Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In China ist es jetzt nach 23 Uhr, und wenn im Unternehmen Samstags nicht gearbeitet werden sollte, musst du leider bis Montag mit dem Gefühl leben.
 
Naja die sind 8 Stunden weiter von der Zeit her.

Also ich habe halt gemischte Erfahrungen gemacht mit Efox.

3 Handy´s bestellt.... 2 defekt..

Die 2 habe ich nach China gesendet mit absprache von Snowden und warte nun auf mein Ersatzhandy.

Bis jetzt kann ich zum Service über Snowden nur gutes berichten.
Er macht seinen Job richtig gut, gibt sich mühe und antwortet schnell.

Email´s direkt an Efox kann man vergessen.
Da kommen dann leider diese komischen Email´s mit den Gutscheinangeboten...

Entweder ich hatte Pech mit der Ware ( wo Efox ja nix für kann ) oder die Ware ist generell plastikschrott.
 
Zu " man weiß ja worauf man sich einlässt"..."So langsam nerven diese Kommentare!"
Ein Defekt und somit zu einer Reklamation kann es ja immer mal kommen. Der Umgang damit ist aber, wie schon oft beschrieben, mehr als ungenügend. Ich denke die meisten die hier posten, suchen nach Hilfe nachdem (!) ein Problem aufgetreten ist. Hätte ich dieses Forum vor dem Kauf gekannt, wahrscheinlich hätte ich nicht bei efox bestellt.
Mittlerweile ist mein eingesendetes Zopo c2 MTK... seit dem 23.01.2014 unterwegs, inklusive der Emails also nun fast 3 Monate! Dies sind 25% der Garantiezeit! Einen zweiten Defekt kann ich mir also wohl nicht leisten.
Es ist nun mal wie es ist, immerhin soll mein Handy am 08.04.2014 lt.Trackingnummer De nun erreicht haben, somit hoffe ich es in den nächsten Tagen, funktionsfähig, wieder in den Händen halten zu dürfen.
Für mich ist es klar, erst wieder eine Bestellung zu tätigen, wenn, wie von Snowden mal angekündigt, eine Reparatur/Reklamationsbearbeitung in De möglich ist. Dann muss aber auch bei dem jeweiligen Artikel, vor dem Kauf ,darauf hingewiesen werden, dass dies möglich ist!
Gerne zahle ich auch ein paar Euro für besseren Service mehr, und mit fast 270Euro für das Zopo habe ich mir bei weitem nicht das günstigste Gerät ausgesucht.Diesen Hinweis nur noch mal für
den Fall, dass jemand meint, der Geiz wäre mein Antrieb gewesen.
 
Also dazu meine Meinung:

Wenn ich im Internet etwas kaufe...ganz egal wo auf der Welt.
dann schau ich mir die Bewertungen der entsprechenden Shops an.

Und wenn ich dann nach reiflicher Überlegung bei einen China Shop (z.B. E-fox) kaufe, dann weiß ich schon was im schlechtesten Fall sein kann!

Steht ja schon genug darüber im Netz.

Wenn dann das Gerät nicht in Ordnung ist, dann kann man sich ja ausrechnen was passiert....braucht man ja nur googeln....

Also: Irgendwie selber schuld.......
 
Hab ich vorher auch schon gepostet, dass ich naiv an die Sache ran gegangen bin!
Es nervt hier nur, wie jetzt auch wieder,immer wieder lesen zu müssen" selber schuld, man weiß doch vorher..., hättest mal mehr Geld ausgegeben und in Europa bestellt..."
Hat das in irgendeiner Art etwas mit Erfahrungen(!)mit dem Efox Shop zu tun?
Lest gern alle meine Postings, ich habe nicht nur genörgelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Seite 13, 2x,
17
19
 
Nun ja....
Ich habe mom. auch eine Bestellung laufen (Smartphone).
Hoffe auch das alles in Ordnung ist.

Und ich glaube mit Snowden gehts jetzt bei diesem Shop um einiges besser!
 
Hallo, bin auch neu hier im Forum.
Habe nach langem Überlegen mich auch getraut bei Coolicool ein Smartphone zu bestellen. Bisjetzt habe ich mich von den schlechten Shop-Bewertungen abschrecken lassen. Hoffe das durch die Anwesenheit von Mr. Snowden das Risiko geringer geworden ist.
Wünsche Allen einen schönen Abend.
 
