Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem ist der Importeur dann nicht von
Umsatz-steuer-Jahreserklärung
befreit. Importeur ist immer der Be-"Zahler"....

Soll ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nur Liquiditätsnachteile vermeiden.
 
Echnaton schrieb:
bei unter 40 Euronen wird schon nichts schief gehen.

Grade bei kleinen Beträgen bin ich eher vorsichtig, weil man da super drauf spekulieren kann, dass der Kunde Ansprüche fallen lässt oder sich mit 10€ abspeisen lässt.
 
Ich bin jetzt auch kein großer Fan von efox, ihr wisst aber schon, dass gerade chinesisches Neujahrsfest ist und sich da ca. 1 Woche lang sehr wenig bewegt?
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Gut, daß Du es sagst, ich denke, das hatte niemand von uns auf dem Schirm!
 
Ich schon, da ich einen großen Teil meines Lebens in dieser Hemisphäre verbringe. Doch das nur am Rande.:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

brent99 schrieb:
Grade bei kleinen Beträgen bin ich eher vorsichtig, weil man da super drauf spekulieren kann, dass der Kunde Ansprüche fallen lässt oder sich mit 10€ abspeisen lässt.

Na ja, wäre es ein höherer Betrag, würde ich mich vielleicht ärgern, so aber bin ich lediglich in meiner Skepsis bestätigt.
Ich kann den Betrag zum einen leicht verschmerzen, zum anderen greift der PP Käuferschutz.
 
Zur Info: Das neujahrsfest in China ist erst am 19.02.
 
Ist ungefähr so, als würde man hier sagen: Weihnachten ist erst am XX.
Das asiatische Neujahrsfest hat eine gewisse *Vorlaufzeit* die nicht zu unterschätzen ist. Kenne ich aus meiner Heimat.
 
@Echnaton:
Ehrlich gesagt verstehe ich langsam nicht mehr.
- worauf soll den Dein Antrag auf Käuferschutz zu diesem Zeitpunkt basieren?
- wenn Du jetzt auf einmal über den Betrag und eine erst in ca. zwei Wochen erwartende Verzögerung die Sache wieder runterspielst, warum greiffst Du dann zu solchen schweren Vorwürfen wie "Betrug"?

Abwarten ist angesagt. Hast ja neuerdings 140 Tage bei PayPal Zeit dafür. Ab 29.01. gibt es da veränderte AGB.
 
Echnaton schrieb:
Die versprochene Frist läuft demnach ab in max. 12 Werktagen nach Bestellung.

Es sei denn, man hat eine Tracking-Nummer und es liegt bei DHL oder Zoll.
 
Ich sagte bereits mehrfach, dass ich diese nicht habe.

Wenn die Ware beim Zoll liegt, kann ich dies natürlich dem Versender nicht anlasten, doch das wird ja schnell ersichtlich.

Noch ist die Ware ja laut deren System und das ist für mich als Kunden maßgebend, nicht einmal verschickt worden.
 
Hallo,

um vielleicht mal ne kurze Werbeunterbrechung für Herrn Snowden einzufügen:

EFOX würde ich, was Service im Garantiefall angeht, eher ein DOWNGRADE verpassen.

Objektiv war der Kauf und die Lieferung okay, und stimmte mit den Angaben der Webseite überein.
Garantie: in den Bedingungen steht nichts von Schadensbeweis von Seiten des Käufers,
im Schadenfall wird auf verschiedene Arten eine Rücksendung verhindert.

