Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einmal Efox und nie wieder.
Bestellte Ware ist bis Heute nicht angekommen.

=efox-shop;7085147]Hallo liebes Community,

Zur Zeit arbeite ich in China für Efox-Shop. Bei zukünftigen Problemen können Sie mich gerne anschreiben und eine PN schicken. Ich werde stets bemüht sein Ihre Probleme zufriedenstellend zu lösen und bei der Übermittlung zu helfen, vor allem bei sprachlichen Problemen oder Verständigungsproblemen. Auch generelle Fragen und Unklarheiten, die einer Aufklärung benötigen, können Sie an mich richten.
Letzte Woche eine PN geschrieben und bis Heute noch keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
Vom 16.2.-24.2. ist das chinesische Neujahrsfest, da wird wahrscheinlich jeder Händler nur sporadisch, wenn überhaupt, erreichbar sein.
Dennoch: das entschuldigt natürlich nicht das Nichtmelden in der letzten Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Hutzi82 und Erbsenmatsch
Zumal er Heute um 11:18 laut Profil hier on war und der 16.02 erst nächste Woche ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Erbsenmatsch
eFox hat umgebaut und der Herr "Snowden" hat eine andere Aufgabe. Der macht jetzt "Pre-Sales" und lässt anderswo ein Review nach dem anderen raus. Das bringt es mit sich, wenn man sich auf Personen im Handel fixiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Hutzi82 und Erbsenmatsch
Ich habe mich beschlossen heute wieder einmal zu melden um den neuesten Stand zu verkünden und ein Resume passieren zu lassen.

1. Ich bin in Zukunft offiziell nicht mehr für aftersale zuständig und wenn doch dann nur weil ich Zeit dafür über gefunden habe um zu antworten.

2. Zukünftig wird mein Assistent für Aftersale Angelegenheiten zuständig sein. Also schreibt diese hier eine PN.
Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Efox_Assistent

3. Hier ist der rote Faden welcher für alle gilt und keine Diskussionsgrundlage ist, weil es eben so in den Konditonen feststeht und man sich mit einem Kauf auch einverstanden erklärt:

"Bei Problemen und Defekten gibt es Standardisierte Vorgehensweisen. Hier unten werde ich euch die Standardisierte Vorgehendweisen auflisten, damit Ihr einen Überblick bekommt und entsprechend effektiver verhalten könnt.

Als erstes verweise ich auf unsere Konditionen hin, welche IMMER aussschlaggebend sind und der Kunde sich auch mit einverstanden erklärt, wenn dieser bei Efox bestellt:
Rückgabe und Umtausch

Auf Basis dieser Konditionen ergibt sich folgende Vorgehensweisen, an die man sich halten soll.

1. Den Kundenservice service@efox-shop.com anschreiben. Dabei solltet Ihr IMMER auf folgendes achten:
- Bestellungsnummer als Referenz angeben
- Defekt / Problem in verständlichen Worten schildern.
- Nachweise in Form von Video oder Fotos zukommen lassen.


2. Nachdem der Kundendienst Ihnen antwortet und den Defekt bestätigt hat senden Sie die bestellte Ware KOMPLETT nach China an folgende Adresse:

Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Hierbei sollten Sie auf folgendes achten:
- Als Versandart wählen Sie die DEutsche Post hier:
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenversand-international.html
- Achten Sie selber darauf, dass die Transportkosten 15€ nicht überschreiten. Weil alles drüber Sie selber für aufkommen müssen.
- Sie legen ein Schreiben auf Deutsch oder Englisch bei worin der Defekt beschrieben wird und die Bestellungsnummer ersichtlich wird. Am besten Computergeschrieben.

3. Sie ANTWORTEN dem Kundendienst, dass die Ware bereits sich auf den Weg nach China befindet. Hierbei sollten Sie auf folgendes achten:
- Trackingnummer und Versanddatum zukommen lassen, damit der Kundendienst es hier tracken kann:
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
- Rechnungsbeleg vom Versand nach China angehängt in der Mail zukommen lassen.

