Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
23.04 bestellt via Sofort-Überweisung. Am selbigen Tag noch ein Ticket losgesendet wegen: Geld abgebucht artikel aber als NICHT bezahlt deklariert. 24h später & es wurde aktualisiert. Nach mehreren Anfragen wieso das Gerät nicht versendet wird bekam ich immer die Antwort es tut ihnen wegen der unannehmlichkeiten Leid. Und ich solle doch noch ein paar Tage warten. Okay gut. Ich habe alle 3-4 Tage 1 Ticket erstellt um zu erfahren wie es aussieht... Am 08.05 (oder früher?) dann endlich die Umstellung auf: versendet... Nun gut muss wohl doch früher gewsen sein als 08.05.... Hatte 1 Ticket geschrieben vor 2 Tagen (unbeantwortet) dann gestern eine Mail geschrieben. 2x den Live Support besucht (1x bei Position #4 einfach offline gegangen der Livev-Support) & ( 1x als ich endlich dazu kam mit einer Supporterin zu reden namens: LENA die den Chat auch direkt schloss nachdem ich ihr meine Bestellnummer mitteilte) Entweder wurde ich mies/fett abgerippt/gescammt oder es gab ziemlich große Probleme bei euch Efox-Shop... Das ist schon total Entschädigungsreif! Ich kann mir diese Kundenunfreundlichkeit einfach nicht vorstellen. Ich habe Texte verfasst im Support auf Chinesisch auf Englisch & Deutsch! (Keine Google-Translate scheiße) & trotzdem wurde ich nur vertröstet auch wenn ich schrieb: Geben sie mir einfach das Geld zurck ich will die Bestellung nicht mehr. Oder wenn ich nach der TID gefragt habe (tue ich momentan immernoch -.-)... Ich brauche das Geld oder das Handy bis zum 17.05 da ich 2 Tage drauf auf meine Abschlussfahrt gehe und da wäre ein neues Handy oder die 150€ die ich für das NO.1 S7 + Akkupack ausgegebn habe ideal... Ich wette aber das keins von beiden bis dahin ankommt :( Sfox-Shop gestern in Skype geaddet. Und hier eine PN geschrieben. ABWARTEN!

Ich will doch nur wissen ob es jetzt versendet wurde und wenn ja, dann will ich diese VERFOLGUNGSNUMMER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon den Snowden Kontaktiert?
Er kann mit Sicherheit helfen!
 
Meine persönliche Erfahrung mit EFOX ist sehr schlecht. Ich werde mit Sicherheit dort nie wieder etwas bestellen und kann nur jedem das gleiche raten. Insgesamt hatte ich 3 Smartphones dort bestellt. Eines mit Versand aus China, die anderen 2 kamen aus Deutschland. Das klappte auch alles wunderbar. Allerdings wenn Probleme auftauchen, dann hat man die A....karte. Dies passierte mit zwei Geräten, eines ließ sich nicht mehr starten, beim anderen funktionierte der Lautsprecher nicht mehr und die Hometaste war reagierte nicht mehr. Dann heißt es erstmal Photos machen bzw. Videos um zu beweisen, dass das Gerät defekt ist. Nach zwei Wochen email Verkehr bekam ich dann eine Nummer die ich für die Rücksendung nach China benötigte. Alles nach China geschickt auf meine Kosten. Ein Gerät kam nach ca. zwei Monaten wieder repariert bzw. wurde ausgetauscht bei mir an. Beim zweiten warte ich nach nunmehr über zwei Monaten noch darauf...seit zwei Wochen wieder email Verkehr. Sollte bei manchen Bestellern alles funktioniert haben, Glückwunsch!!!! Wenn nicht, dann kann man sein Geld auch so zum Fenster rausschmeißen. Für mich nie wieder....
P.S. Die vielen guten Bewertungen auf der EFOX Seite, wers glaubt wird selig;-)
 
Hallo, ich habe am 01.05. ein no.1 s7 bei efox bestellt. Hab direkt per Paypal bezahlt und dann nix mehr gehört. Auf Anfragen wird leider nicht reagiert. In der Bestellung hieß es, dass das Handy innerhalb 72std. versandt wird. Tja Pustekuchen . Hab dann am Montag nen Fall bei Paypal aufgemacht und dann plötzlich eine Mail bekommen, die ich leider nicht verstanden hab. Es war sehr zusammenhanglos geschrieben, irgendwas mit ner Bestandsuntererde???? Wahrscheinlich Lieferschwierigkeiten nehm ich mal an. Weiss jetzt auch nicht wann ich mit dem Handy rechnen kann, bin mittlerweile echt sauer und überlege Käuferschutz zu beantragen und hoffe ich bekomme mein Geld wieder.
 