Dear Mr.Snowden !

Meine Probleme mit eFOX ...

Ich bekam am 01.April beide bestellten Geräte: CUBOT X6 (inkl. Tasche) + Ständer + Tablet-PC CHUWI V88 [Nr.: CEMCHV88] + Tasche mit Tastatur für netto 260,26 € plus Zoll/EUSt/MwSt von 46 € plus Versand (DHL) von 18 € = Summe 326,26 €.

Das CUBOT macht seine Sache erstklassig, aber es FEHLT das Netzteil ! Desweiteren hat das Ding keine 16 GB RAM, sondern lt. AnTuTu ~2 GB, lt.Gerät 12,17 GB. For Insiders: die Benchmark lag i.d. 3.Messung bei 26.793 und damit TOP. Wobei man sagen muß, daß ein Octa-Core mit real 8x1,66GHz mehr hergeben könnte, wie der Chart von AnTuTu aussagt. Also vom Preis-Leistungsverhältnis 1A !

Probleme hab' ich mit dem Zugriff vom Windows XP-Rechner auf die SD-Card im CUBOT !!! Entweder zeigt es mir die Ordner ALLE leer an, wie zB. den DCIM (Fotos) Pfad -->
>storage/sdcard0/DCIM/Camera/IMG_ ....< oder mein Windows meint:"Bitte legen Sie einen Datenträger ein in Laufwerk X" Bei meinem NOKIA 5230 gibt's 0 Probleme, da wird die SD-Card wie ein Laufwerk angezeigt + man kommt in jeden Ordner ! Wie kann ich also empfangene SMS'n + Fotos vom CUBOT zum Windows-PC transferieren ??? Die alten Fotos auf d. SD-card + neuen des CUBOT werden IM Smartphone tadellos dargestellt. Wo ist da der Wurrrm drin? :ohmy:

Zum Tablet-PC ...
163 € war'n mir dann für'n quad-core mit 4x1,2 GHz 8 Zoll doch zu fett - man vergleiche by eBay quad-Core mit 4x1,6 Ghz mit 10 Zoll und ihren Endpreisen. Also schrieb ich eFOX,daß ich es zurücksenden will UND natürlich die 1/2 Portokosten zu mir und die vollen nach China (16 €) + 120 + 10€ f.Gerät+Tasche, erstattet haben möchte !
DENN was steht auf jeder Seite in rot ? -->
"Wir garantieren:
-10 Tage Geld-zurück-Garantie
-15 Tage Umtauschrecht
" --
Ich schrieb innerhalb der 10-Tages-Frist. hehehe...was kam als Antwort ?
"Könne Gerät nicht zurücksenden, da nicht defekt". WO steht was von "Rückgabe + Erstattung binnen 10 Tagen BEI DEFEKT" ??? hää? :ohmy:Quark !

Betreffs fehlendem Netzteil: eFOX will mir'n Gutschein über 15 € geben dafür"*lol* Ich will'n NT + keinen umständlichen Gutschein, .... auf den ich dann wieder Porto + Zoll etc. bezahlen darf !
Ich reihe mich also in die Schar derer ein, die dem eFOX/Aukey's Service 5 Daumen runter attestieren, voll ein ! Was sind das für kranke Firmenanweisungen für den Service seitens der Geschäftsleitung !?!? :confused2:

Can you help me, Mr.Snowden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kuh-Pott


Ich werde mich schlau machen und Ihnen eine PN zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6. Tag....
Status hat sich geändert auf:

Bestätigt,Bezahlt,versendet

sehen wir einmal wie es weitergeht


Ach ja.....
Und soeben von Snowden die Trackingnummer per PN erhalten...
bis jetzt alles vorbildlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kuh-Pott

Erfahrungen zu efox gehören nur in diesen Thread, desweiteren weise ich einmal höflich darauf hin, das wir auf AH einen freundlichen Umgangston bevorzugen. Aus diesem Grund habe ich einige Passagen des Beitrages gelöscht.