4. Ist die Ware laut Trackingnummer in China angekommen, benachrichtigen Sie den Kundendienst und fragen eventuell nach wie lange es noch dauert bis Sie Ihre Ware zurück bekommen.

Bis hierhin ist der Prozess immer der Gleiche und ab hier musst man auch sehr viel Geduld mitbringen.
Denn es hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie schnell der Prozess vorangeht. Es reicht hier also völlig aus 1 x die Woche nach dem neuesten Stand zu fragen um sich Ärger und Stress zu sparen.
_____________________________________________________________

Ab hier ist dann ausschlaggebend wann Sie Ihre Bestellung bei uns bestellt haben. Abhängig davon gibt es unterschiedliche Lösungen:

1-7 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie die Transportkosten nach China bis zu 15€ sowie das Gerät selber und die Zollversicherung erstattet oder ein Neugerät zugesendet. Hier haben Sie selber die Auswahl.

Vermerk:
- Bei einem Versand aus Deutschland lohnt sich die Erstattung mehr als bei einem Versand aus China, weil die Transportkosten nach Deutschland sowie Zollgebühren nicht erstattet werden.
- Hat man eine Zollversicherung abgeschlossen gibt es diese ebenfalls erstattet beim Versand aus China.

1-15 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie ein Neues per DHL zugesendet und die Transportkosten nach China bis zu 15€ erstattet.

16-90 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie eine Reparatur. Sollte eine Reparatur keine Lösung mehr finden bekommen Sie einen Ersatzgerät per DHL zugesendet, welches das ursprüngliche ersetzt. Die Transportkosten gibt es als GUTSCHEIN bis zu 15€ erstattet.

Vermerk:
-Vor allem hier in diesem Fall kann es sehr lange dauern, bis Sie Ihr Gerät wieder in Händen halten können.

91-365 Tage:
Siehe 16-90 Tage mit dem Unterschied, dass der Kunde selber für die Transportkosten nach China aufkommen musst."

4. Angelegenheiten vor dem Kauf können mit mir abgesprochen werden. Dazu gehört beipielsweise:
- Beratung
- "Genauer" Versandtermin
- Trackingnummer
- Coupon geschenkt bekommen
- Review erstellen
- Wer mir bei der aktiven Vermarktung helfen möchte ist ebenfalls willkommen
- Fragen zum Gerät selber im öffentlichen Foren usw.

==> Bei mir gelandete PN Anfragen bezüglich Aftersale werden nach dem Chinesischen Neujahr von mir unbeantwortet gelöscht.


Vorverkauf:
Es ist jetzt nun mal der Trend die Smartphones im Vorverkauf anzubieten. Vorverkauf bedeutet automatisch,

- dass man die Ware nicht besitzt man aber lediglich reservieren kann.
- dass man nicht weiß wieviele Leute es vorbestellen werden.
- dass man nicht weiß ob die Hersteller sich an ausgegebene Termine halten.
- dass man nicht weiß ob genug Geräte hergestellt werden können.

==> Wir Händler leiten dann nur die Infos weiter, die man vom Hersteller bekommt. Also haben wir hier keine Kontrolle. Welcher Händler bei den Vorverkäufen nicht mitmacht hat keine Chance Produkte zu verkaufen, allein schon aus Einkaufspreis Vorteilen und SEO Gründen. Bei einem Vorverkauf weisen wir auch explizit daraufhin und geben einen Datum aus, dem wir vom Hersteller erhalten.
e69caae591bde5908d.png

Faustregel:
Wer keine Geduld und Verständnis aufweisen kann, sollte NIEMALS bei einem Vorverkauf bestellen, weil es eben sehr viele Faktoren gibt auf die man keinen Einfluss hat.


Den Versand aus Deutschland findet man hier:
123456.png


Hierzu der Link: Versand aus Deutschland
Nur die hier befindlichen Produkte sind mit einem Versand aus Deutschland!