Hallo!

Am besten du nimmst mit dem User efox-shop Kontakt auf. Der wird dir bestimmt helfen können.


Grüße Jörg
 
Wenn hier jemand aufmerksam liest dann sollte man wissen:
Bei Schwierigkeiten mit efox gibt es jetzt einen kompetenten Ansprechpartner namens "Snowden".

Mit dem in Verbindung treten und dann wird meistens geholfen!

Zitat Mike-Meiers
>Am besten du nimmst mit dem User efox-shop Kontakt auf. Der wird dir bestimmt helfen können<
 
babyll1 schrieb:
Es war sehr zusammenhanglos geschrieben, irgendwas mit ner Bestandsuntererde????

Hehe, google Translate?
Wer weiss um welche Ecken die da übersetzt haben. Aber ich würde mal von einem Lagerfehlbestand ausgehen. Kann man im Englischen shortfall nennen, eine der Übersetzungen dafür ist dann wiederum Unterdeckung.
und wer weiss was deren Maschine daraus gemacht hat?
Unterirdische Lagerverwaltung werden die ja wohl nicht gemeint haben^^
 
Also wie versprochen gebe ich hier nocheinmal etwas zu eFox . Ich hatte ein Gerät Lieferung Deutschland bestellt und zwar mit Vorkasse. Als erstes habe ich das Geld angewiesen da ein Feiertag und dazu ein Wochenende dazwischen lagen hat das etwas gedauert weil auch deutsche Banken mitunder gerne mit Geld spielen Zinsen sind ja bekanntlich auch Gewinn. Aus Gründen der Ungeduld habe ich den eFox Service kontaktiert und das hat nur begrenzt geholfen siehe lange und mitunter sehr schlechte Kommunikation. Durch Zufall bin ich über dieses Forum und Herrn Snowden gestolpert. Nachdem ich Ihn kontaktiert hatte war sehr schnell der Zahlungseingang zu verzeichnen. Danach hat es etwas mit den Versand gedauert wieder an Snowden geschrieben und dann bekamm ich eine trakingnummer usw... diese hat bei DHL nichts gebracht darum habe ich nochmals angefragt und siehe da es war die Französische Post als Versender. Naja egal konnte ja jetzt sehen was passiert. Also muss ich zur Zahlung und Lieferung sagen etwas langsam aber da das Gerät heute kam auch noch akzeptabel. Nochmals danke an Snowden für die Mühe und entschuldigung für meine Ungedult ;-). Nun ist die Technik ja da und ich muß sagen das es sich bei den ersten näheren Betrachtungen gelohnt hat. Solch ein Gerät bekomme ich in Deutschland ab 299 Euro also habe ich knapp 180zig gespart. Es lässt sich sehr gut bediehnen, einrichten und verwalten. die verarbeitung ist Standart. Leistung sehr nett, Bildschirm Kamera top. Achso es ist das HTM H9500 Quad-Core 1,3Ghz Android 4.2. 5 zoll HD IPS Bildschirm. Wenn es jetzt wenigstens ein Jahr so weiter arbeitet dann war und ist alles vollkommen okay. Nochmals will ich dazu anmerken wenn ich manches hier so lese wird mir schlecht. Manch einer erwartet für 100 Euro ein Gerät was zum Teil so noch nicht einmal auf den Markt zu erhalten ist. Was wollt Ihr? Es wird nie einer etwas verschenken und wenn Ihr nen Vertrag mit angeblich kostenlosen Gerät habt dann ist simlock usw dabei und das Gerät zahlt ihr auch noch nebenbei mit. Also schön ruhig bleiben eFox kann noch besser werden die chinesische Ware noch qualitativer besser aber der Preis ist nicht zu topen. Deswegen merken wer etwas kauft und weis das es aus China oder Woher auch immer kommt ausser aus Germany(Europa), USA der weis auch das die Ware billiger ist und daher mitunder fehlerhaft sein kann. Aber egal ich bin zufrieden und wenn es anderst kommen sollte versuch ich es nocheinmal und wenn dann wieder Probleme auftauchen spare ich und kaufe deutsche Markenware :).
 
Hallo zusammen , mein Problem gehört zwar nicht unbedingt hierher aber ich sehe keine andere Möglichkeit evtl. eine Antwort von Coolicool ( coolicool und evox ist glaube ich dieselbe Firma ) zu bekommen .
Ich habe das Inew V3 am 27.2.14 bei COOLICOOL bestellt und sollte es dann schliesendlich beim Zoll abholen - das war am 5.5.14 . Dort musste ich das Paket öffnen und die Dame meinte sie könne mir das Phone nicht aushändigen da keine deutsche Gebrauchsanleitung beiliegt . Es ging zur Bundesnetzagentur die mir nun schrieb das es sich um ein nichtkonformes Produkt handelt und nicht eingeführt werden darf . Ich kann nun wählen ob ich es zurückgehen lasse oder ob es vernichtet werden soll .
Hatte mehrmals Coolicool angeschrieben da das Gerät bereits seit 4.4.14 beim Zoll in Frankfurt lag und erst 4 Wochen später an mein Zollamt überführt wurde . Habe Coolicool auch informiert das ich das Phone nicht bekomme weil die deutsche Gebrauchsanleitung fehlt . Ich bekam keinerlei Antwort von COOLICOOL und seit 10 Tagen wurden auch meine Bestellungen bei denen ( noch 2 weitere die ich aber inzwischen erhalten habe ) in meinem Account bei coolicool gelöscht .
Bei Paypal konnte ich keinen Fall mehr eröffnen da die Bestellung schon über 45 Tage zurückliegt .
Ich glaube das Coolicool meine Bestellungen gelöscht hat um mir die Ware nicht ersetzen zu müssen , warum machen die dies sonst und geben keine Antwort ? .
Werde nun eben das Phone vom Zoll zurücksenden lassen . Ich weiss nicht wer die Kosten dafür trägt , aber ich denke da werde ich wohl auch noch eine Rechnung bekommen .

Hoffe Coolicool oder Efox liest das hier und antwortet mir endlich auf meine mails bzw. erklärt mir warum meine Bestellungen nicht mehr aufgeführt werden im Shop .
 
Hallo endeavor!

Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Thread verschoben.
Hier liest efox-shop mit und ich hoffe das dir geholfen werden kann.


Grüße Jörg
 
Hallo ich bin neu hier habe die seite im internet gefunden so wie auch efox shop.mein problem ist das ich meine tochter ein handy gekauft habe und nach nicht mal 1 monat nicht funktioniert. Und die aus China sagen das ich kein Garantie habe weil 15 tagen überschritten sind.das ist doch ein witz. Jetz bieten sie mir irgend ein GEBRAUCHTES handy als ersatz soll aber vorher 20 euro Versand kosten bezahlen.ich glaube das kunden Zufriedenheit anders ausicht.
 
elcrecco schrieb:
ich glaube das kunden Zufriedenheit anders ausicht.
Tja, alles hat seinen Preis.

Der Preis von billigen Importphones ist halt:
Kein Service.

Ich bestelle seit einiger Zeit nur noch bei Amazon.
Dann kauft man sich eben ein Wiko, Mobistel oder Huawei, wenn es unbedingt ein "Chinaphone" sein muss.

PS: Kann es sein, dass dieser Efox-Shop ein Zwei-Mann-Unternehmen ist und die die Bestellungen/ Rückabwicklungen einfach nicht auf die Reihe kriegen, weil sie heillos überfordert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unter "Chinaphone" überlege ich aber nur Huawei, Lenovo, Oppo und Xiaomi.
 
Arbeitsplatz Efox-Shop:
img_20140513_173844.jpg
 
mit was verschickt efox wenns aus deutschland kommt?
 
@since85

Mit DHL.
 
hab die nr bekommen geht aber nicht

CP172245941FR

Bestellungsnummer:20140505163121
 
Also bei manchen Leuten hier frage ich mich dann doch allen Ernstes was Sie erwarten. Oder glaube, dass schlicht EFOX aufgrund der Kommunikationsmängel (z.B. Ausdruckweise und Interpunktion) der Kunden schon nicht versteht was eigentlich deren Problem ist.

Ich hab nun noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Post zu machen. Am 05. Mai habe ich Snowden die Unterlagen bezüglich der Zollversicherung geschickt und einen Tag später war das Geld auf meinem PayPal-Account. Top! Danke dafür.

Ach ja, meine Geräte laufen auch alle nach wie vor mängelfrei :thumbup:
 
Gebt den Jungs von Efox mal ne Chance! Ich hatte auch Pech und habe ein defektes Newman K18 zurück gesendet.Geld bekommt man über Paypal zurück. Efox war zwar nicht extrem schnell und kooperativ aber man merkt schon dass die Bemühung da war... Sie wollen gut arbeiten und werden sicher auch noch besser!
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-19.html#post-7582810

Ich beziehe mich in diesem Beitrag auf meinen Post welchen ihr durch den oberen Link erreicht.