Handel ist Vertrauenssache, also beidseitig.
- Händler bekommt Bestellung, erwartet Bezahlung, solang keine Zahlung eingegangen ist
passiert erstmal nix
- Käufer bezahlt per Vorkasse = vertraut also auf ordnungsgemäße Lieferung (normal
heutzutage)
- Händler liefert (hoffentlich innerhalb der angegeben Frist), Käufer vertraut auch darauf
- Käufer erwartet Garantie = vetraut dem Händler abermals
- Händler erwartet Videos, Bilder, Gutachten der mit Defekt gelieferten Ware = vertraut
demKäufer nicht. (ich verweise mal auf hiesiges Widerrufsrecht)

Insgesamt muss man sich vorher über ALLE Konsequenzen die ein China-Kauf zur Folge haben kann
im klaren sein:
1.) kein Widerrufsrecht nach europäischen Maßstab
2.) deutliche, eindeutige Adresse des Händlers, siehe Impressum auf Webseite.
(ist diese Adresse unbekannt oder unklar, dann Hände weg vom Kauf !!)
3.) Garantiebedingungen durchlesen, aber beachten:
Es werden im Schadenfall Beweise verlangt (Bild, Video, ggf. Gutachten durch Dritte).
(Kein Vertrauen in den Käufer)
4.) Entfernung Käufer/Händler
5.) Sprachunterschiede (Google-Translate verhilft Dir nicht zu einem ordentlichen Englisch !)
6.) Kauf bei unbekannter Händler-Anschrift nur wenn der Kaufpreis seitens des Käufers sofort
abgeschrieben werden kann. (ausbleibende Lieferung, schlechte/keine Garantieleistung)
7.) Zoll-Aufschlag einkalkulieren
8.) Zoll-Aufschlag auch bei Rücksendung des Verkäufer nach Garantieschaden beachten
9.) Nicht in Zeitnot kaufen (Lieferung, Garantieabwicklung kann mehr als 4 Wochen dauern

Nochmal in kurzfassung:
China ist nicht Europa , eine Garantieabwicklung ist (besonders bei EFOX) bescheiden.
Unter dem Strich (Porto, Zoll, Rücksendung etc.) ist ein Kauf im china-Shop unter Umständen unwesentlich billiger als im europäischen Handel.
Der Kauf im europäischen Raum ist einfach sicherer !!

Gruß
Heiko
 
S3pp3l schrieb:
SO ich hoffe man Sieht dies nicht als Rufschädigung, wenn ja Bitte Thread Löschen....

Also mein Doogee550 ist ja defekt (Display Schaden).
Da Efox dies am Günstigste anbiete dachte ich mir, bestellen wir es mal da.
Versandkostenfrei aus DE DOOGEE DG550 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll HD OGS Display Android 4.4 3G Smartphone

Also Bestellt und am Montag wurde es Losgeschickt.
Am Samstag erhalten da es in Rotgau bei DHL komischerweise 4 Tage Verloren ging.
Naja Samstag DHL Paket in Folie erhalten, wurde nicht fremd geöffnet.

Versand aus: Trebur. (Deutschland)

Juhu Vorfreude.
Ausgepackt sofort gesehen,
Zubehör Gebraucht.!!
Naja würde damit klarkommen, aber da müssen wir um den Preis noch mals schreiben Naja.
Handy ausgepackt und was ist das???? Display Lose aber angeschlossen, Doogee geht an aber was soll ich mit einem Losem Display.

Ich habe denen ein Freundliches schreiben geschickt und es kam auch eine freundliche Antwort zurück.

ABER ich soll die Ware auf meine Kosten Nach China Schicken und das NICHT als DHL Paket?!?! als was den dann? als Bücher Sendung oder was.

Ich habe nun wieder 2 schreiben mit neuen Fotos geschickt, aber anscheinend stellen die sich nun Stur. Ich habe ihm nun gedroht dies Paypal weiterzuleiten. Deswegen nur an euch, pfeift auf die 5-20 € mehr oder weniger aber der Stress usw. will ich euch ersparen.

Ich werde euch weiter am laufen Halten mal schauen was noch Passiert.

SO nun melde ich mich wieder zu wort.

Efox NIE wieder.
Wie oben geschrieben, habe ich bis Freitag letzte Woche mit denen hin und her geschrieben.