Die Vorteile:
- Versandkostenfrei
- Es fallen keine Zollgebühren und/oder Einfuhrumsatzsteuer an
- Warenerhalt in 3 Werktagen
- Waren sind auf Lager vorrätig
- Versand erfolgt nach Zahlungseingang sofort

Auklärung und Tips:
Beim Versand aus Deutschland handelt es sich immer um Ware die unsere Quality Control Abteilung bereits bereits durchlaufen haben und aus China in großen Mengen nach Deutschland exportiert werden. Daher sind die Einfuhrumsatzsteuer von uns auch bereits abgedeckt, sodass diese beim Kunden nicht mehr anfallen werden. Das ist auch der Grund warum diese Waren dann auch wirklich im deutschen Warenhaus zum sofortigen Versand bereit stehen und man seine Ware innerhalb von 3 Werktagen erhält.

Wenn man nun ein Smartphone mit Versand aus Deutschland und dazu Zubehöre bestellt, erhält man als erstes sein Smartphone aus Deutschland und das Zubehör aus China per Schneckenpost zugesendet. Man erhält also eine zeitlich verzögerte Lieferung aus China für das Zubehör. Das sollte man mit einkalkulieren.

Fazit:
Bem Versand aus Deutschland erhält man seine Ware sicher innerhalb von 3 Tagen, sobald das Geld per Paypal bei Efox eingegangen ist. Sollte dieses mal nicht der Fall sein dann liegt es daran, dass die Ware wieder ausverkauft ist und die Bestellung noch nicht auf ausverkauft gesetzt ist.
In diesem Fall kann man seine Bestellung aber ohne weiteres stornieren und man erhält sein ganzes Geld zurück. Dazu einfach mir hier im Forum eine PN schreiben.


Abgesehen von der Kategorie "Versand aus Deutschland" sind alle Waren mit einem Versand aus China.
Anhand folgender Screenshots versuche ich euch einiges näher zu bringen .
upload_2014-6-13_18-2-8.png


Die Vorteile:
- Man musst nicht warten bis es die Option mit Versand aus Deutschland gibt
- Wenn keine Zollgebühren anfallen, günstiger als mit Versand aus Deutschland
- Warenerhalt innerhalb von 7 Tagen, wenn Ware auf Lager vorhanden ist
- Es kann sein, dass es keinen Versand aus Deutschland geben wird

Aufklärung und Tips:
Um sicher zu gehen, dass es sich um einen Versand aus China handelt erkennt man an der Nummer, welche ohne die Initialen "VD" ist, welche für "Versand Deustchland" stehen.

Beim Versand aus China gibt es einige Punkte zu beachten:

1. Vorrätig bedeutet nicht gleich, dass wir die Ware auf Lager zum Versand bereit stehen haben. Sondern nur, dass wir die Ware ohne Probleme für den Versand beschaffen können.

2a. Die Beschaffung des gewünschten Gerätes nimmt nach Zahlungseingang in der Regel 3-7 Werktage in Anspruch bis der Versand zum Kunden erfolgen kann.

2b. Wenn Ware auf Lager vorhanden ist, erhält der Kunde seine Ware innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang.

3. Zum Warenpreis kommen immer noch 15€ DHL Express Versandkosten hinzu.

4. Optional gibt es dann eine Zollversicherung, um sich gegen Zollgebühren zu schützen. Diese Zollversicherung kostet 8% vom Warenwert. Sollten nun Zollgebühren anfallen erhalten Kunden diese gegen eine Kopie der Rechnung der Zollgebühren von uns zurückerstattet.

5. Fallen mehrere Bestellungen unter einer Bestellungsnummer kann es mal vorkommen, dass es etwas dauert bis man alles zusammen hat und somit zum Versand bereit stehen. Beipeislweise Smartphone ist auf Lager vorhanden, aber die Extra Schutzhülle musst noch beschafft werden.