Grüße Jörg
 
Meine erfahrungen mit efox beziehen sich auf die bestellung und lieferung.
Ich hab die ware zügig erhalten,war stets in kontakt mit snowden bekannt aus diesem forum. Er ist mir sogar die sonderwünsche nachgekommen meine bestellung abzuändern. Dazu war er nicht verpflichtet und trotzdem hat er meine wünsche erfüllt. Versand war schnell.wäre noch schneller,wenn ich die bestellung nicht verändert hätte. Ich kann allen nur raten bei probleme erstmal mit snowden in kontakt zu kommen.er ist vertrauenswürdig und verkörpert nach meiner Ansicht qualitativen kundenservice.
 
Ich kann den Eindruck von joshis nur Teilen. Habe mein Gerät jetzt sein 5 Tagen, und es läuft. OK, es gab den ein oder anderen Systemabsturz ausgelöst durch die Tango App. ( Google Play funktioniert dann nicht mehr, wenn ich Tango deaktiviere) aber seit ich die Tango App ignoriere läuft alles TOP.

Kontakt mit Snowden ist auch Super. Weiter so
 
Kurze Rückmeldung:

Heute Früh gegen 9 Uhr @Snowden per PN angeschrieben, halbe Stunde später Kurze Rückfrage per PN von Ihm.

11.30 Uhr kam per PN Versendungsnummer !

Bleibt nur zusagen TOP was die Kommunikation und auch die schnelligkeit angeht !

MfG Andy52
 
To Mr.Snowden ....

Ooohhh))) was erblickt mein müdes Auge auf eFox-Webseiten ? :ohmy:
Die strittige Passage wurde geändert:

Wir garantieren:
-10 Tage Geld-zurück-Garantie bei Defekt
-15 Tage Umtauschrecht bei Defekt
Mehr erfahren ...


Da scheint ja noch nicht alle Mühe vergebens gewesen zu sein.
Wenn dann "iiirgendwann" auch noch das Rückgeld von 80% auf 100% steigt,kann man nicht (mehr) meckern.
Die 15 € f. NT sind korrekt angekommen.

Bekommt man bei Euch auch Ersatzakkus ? Wenn ja, was kosten die für's CUBOT X6 ?
 
@Kuh-Pott

Der Kundendienst hat sich gerade bei Ihnen bezüglich dem zweiten Akku gemeldet. Wenn Sie daran interessiert sind können Sie diesen privat mit dem Kundendienst abwicklen. In unserem Onlineshop kann man dieses Ersatzteil leider nicht bestellen. Der Ersatzakku soll 10€ inklusive Schneckenpost kosten, da Akku Versendungen über DHL verboten sind. Fragt mich aber nich warum, sind eben deutsche Gesetze. Außerdem fallen hier bei diesem geringen Kosten keine Einfuhrumsatzsteuer an.
 
Nix deutsche Gesetze

ZB ups.com sagt:

Neue internationale Vorschriften zu Lithium-Batterien
"Die geltenden Vorschriften für internationale Luftfrachtsendungen von Lithium-Batterien haben sich geändert. Die Einhaltung der neuen Vorschriften ist seit dem 1. Januar 2013 verpflichtend. "

Wenn Sie diesbezüglich weitere Informationen erhalten möchten, lesen Sie sich bitte die Internationalen Vorschriften zu Lithium-Batterien durch

http://www.ups.com/media/news/de/intl_lithium_battery_regulations.pdf
 
So.... Mein Ersatzhandy kam heute mit der Post an.
Ausgepackt und eingeschaltet.
Im moment geht alles. Zopo hat direkt auf eine neue Software hingewiesen, die ich dann direkt auch installierte.
Werde nun mal die Gps usw testen. Melde mich wieder.

Grüße Andy

Ps. : Danke Snowden für den super Support.
 
Nun...mein Smartphone ist heute auch aus China angekommen.
Scheint so alles komplett zu sein...jetzt gehts ans probieren.

16 Euro musste ich noch an DHL abdrücken...aber da greift wohl die Zollversicherung (welche 8 Euro gekostet hat).

OT
Erwähnenswert wäre noch, bekam heute ebenfalls eine 36gb Speicherkarte ebenfalls mit DHL. Versendet aus Deutschland aber schon einen Tag früher...

Also das Handy aus China war 1 Tag schneller da als die Karte aus DE..lol
 
da scheint es,dass die elephone p8 Gemeinschaft sich vermehrt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.162
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
367
elementz89
E
Exire
  • Exire
2
Antworten
21
Aufrufe
768
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten