bei Problemen mit Efox auf jeden Fall erst einmal der richtige. Was dann in China entschieden wird steht auf einen anderen Blatt.
Gruß an alle von
Edelossi6
 
Ok, fange ich mal mit dem negativen an: "steht auf einem anderen Blatt" - also als langjähriger Telesaler weiss ich daß der Mann an der Front immer auch für das Backoffice "haften" muss. Die Erfahrungen der Kunden hängen immer (auch) davon ab was dort geschieht, da kann der Kundenbetreuer sich noch so sehr den A* aufreissen.

Wenn das aber wirklich stimmt dass "Efox 2014" nicht mehr das "Efox der Vergangenheit" ist dann heisst das nicht nur daß die Vergangenheit kein Ruhmesblatt war, sondern auch daß es sich lohnt die Firma mal eine Zeitlang im Auge zu behalten. Wenn die sich wirklich verbessert haben (jaaa, auch das Backoffice^^) dann kann man vielleicht auch mal wieder ein Mailing von deren Produkten weiterreichen ohne warnende Sätze dazuschreiben zu müssen. Soll mir recht sein, je mehr Chinaläden hier aktiv sind um so mehr Konkurrenz gibt es, um so kleiner ist die Wahrscheinlichkeit als Kunde abgerippt zu werden.

Kommunikation in englisch klappt eigentlich mit den meisten Firmen zB auf ali-baba ganz gut. Die großen Firmen(teile) wie ali-express oder dx sind es eh gewohnt den grössten Teil in englisch zu behandeln. Ist eher selten daß man einen Bekannten bitten muss seinen Chef aufzufordern einen unfreundlichen Text in Hochchinesisch abzufassen...

Mit dem Zoll bei RMA-Rücklieferung müsstest Du aber verschont bleiben wenn die Ware entsprechend gekennzeichnet und belegt ist. mW gibt es da eine entsprechende Regelung.

Das mit den Kosten bei Garantie muss man eben generell einkalkulieren, auch "Markenware" kann da drunterfallen. Viele Firmen haben zB ihre RMA-Zentrale in Holland - da kostet dann ein Corsair-Stick gerne mal Fracht bei der man sich überlegt ob sich Garantie überhaupt noch rechnet (btw: letzte Retoure von Corsair kam aus China per UPS, also nach 2 Tagen hier. Was DAS gekostet haben mag will ich gar nicht wissen...)
 
Heute komme ich endlich einmal dazu, meine hier >> https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-15.html#post-7459231 << geschilderten Erfahrungen zu ergänzen.

Zuerst einmal ein großes Kompliment an SNOWDEN, welcher hier wirklich erstklassigen und professionellen Support im Interesse der Kundenzufriedenheit liefert. Auf seine Initiative hin wurde der Wochenlange Sinnlos-eMail-Verkehr mit dem chinesischen "Support" bezüglich des defekt gelieferten THL200 beendet und das Problem einvernehmlich durch eine blitzschnelle Direktzahlung auf unser Paypal-Konto in Höhe von 80,-€ gelöst. Der Fehler (defekte SIM-Schächte) wurde dann hier Ende April in einer Fachwerkstatt behoben, das Gerät funktionierte dann bis gestern auch einwandfrei. Immerhin 4 Wochen ungetrübter Smartphone-Genuss.

So weit so gut.

Leider hat sich gestern bei dem THL200 ein neuer Fehler bemerkbar gemacht. Der Bildschirm flackerte plötzlich, wird manchmal für 3-10 Sekunden ganz schwarz und kommt dann wieder. Ein/Ausschalten oder Reboot bringt keine Besserung. Es ist schon frustrierend.

Bei dem THL100 welches Ende April geliefert wurde, passiert es hingegen sehr oft, dass das Gerät mitten im Gespräch in den Flugmodus schaltet und das Gespräch natürlich weg ist. Bildschirm ist beim Telefonieren dunkel, durch "Reiben" des Ohres am Display kann der Flugmodus also nicht versehentlich ausgelöst werden. Es ist nervig, zumal gerade dieses Handy ausschließlich beruflich genutzt wird. Falls jemand eine Ahnung hat, was das für ein Fehler sein könnte und wie man ihn abstellen kann, bitte PN an mich.

Ach beim THL100 gleich mal noch eine Frage an die Technik-Experten: Geht beim Googlekalender die Einstellung so einzurichten, dass man die dort eingegebenen Telefonnummern durch anklicken gleich „aus dem Kalender heraus“ anrufen kann?? Bei anderen Herstellern geht das problemlos, und obwohl die Funktion hier auch angezeigt ist klappt es beim THL100 nicht. Bei mir zumindest. Kennt ihr das Problem??

Und noch eine Frage: WO ist in der Kamera vom THL100 und THL200 der manuelle Zoom??? Wäre über einen Hinweis dankbar.

Dann haben wir von eFox seit März 2014 noch ein HTM H9500 MTK6582. Bei diesem Teil hatte sich das Ladegerät 14 Tage nach Lieferung verabschiedet (Peanuts, habe bei eBay ein neues gekauft), aber seit 4 Tagen ist das Kamerabild, sprich der gesamte Touchscreen, HELLGRÜN. Bedeutet, man kann keine Fotos mehr machen. Auch hier kam der Fehler aus dem Nichts, es hilft weder Reboot noch sonstiges.

Dazu muss angemerkt werden, dass alle 3 Smartphones original belassen sind. Also keine neue Software etc. Auch sind das keine Gamer-Handys, die den ganzen Tag unter Volldampf stehen. Lediglich die üblichen Apps wie XING, eBay, Facebook etc. wurden installiert.

Ob sich nun ausgerechnet bei mir alle „Mangel-Einzelfälle“ bündeln oder die Geräte grundsätzlich schrottreif verbaut sind, kann ich bei der Defekt-Häufung nur vermuten, jedoch nicht beurteilen. Ich bin der Meinung dass die Geräte auch ordentlich funktionieren sollten, selbst wenn sie günstig sind. Wobei „günstig“ immer relativ ist, wenn man bedenkt, dass ich seit März 2014 immerhin 755,-€ für die 3 vorgenannten Geräte gezahlt habe. Unter Qualität stelle ich mir nach meiner gemachten Erfahrung etwas anderes vor.

Wie gesagt, dennoch angenehm hervorzuheben ist der qualitativ vorbildliche Support von SNOWDEN. Dieser ist m.E. auch dringend notwendig um die Kundendienst-Schwachstelle bei eFox zeitnah lösen zu können, welche dem Ruf dieses Shops mehr schaden dürfte als alles andere. Die Qualität der Geräte selbst wird aber auch SNOWDEN nicht verbessern können.
 
Also wenn ich in meinem Kalender App einen Termin mit einer Telefon Nummer antippe dann öffnet sich die Telefon App.
 
Also ich weis nur eines ich bin zwar nicht zu 100% zufrieden was eFox leistet aber eines weis ich bereits. Der Zufall spielt auch eine Rolle habe von Snowden so erfahren und dann zwecks einer Bestellung mich an Ihn gewahnt. Alle bisher aufgetretenen Probleme siehe Bezahlungsstatus / Versand usw. sind dank Snowden zu 95% eledigt. Jetzt warte ich nur noch die Zustellung abe fertig ... dann hoffe ich das alles funkt fertig.... das einzige was mich noch stört ist das bei einer Bestellung aus Deutschland eine Französische DHL Trakingnr. auftaucht die weder in Frankreich DHL noch Deutland DHL oder International/national bekannt ist .... naja wird schon werden hoffe wie der Shop es verspricht ihne zusätzliche KOsten davonzukommen. Ansonsten bin ich zufrieden und werde auch nach erhalt der Ware melden was gut oder ob etwas schlecht war mal schauen.
 
Hallo!

Hard- oder Software Probleme gehören ausschließlich in die dafür vorgesehenen Fachforen, hier geht es ausschließlich um die Erfahrungen :)

Ich bedanke mich für euer Verständnis.

Grüße Jörg
 
Mike-Meiers, danke für den Hinweis. Ich habe meine Fragen zu den technischen Problemen jetzt im THL T100 und THL T200 Forum gepostet. Kannst du mir bitte einen Link geben, wo ich eine Frage zum HTM H9500 von e-Fox stellen kann? (komplett Grünes Display im Kameramodus). Ich habe ein HTM-Forum über die Suche leider nicht finden können.

Vielen Dank für die Hilfe,
Salve! Handelsministerium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handelsministerium danke hatte ich schon gesehen :)

Für das Gerät gibt es noch kein Unterforum, dir bleibt nur die Möglichkeit hier https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-smartphones/ im großen Sammelbecken einen Thread zu deinem Problem zu eröffnen.
Am besten die genaue Gerätebezeichnung mit in den Titel schreiben und dann hoffen, das dir einer helfen kann.


Grüße Jörg
 
Heinju schrieb:
Leider muß ich mich in die Reihe der unzufriedenen Efox-Kunden einreihen.
Ich habe zwar kein Handy bestellt,sondern nur Zubehör.
Seit Weihnachten warte ich auf meine bezahlte Ware.
Die Deutsche Post hat sie ohne Angabe von Gründen zurück geschickt.
Efox schafft es nicht die Ware noch einmal zu versenden,auch ist der Kaufpreis bisher nicht zurück erstattet worden.Diesen Spruch habe ich auch schon auf jede Anfrage von mir erhalten.

Gruß Jürgen

Nach über 4 Monaten und immer wieder Vertröstungen doch noch ein paar Tage zu warten, habe ich mit Hilfe dieses Forums und nach erfolgreicher Suche dieses Threads, zwar nicht meine Ware erhalten,aber durch den Einsatz von Snowden mein schon als Lehrgeld abgeschriebenes Geld, zurück erhalten.
Mein Dank gilt Snowden.
Heinju
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.126
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
326
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
10
Aufrufe
480
cobra778
C
Zurück
Oben Unten