Wer es eilig hat und auf einen sofortigen Versand besteht, sollte mir vor einer Bestellung eine PN nach dem Bestand fragen, ob dieser auf Lager zum sofortigen Versand bereit steht.

Fazit:
Beim Versand aus China kann man seine Ware innerhalb von 7 Werktagen erhalten, wenn die Ware auf Lager vorhanden ist und man musst nicht ewig lange warten bis es diesen mit einem Versand aus Deutschland gibt, welchen es eventuell auch gar nicht geben wird.


Was gehört in diesem Thread hinein?
- Erfahrungen sowohl positiv als auch negativ.
- Freundlich formulierte Fragen!
- Antworten von mir oder meinem Assistenten
- Antworten von Mitgliedern, die auf mich oder meinem Assistenten verweisen
- Antworten die einem weiterhelfen.

Was gehört nicht in dieses Thread hinein?
- Sinnlose Diskussionen die zu Streit führen.
- Erfahrungen die der Vergangenheit angehören.
- Anworten negativer Art die zu keiner Lösung führen
- Antworten um sich selber hervorzuheben.

Was sollte man wissen um diesen Thread objektiv zu betrachten?
Wir Menschen sind großteils durch unsere Gesellschaft so programmiert, dass wir uns zu einem großen Prozentzahl melden wenn wir unzufrieden sind und eben nicht wenn wir zufrieden sind. Das führt also immer zu einer Tendenz der negativen Bewertung. Dazu gehört auch, dass denjenigen denen geholfen wurde es als selbstverständlich ansehen und somit das negative am Ende stehen lassen, aber das positive am Ende nicht mehr erwähnen.

Mehr Respekt gegenüber Mitarbeiter und Menschen!
Bevor Ihr hier persönlich werdet und jemanden sei es aktiv oder passiv beleidigt, bedenkt dabei dass wir alle nur Menschen mit Fehlern sind. Also ist hier auch mehr Respekt gegenüber Mitarbeitern im Aftersale geboten. Desto länger und komplizierter Ihr euch ausdrückt, desto weniger Erfolg werdet Ihr mit euren Anschreiben haben. Denn es arbeiten auf der anderen Seite keine Muttersprachler und diese müssen pro Person täglich 200-300 Mails beantworten. Da ist dann kein Platz für Beleidigungen. Also mehr Respekt.

Tip für die Zukunft!
Fasst euch einfach und kurz. Schreibt eure Mitarbeiter mit Respekt an. Dann sind die Erfolgschancen automatisch höher. Also behandelt Mitarbeiter so wie Ihr selber behandelt werden wollt. Bei mir persönlich ist es ganz einfach wer mir blöd kommt soll selber zusehen wie er/sie zu einer Lösung kommen soll. Das kennt jeder aus seiner Umgebung, Erfahrung und kann es auch nachvollziehen. Das gilt nicht nur hier sondern sollte man im Leben generell anwenden. Also seid freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hutzi82, Valuri, qwoka und 2 andere
Danke erst einmal für diese Antwort. Damit werden bereits manche Fragen geklärt. Allerdings möchte ich dazu noch ein paar Dinge anmerken.

efox-shop schrieb:
Hierbei sollten Sie auf folgendes achten:
- Als Versandart wählen Sie die Deutsche Post hier:
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenversand-international.html
- Achten Sie selber darauf, dass die Transportkosten 15 € nicht überschreiten. Weil alles drüber Sie selber für aufkommen müssen.
Bedenkt bitte auch, dass es deutschsprachige Kunden nicht nur in Deutschland gibt. Alleine dessen südlicher EU-Nachbar Österreich (mit deutsch als Amtssprache) entspricht sowohl von der Einwohnerzahl als auch der Kaufkraft her dem Bundesland Bayern!

Wenn ich von Österreich aus ein Smartphone in der Originalverpackung nach China versende, kostet das mit einer Trackingnummer im billigsten Fall ganz knapp unter 18 Euro. Dabei wird die Sendung wegen der Dicke als Paket behandelt, weil Briefsendungen höchstens 24 mm stark sein dürfen und zudem auch nur bis maximal 25 Euro versichert sind.


efox-shop schrieb:
1-7 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie die Transportkosten nach China bis zu 15 € sowie das Gerät selber und die Zollversicherung erstattet oder ein Neugerät zugesendet. Hier haben Sie selber die Auswahl.


Vermerk:
- Bei einem Versand aus Deutschland lohnt sich die Erstattung mehr als bei einem Versand aus China, weil die Transportkosten nach Deutschland sowie Zollgebühren nicht erstattet werden.
- Hat man eine Zollversicherung abgeschlossen gibt es diese ebenfalls erstattet beim Versand aus China.
Danke für den Hinweis, wenngleich es wohl immer besser wäre, wenn der Kunde umgehend kostenlos eine Ersatzware erhält; am besten über den selben Weg wie beim Kauf.


efox-shop schrieb:
Aufklärung und Tipps:
Beim Versand aus Deutschland handelt es sich immer um Ware die unsere Quality Control Abteilung bereits bereits durchlaufen haben und aus China in großen Mengen nach Deutschland exportiert werden.
Wollen wir hoffen, dass sich die hier geäußerten Klagen über die teilweise bedenklich miserabel verarbeiteten Geräte tatsächlich immer nur auf jene beziehen, die aus China direkt an den Kunden geliefert wurde. ;)


efox-shop schrieb:
1. Vorrätig bedeutet nicht gleich, dass wir die Ware auf Lager zum Versand bereit stehen haben. Sondern nur, dass wir die Ware ohne Probleme für den Versand beschaffen können.
Dann solltet Ihr statt "vorrätig" aber besser den Begriff "lieferbar" benutzen! Vorrätig bedeutet für einen Europäer IMMER, dass der Händler die Ware bereits bei sich liegen hat (und nicht der Produzent in seinem Warenlager), oder zumindest von seinem Lieferanten verlässlich binnen maximal(!) zwei Tagen geliefert bekommt. Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall. Also tut Euch einen ganz großen Gefallen und ändert den Begriff!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N2k1, John S und mergenpaul
efox-shop schrieb:
...Ab hier ist dann ausschlaggebend wann Sie Ihre Bestellung bei uns bestellt haben. Abhängig davon gibt es unterschiedliche Lösungen:

1-7 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie die Transportkosten nach China bis zu 15€ sowie das Gerät selber und die Zollversicherung erstattet oder ein Neugerät zugesendet. Hier haben Sie selber die Auswahl.
...
Ist doch dann nie der Fall, oder?

Falls in China bestellt, benötigt selbst eine EXPRESS Zustellung mehr als 7 Tage.

Oder gilt: 1. Tage = Tag der Übergabe an den Kunden?
 