Fangen wir mal an:

Nach dem ich radikalere Methoden angwendet habe 1 Ticket auf Efox eröffnet. 1ne Mail geschrieben an die E-mail Adresse. & den Efox-Shop hier angeschrieben habe kam ENDLICH die lang erwartete TID. Währendessen war ich in der Stadt unterwegs und mein Akku ging fast leer (gestern)... Ich sah eine Push-Benachrichtigung vom GMX mit dem Absenderv on Efox-Shop... Draufgeklickt und da stand sie die TID... Direkt auf DHL.DE eingetippt und was sehe ich? (TID erhalten gegen 16-17Uhr gestern), dass das Paket bereits um 14 Uhr zu hause entgegengenommen wurde von meinem Vater. So viel dazu. Gegen 22 Uhr kam ich heim. Handy ausgepackt und bereits durchgetestet worden von meinem Vater (Ich hasse ihn dafür -.-")... Ein paar blöde Kommentare bekommen wie: Das ist doch eh Schlecht das Ding...
Im Grunde habe ich nun genau 3 Wochen auf meine Bestellung gewartet. Also von der Bestellung & Bezahlung mit Sofort-Überweisung bis zur Lieferung. Das hat mich tierisch geärgert. Ich war aber froh, dass das Gerät überhaupt ankam da 150€ doch ziemlich happig sind, wenn man selber sein Geld mit einem Nebenjob verdient. Um dem folgen zu können müsstet ihr noch wissen das ich nächste Woche auf Klassenfahrt gehe (Abschlussfahrt von der Schule). Und da wollte ich entweder ein GUTES Smartphone mitnehmen oder die 150€ die ich zuruückverlangt hatte von Efox-Shop da ich davon ausging, dass das angebotene Gerät in dem Fall: NO.1 S7 + AMZDEAL 8000mAh Accumulator Pack nicht verfügbar sei. Ich bin froh das es angekommen ist.
So viel zum Service erstmal. Man bekommt sein Gerät IMMER. Das würde ich mal behaupten! EFOX-SHOP kann aber nichts für die Qualität der Geräte. Sie bieten sie lediglich an. Es ist recht üblich das man Defekte Ware bekommt da sie keine Qualitätskontrolle durchläuft.
Ich würde immer darauf achten, wenn ich mir Sachen aus China hole das es von Herstellern ist die bereits andere Modelle hergestellt haben. Da trifft man mit NO.1 einen guten Anbieter.

Zum Gerät: Nun würde ich gerne zum Gerät kommen dem NO.1 S7 welches ich nun seit gestern Abend ziemlich ausgereizt hatte bisher. Ich würde gerne die offensichtlichen Punkte ansprechen.
Pro's des Geräts wären ganz klar die Auflösung bzw. Pixeldichte. Auch wenn viele sagen die QHD Displays seien nicht gut es hat mich überzeugt. Die Auflösung ist einfach wunderbar. Es ist weitestgehend fein... Also die Bilddarstellung keine störenden Pixel die ich bisher bemerkt habe. Video & Bildwiedergabe geschieht ruckelfrei. Lautssprecher übersteuert nicht und ist so durchschnitt von der Leistung her. Mit WLAN läuft das Internet problemlos. Über Datentraffic also vom Netzanbietier kann es ggfl. zu Abbrüchen oder Verzögerungen kommen... Sehr nervig in Whats App, wenn die Nachrichten 10-20 Sekunden brauchen bis sie abgesendet werden trotz EDGE-NETZ... Bei H läuft das ganze dann ziemlich fix wie bei anderen Geräten auch also INSTANT. Telefonieren läuft genauso problemlos.
Es ist im Grunde ganz nett... Was mir bisher negativ aufgefallen ist: Die KAMERA
Ich sage es so, wenn man keine Bilder macht (wie ich), dann kann man auf die Kamera schei*en...
Die Bilder sind mittelmäßig... Mal trifft man ein scharfes... Ansonsten werden sie alle beim ranzoomen ziemlich unscharf aber es herrscht immernoch detailtreuheit... Aufnehmen klappt auch wunderbar. Qualität ist in Ordnung. 720p ist es nicht so wirklich eher etwas darunter aber immernoch ansehnlich...
Was soll ich zum Akku sagen? 39% werden vom Standby Idle verbrauch was ich nicht verstehen kann...
Man kommt so pi pa po knapp mit 1ner Handy-Ladung über den Tag, wenn man nicht dauerhaft am Handy hängt... Ansonsten rate ich zu einem Accumulator-Pack... Habe ja einen mit 8000mAh direkt mitgekauft :)

Wer nähere Fragen zum NO.1 S7 hat kann sie mir gerne stellen :)

Ich frage mich ob sich das Gerät rooten lässt, dann lässt sich sicherlich etwas an dem Akkuverbrauch regeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.116
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
317
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
10
Aufrufe
471
cobra778
C
Zurück
Oben Unten