Trotz Paypal Konflikt Lösung musste ich es nun auf MEINE Kosten nach China senden.
Die Versprochenen bis 15€ zu Rückerstattung kosten habe ich trotz Sendeverfolgungs Nr. NICHT erhalten. Ob ich dies erst nach Erhalt erhalten werde weis ich nicht (dauert laut Post 10-20 Tage bis es in China ankommt). Aber so ein Zirkus wie das habe ich in meinem ganzen Leben nicht mitbekommen.

Persönlich gesagt sehe ich dies als eine Gezielte Aktionion von Efox.
Wir senden jemanden mal ein Defektes (Lose Display) und gebrauchtes Zubehör.Entweder er behält es oder sendet es zurück.

Ich Denke das es leider genug Dumme gibt die das Behalten und so machen Sie ihren gewinn. Sie Verschicken Retoure ware also B/C Ware gezielt weiter.

Für mich ist efox ein laden um 1-2-3 € zu sparen NICHT mehr zu empfehlen.
 
efox-shop schrieb:
Ich sag nur, hier steht alles geschrieben:

Nicht alles, denn auf meinen Beitrag und den dort geschilderten Ablauf seitens efox, finde ich keinerlei Hinweise oder Erläuterungen.

Also Herr Snowden, sagen Sie mir doch einmal wo mein Artikel derzeit ist, wenn er Bestellhistorie nicht einmal versandt wurde, aber laut efox doch versandt wurde und zwar nach Holland und von dort dann per DHL Express dann weiter zu mir..........:rolleyes2:
 
S3pp3l schrieb:
Trotz Paypal Konflikt Lösung musste ich es nun auf MEINE Kosten nach China senden.
S3pp3l schrieb:
Die Versprochenen bis 15€ zu Rückerstattung kosten habe ich trotz Sendeverfolgungs Nr. NICHT erhalten. Ob ich dies erst nach Erhalt erhalten werde weis ich nicht (dauert laut Post 10-20 Tage bis es in China ankommt).
Tja, mal wieder wurden die Konditionen nicht gelesen... Hier steht doch ua.:
Efox-Shop verpflichtet sich für die Hin-und Rück Transportkosten Ihrer Rückerstattung aufzukommen, wenn die Produkte sich innerhalb der Garantiezeit befinden. Zahlen Sie bitte während der Rückerstattung die Transportkosten vorerst voraus. Nachdem wir die Rückerstattung erhalten und überprüft haben, werden wir Ihnen die Transportkosten zurückerstatten. Bei Produkten außerhalb der Garantiezeit müssen die Kunden selber für die Transportkosten der Rückerstattung aufkommen.
 
Ich denke, jeder kann, wenn er denn möchte, einem Shop ein "Downgrade" oder wie auch immer man es nennen möchte, verpassen, wenn jegliche Grundlagen deutschen Rechts in "Konditionen" ignoriert werden, der Shop sich aber "deutsch" gibt.
Ich finde nicht, dass man sich einfach bemühen kann, den Eindruck eines ansässigen Händlers zu erwecken, im Kleingedruckten darauf hinzuweisen dass der Kunde die aus dieser Projektion zu erwartenden Rechte nicht hat, und dann patzig werden wenn er sich deshalb beschwert.

Wie das rechtlich aussieht wird woanders durchgekaut.
 
brent99 schrieb:
..den Eindruck eines ansässigen Händlers zu erwecken, ...

Naja, bei einem deutschen Händler würde ich "Sprachauswahl" statt "Language" erwarten.
Und "der professionelle Onlineshop aus China"ist wohl auch nicht gerade um die Ecke (beides auf der Startseite .. einmal links oben und einmal ganz unten)
 

Anhänge

  • language.png
    language.png
    6,4 KB · Aufrufe: 234
  • china.png
    china.png
    2,7 KB · Aufrufe: 205
Eben, eine allenfalls genutzte .de-Domain und / oder die Verfügbarkeit des Angebotes in deutsch bedeuten noch lange nicht, dass der Webseiten-Betreiber in Deutschland (technisch) aktiv und / oder niedergelassen ist. :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.099
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
267
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
326
GregW
G
Zurück
Oben Unten