Also meine Erfahrungen sind schlecht. Anfang Dezember ein THL 4000 für meine Enkeltochter für Weihnachten (Bestellung aus Deutschland laut Webseite) bestellt, Lieferung sollte 3-7 Werktage dauern. Gekommen ist es im Januar und nicht aus Deutschland wie angepriesen, sondern aus China. Als ich zum Hauptzollamt Berlin-Schöneberg ging um das Handy abzuholen und die 19% Steuern zu bezahlen wurde mir dort erklärt, das Handy muß erst zur Bundesnetzagentur zur Überprüfung (Duplikat oder Nachahmung ect.) und ich würde es dann eventuell in ca. 1/2 - 3/4 jahr Bearbeitungsdauer dann erhalten. Ich habe die Annahme unter diesen Bedingungen verweigert und das Handy wurde an Efox in China zurückgeschickt. Da ich bei Paypal den Käuferschutz in Anspruch genommen habe, wurde mir darüber von EFOX erklärt, ich bekomme den Kaufpreis nach Rücklieferung erstattet. Auf den warte ich bis heute, auf die Mails bekomme ich ach keine Antwort. Schlußfolgerungen: EFOX meiden und lieber bei Comebuy.com oder JIAYU Deutschland GmbH kaufen, da stimmt noch der Service. Mal sehen ob ich das Geld zurück erhalte, wie zugesagt! Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
halo EFOX
Auklärung und Tips:
Beim Versand aus Deutschland handelt es sich immer um Ware die unsere Quality Control Abteilung bereits bereits durchlaufen haben und aus China in großen Mengen nach Deutschland exportiert werden. Daher sind die Einfuhrumsatzsteuer von uns auch bereits abgedeckt, sodass diese beim Kunden nicht mehr anfallen werden. Das ist auch der Grund warum diese Waren dann auch wirklich im deutschen Warenhaus zum sofortigen Versand bereit stehen und man seine Ware innerhalb von 3 Werktagen erhält.
warum habe ich dann ein defektes gerät bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Android
"Wenn ich von Österreich aus ein Smartphone in der Originalverpackung nach China versende, kostet das mit einer Trackingnummer im billigsten Fall ganz knapp unter 18 Euro. Dabei wird die Sendung wegen der Dicke als Paket behandelt, weil Briefsendungen höchstens 24 mm stark sein dürfen und zudem auch nur bis maximal 25 Euro versichert sind."

Das ist dann wohl pech und lässt sich erstmal nicht ändern. Aber danke für die Info, werde es zumindest mal ansprechen.

"Wollen wir hoffen, dass sich die hier geäußerten Klagen über die teilweise bedenklich miserabel verarbeiteten Geräte tatsächlich immer nur auf jene beziehen, die aus China direkt an den Kunden geliefert wurde. ;)"

Hier kann ich jetzt schon sagen, dass dies zu 90% die Produkte aus den Vorbestellungen betrifft. Das ist immer so, egal bei welchem Hersteller der Welt. Die ersten Geräte weisen in der Regel defekte, bugs usw. auf. Das ist auch bei Apple nicht anders.

"Dann solltet Ihr statt "vorrätig" aber besser den Begriff "lieferbar" benutzen! Vorrätig bedeutet für einen Europäer IMMER, dass der Händler die Ware bereits bei sich liegen hat (und nicht der Produzent in seinem Warenlager), oder zumindest von seinem Lieferanten verlässlich binnen maximal(!) zwei Tagen geliefert bekommt. Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall. Also tut Euch einen ganz großen Gefallen und ändert den Begriff!"

Dafür habe ich mich schon lange eingesetzt, aber das System dahinter ist einfach zu blöd dafür, da die Veränderung auch die Produkte mit Versand aus Deutschland automatisch betreffen würde. Man wird dann sehen, ob ich mich hier noch durchsetzen kann.

@Ora
Ab Warenerhalt, also Datum laut Trackingnummer wann Kunde Ware erhalten hat.

@Mc.Clinton
Bestellungsnummer an Efox Assistenten senden.

@smail1954
Weil eine Qualitätskontrolle niemals 100% zusichern kann, dass kein Defekt vorliegt. Defekete kann man auch bei großen Marken wie Samsung,HTC, Apple usw. immer wieder vorfinden. Hierbei musst noch betont werden, dass sich nur die melden die unzufrieden sind. Daher erweckt es nur den Eindruch, dass vieles Defekt ist. In der Realität sieht es anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Warum MUSS man die Ware eigentlich nach China senden und nicht an den Händler, so wie in Deutschland üblich? Speziell wenn es um Retoure geht. Da schick ich doch auch mein Motorola nicht in die USA, sondern nach 1und1 bspw, wo ich es gekauft habe. Und Verkäufer ist nun mal efox in Deutschland und nicht Ao Ji Guo Ji in China :p
 
  • Danke
Reaktionen: mutt, mik_schreiber und Mi-Cheffe
Damit musst man sich einfach abfinden. Es steht in den Konditionen festgeschrieben. Daher ist das auch keine Diskussionslage uns negativ anzumachen, weil man sich beim Kauf damit einverstanden erklärt.

In Deutschland kümmert sich keiner um defekte Ware. Dort befindet sich lediglich ein Lagerhaus aus dem versendet werden kann. Nicht mehr und nicht weniger.
 
efox-shop schrieb:
Beim Versand aus Deutschland handelt es sich immer um Ware die unsere Quality Control Abteilung bereits bereits durchlaufen haben und aus China in großen Mengen nach Deutschland exportiert werden.
efox-shop schrieb:
In Deutschland kümmert sich keiner um defekte Ware. Dort befindet sich lediglich ein Lagerhaus aus dem versendet werden kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Diese beiden Passagen widersprechen sich leider eindeutig, und im Hinblick auf die zahlreichen Klagen diverser Kunden über eindeutig defekt gelieferte Ware muss man davon ausgehen, dass da auch beim Wareneingang in Deutschland außer der Kartonbeschriftung (und vielleicht noch der Vollständigkeit des Packungsinhaltes) rein gar nichts überprüft wird! :mad2: Dann braucht Ihr Euch aber über die Euch entgegengebrachte Kritik wirklich nicht zu wundern. :rolleyes2: So etwas bezeichnet man selbst in China als Stümperei erster Klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: S3pp3l, mik_schreiber und Badnerle
efox-shop schrieb:
Damit musst man sich einfach abfinden. Es steht in den Konditionen festgeschrieben. Daher ist das auch keine Diskussionslage uns negativ anzumachen, weil man sich beim Kauf damit einverstanden erklärt.

Damit hast du ja grundsätzlich recht aber wie sieht es denn aus, wenn ihr einen Artikel falsch deklariert habt und man sich auf die Beschreibung verlässt? Insbesondere wenn eine Produkteigenschaft mehrfach deutlich von euch hervorgehoben wird, die es aber gar nicht gibt??

Und warum bei Warenversand aus Deutschland, Rücksendung nach China? Und zeig mir doch bitte, wo ich ein Handy im Wert von 600€ für 15€ (versichert!) nach China schicken kann? Über DHL kostet es bei 500€ Versicherung rd. 41€!
 
  • Danke
Reaktionen: mutt
Wieso denn im Wert von 600€?
Aber selbst dann:
https://www.deutschepost.de/content...fe_ins_Ausland/pdf/privatkundenbroschuere.pdf

Groß-Brief int.: 3,45 €
Einschreiben: 2,05€
Wertbrief: 2,15 € (pauschal)
Vers. je 100€ = 1,5€
3,45+2,05+2,15+6*1,5 = 16,65 €

Achtung: Obwohl bei der Post direkt gefunden, sollte der Preis zum 1.1. angehoben werden.
3,45+2,15+2,15+6*2=19,75 € (aber welches Gerät kostet mehr als 400€?)
https://www.deutschepost.de/content...s_Ausland/pdf/brief_international_pk_2015.pdf

Bei 399€ - 15,75€. Bei 299€ eben 13,75€

Aber bei den neuen Preisen sollte eFox wohl bis 20€ zahlen (dann ist Österreich auch abgedeckt)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Weil das Teil bei denen 600€ gekostet hat!
Aber versuch mal eine Großbrief inkl. Einschreiben und Versicherung Online zu erstellen. Ich habs nicht geschafft... komme nur bis zur Großbriefauswahl mit EInschreiben aber Wert ist nicht zubuchbar...
Wenn ich da jetzt auf Marke bestellen gehe (s.Screenshot), komm ich nur wieder auf die Hauptseite..
 

Anhänge

  • Brief.jpg
    Brief.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 284
Android schrieb:
Diese beiden Passagen widersprechen sich leider eindeutig, und im Hinblick auf die zahlreichen Klagen diverser Kunden über eindeutig defekt gelieferte Ware muss man davon ausgehen, dass da auch beim Wareneingang in Deutschland außer der Kartonbeschriftung (und vielleicht noch der Vollständigkeit des Packungsinhaltes) rein gar nichts überprüft wird! :mad2: Dann braucht Ihr Euch aber über die Euch entgegengebrachte Kritik wirklich nicht zu wundern. :rolleyes2: So etwas bezeichnet man selbst in China als Stümperei erster Klasse!

Wie ich bereits sagte erhält man hier sowieso kein objektives Bild, weil nur die Meckern sich auch wirklich zu Worte melden. Die zufriedenen bleiben großteils eben still und finden es zu anstrengend etwas nettes zu schreiben. Soviel zu schlechter Qualität.

Die beiden paasagen wiedersprechen sich nicht!
Denn die Qualitätskontrolle erfolgt logischerweise in China bevor diese in großen Mengen nach Deutschland versendet werden. Eine weitere Kontrolle in Deutschland gibt es dann nicht mehr. Zumindest nicht ohne die Mitarbeiter auszubeuten oder den Preis in den Smartphones einzurechnen.

Tasar schrieb:
Damit hast du ja grundsätzlich recht aber wie sieht es denn aus, wenn ihr einen Artikel falsch deklariert habt und man sich auf die Beschreibung verlässt? Insbesondere wenn eine Produkteigenschaft mehrfach deutlich von euch hervorgehoben wird, die es aber gar nicht gibt??

Erstmal danke, dass ich grundsätzlich Recht habe. Also wenn Artikel falsch deklariert ist, dann ist der Hersteller selber dafür verantwortlich. Denn die Infos kommen von diesen. Wenn diese sich dann einverstanden erklären eine Entschädigung zu zahlen kann sich der Kunde freuen. Ansonsten kann man nichts machen.

Tasar schrieb:
Und warum bei Warenversand aus Deutschland, Rücksendung nach China?
Siehe Post 1412
 
Ihr wisst aber schon, dass Ihr bei einer Wiederausfuhr aus der EU für all jene Geräte die Ihr in die EU importiert (und z.B. von Deutschland aus an den Kunden versandt) hattet die Einfuhrumsatzsteuer vom Finanzamt zurückbekämt!? Wieso verzichtet Ihr auf dieses Geld? :confused: Bei der Wiederausfuhr von Androiden im ursprünglichen Importwert von z.B. 100.000 Euro sind das immerhin satte 19.000 Euro! So viel kann das Personal vor Ort niemals kosten wie Ihr da bei der Wiederausfuhr zurückerhaltet! Von den wesentlich günstigeren Frachtkosten nach China bei einer z.B. quartalsweisen Retournierung wollen wir da erst gar nicht reden. Also irgendwo ist da der Wurm in der ganzen Argumentation drinnen. Ein sinnvolles und für beide Seiten zufriedenstellendes Konzept sieht definitiv anders aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe und mik_schreiber
Ich verstehe Post 1412 aber absolut nicht, denn in den Konditionen steht ausdrücklich drin, dass man die Ware an efox-shop zurücksenden muss o.O

Und das seid ihr doch, oder versteh ich das ganze nicht richtig? :D
 
Ich muss jetzt auch mal was anmerken und zwar verstehe ich hier manche nicht. Ihr könnt doch nicht verlangen, dass die jetzt hier wegen euch ihre Liefer- und Garantie Bedingungen ändern?!? Oder macht das auch so bei Amazon und Co. Wenn euch da was nicht passt? Kauft doch einfach nicht dort, wenn ihr mit den Bedingungen nicht klar kommt.

Ich habe schon ein paar Handys dort gekauft und ich sage mir, dass ich die Garantie nicht brauche. Wenn das Gerät ein Jahr hält (bei Kaufpreis ca. 130€), dann kauf ich ein neues. Da bin ich immer noch billiger wie mit Apple und Co. In zwei Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3pp3l
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.069
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
275
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.003
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten