Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mecker nicht :) Ich zeige nur auf wo Verbesserungsbedarf sein könnte.

Eine Frage bleibt mir dennoch noch: Warum sieht der Efox-Shop eigentlich wie Amazon aus :) Die Frage brennt mir schon seit einer Weile auf der Zunge ;)
 
Ich verstehe das einfach hier nicht, abgesehen davon das dies hier mit Erfahrungen wenig bis gar nichts zu tun hat frage ich mich was ihr wollt.

Efox geht ganz transparent mit den Konditionen um und wer sich auf das "Abenteuer" nicht einlassen will dem rate ich weiterhin bei Amazon, Media Markt Saturn und Co zu kaufen.

Hier werden immer die Konditionen bemängelt.

Ich werfe einmal ein Beispiel in die Runde.
Letztes Jahr im November habe ich in China ein iNew V8 gekauft, das hat mit allen weiteren Gebühren 161 Euro gekostet. Zeitgleich konnte man das Gerät auch bei Amazon erwerben für 280 Euro.
Also hier wird erwartet, das Efox den selben Service an den Tag legen soll obwohl das Gerät 45% günstiger zu erwerben war ?
Nein Leute ich habe Verständnis für viele Dinge die hier nicht im Interesse des Kunden laufen, da hat efox-shop noch Nachbesserungsbedarf, aber zu bemängeln das die Konditionen zu schlecht sind geht gar nicht.

Dann nehmt mehr Geld in die Hand und bezahlt dafür, so wie es bei jeden anderem Hersteller/Händler der nach EU Recht handelt auch so ist.

Wer günstig kaufen will/muss der muss auch gewisse Abstriche in kauf nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: flecki1234
Mike-Meiers schrieb:
Hier werden immer die Konditionen bemängelt.

Wer günstig kaufen will/muss der muss auch gewisse Abstriche in kauf nehmen.

Nicht immer! In meinem Fall geht es aber darum, das ein Produkt falsch beworben wurde und zwar ganz dick und fett mit extra großer Tabelle und man auch nochmal explizit auf eine Gewisse Eigenschaft hingewiesen hat, die sich jetzt aber als nicht zutreffend herausgestellt hat.
Und günstig ? Ich habe 600€ bei Efox gelassen...


Bis jetzt bin ich noch guter Hoffnung, denn zumindest Snowden antwortet schnell und freundlich! Warten wir mal ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist der Preisunterschied nicht ganz so wichtig wie ein halbwegs sinnvoller Ablauf beim Kauf, aber auch im Fall des Falles danach. Und wenn ein Konzept einfach schwer verbesserungswürdig ist ohne dass deswegen die Kosten explodieren, sollte man entsprechende Hinweise geben (dürfen)! Hier verlangt niemand unmögliches, aber der beste Preis hilft gar nichts, wenn die Kosten im Fall des Falles nahezu ins uferlose schießen. Dann sollen die Dinger halt zehn oder zwanzig Euro mehr kosten, aber wenigstens sinnvolle Abläufe dafür bieten. Kein Europäer käme auch nur im Traum auf die aberwitzige Idee hunderttausende Einzelpäckchen um den Globus zu senden; und zwar in beiden Richtungen. So etwas ist einfach nur dümmlich. Und wenn Efox wirklich so groß ist wie man es behauptet, dann werden die als Androiden-Amazonien ja wohl etwas auf die Beine stellen können, womit sowohl die Produzenten vor Ort als auch die Kunden hier in der EU leben können. Und schwupps würden die etablierten Marken echte Konkurrenz bekommen. Aber bisweilen könnte man fast glauben, die Chinesen wollen hier nichts, oder nur das verkaufen, was sich halt krampfhaft nicht verhindern lässt. So etwas muss man nun mal nicht wirklich verstehen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Was gibt es dort nicht zu verstehen. Ich denke viel mehr man versteht es sehr gut, aber man will es einfach selber nicht verstehen wollen oder wahrhaben.

Efox-Shop Adresse:
Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Die Adresse ist ja kein Geheimnis.

Abgesehen davon vergisst alle nicht, dass ich nur ein kleiner Angestellter bin. Ich kann also gar nichts umändern und bestenfalls nur ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar schrieb:
Ich habe 600€ bei Efox gelassen...

Für 600€ würde ich dort auch kein Handy kaufen. Für das Geld bekommste auch erstklassige Smartphones innerhalb der EU.
 
@Tasar

Warum zitierst du eine Aussage von mir die für deinen Fall nicht passend ist ?

Du hättest besser den Part genommen, wo ich geschrieben habe, das es gewisse Abläufe gibt wo efox-shop nachbessern kann und auch muss.
Zum einen würde es dein Anliegen verdeutlichen und zum anderen meine Aussage bestätigen. :)
 
@tasar Deine 600€ Story wäre es Wert, mal mit Fakten belegt zu werden. Das wäre ein echter Beitrag zu Thema "Erfahrungen mit..."
Nämlich in zweierlei Hinsicht: Käufer und Verkäufer.
Edikt: war es ein TL10?
 
Zuletzt bearbeitet:
flecki1234 schrieb:
Für 600€ würde ich dort auch kein Handy kaufen. Für das Geld bekommste auch erstklassige Smartphones innerhalb der EU.

Leider nicht das Huawei Mate 7 in der 3/32GB Variante, das durch Efox ausdrücklich und mehrfach als Band 20 fähig beworben wird, was es aber nicht ist.

@ Mike-Meiers, da gebe ich dir ja im Grunde recht und der Ablauf bis zum Erhalt des Gerätes war auch völlig in Ordnung und schnell aber es hat eben definitiv nicht die zugesicherte Eigenschaft. Aber mir bleibt erstmal nichts anderes übrig, als den weiteren verlauf abzuwarten
 
@ Ora, was hättest du gern für Fakten? Die Beschreibung auf der Efox Seite ist eindeutig. Mehrfach, sogar mit extra großer Übersichtstabelle, wird das Huawei Mate 7 M7-TL10 mit LTE Band 20 beworben.
Nach Erhalt des Gerätes gestern kam dann die Ernüchterung: LTE bei O² steht nicht zur Auswahl, also kein Band 20.
Links mein deutsches Mate 7 M7-TL09 mit Band 20 Unterstüzung, rechts das von Efox.
 

Anhänge

  • IMG_20150211_203053.jpg
    IMG_20150211_203053.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 319
O2 sendet doch auf mehreren Frequenzen mit LTE. In Städten mit 1800/2600 und auf dem Land mit 800 (B20). Kommt halt drauf wo du wohnst.

Die Telekom wird ja angezeigt und die benutzt auch das Band 20 aufm Land.
 
Ja und? Was nützt mir das wenn hier mit B20 empfangen wird aber das Gerät es nicht unterstützt?? Ausserdem hat nicht nur O² Band 20, auch Vodafone und D1 nutzen dies
 
Und auf woher weißt du das die auf B20 bei dir senden?
 
Tasar hat doch recht mit seiner Beschwerde, das Problem ist dann aber leider so, das die Händler ( nicht nur efox-shop ) auf die Angaben vom Hersteller verweisen und das ist eine Aussage die man kritisieren muss.

Wer Reviews verfasst oder Reviewer hat die dieses erledigen muss alle Angaben überprüfen.
Das wäre also ein Punkt den man verbessern muss und kann ohne Kosten zu verursachen.
 
@ flecki, weil O² nur in Großstädten die 2600Mhz Frequenz nutzt, überwiegend jedoch 800Mhz, genauso wie die Telekom und Vodafone, die nutzen in ländlichen Gebieten auch die 800Mhz , hier nochmal in der Übersicht
Ausserdem ist es doch völlig unerheblich, was die bei mir senden. Wenn die 2600 senden würden wäre ich ja froh aber dem ist eben nicht so.


@ Mike-Meyers, da muss ich dir etwas widersprechen, denn das Problem in meinem Fall, hat Efox sich leider etwas selbst anzukreiden, denn Efox selbst hat die Tabelle mit den Angaben erstellt https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-mate-7.1942/wieviele-unterschiedliche-versionen-vom-huawei-mate-7-gibt-es-insgesamt.651343.html#post-8498027

Wenn man sich so viel Mühe macht, da sollte man auch wissen, was man da bestätigt und kann nicht einfach sagen, das man sich auf Hersteller Angaben berufen hat. Denn die Tabelle ist von Efox erstellt (und nicht Huawei) worden und verweist ausdrücklich auch auf das band 20.
 
Da stimmt, diese Tabelle hatte ich mir auch angesehen. Ist es auch das Dual SIM? TL10 Dein TL 09 kann es ja.
 
Ja, die internationale 800Mhz fähige M7-TL10 und mein TL09 funktioniert einwandfrei.
Ich hatte mich eben auf die Tabelle inkl. des Textes dazu verlassen.
 
Das steht ja auch immer nach noch so drin.
Nun hast Du und der Shop ja 140 Tage Zeit das Problem gütlich zu lösen.
Viel Erfolg. Screenshots der aktuellen hast Du ja sicher und der Shop hat es ja sicherlich Dir auch ausdrücklich schriftlich bestätigt. Bin gespannt, ob die AGB vor PP das als schwerwiegenden Sachmangel anerkennen.
 
Ja, hab alle Seiten gesichert, sowohl vom Shop als auch hier im Forum .
Hab jetzt nach etlichen Emails mit dem Support von Efox die Rücksendedaten bekommen.
Schauen wir mal, ich gebe eigentlich jedem erstmal eine Chance.
 
Hallo!

Ich muss mich leider hier mit negativen Erfahrungen beteiligen.

Leider hatte ich auch das Pech ein UMI Zero der ersten Charge zu erwischen. Da es mehrere betraff, hat Snowden den Vorgang gepostet, wie man das defekte Gerät zurücksendet und zu einem neuen kommt.

So weit so gut.

Seinen "Anweisungen" folge geleistet, an seine angegebene Adresse zurückgesandt, Trackingnummer geschickt.
Ist auch angekommen - noch vor Weihnachten, nur bis heute kein Ersatzgerät bei mir eingetroffen.
in emails wird vertröst bzw. nicht geantwortet und seit Neuem ist er sogar unfreundlich.

Jetzt hat er scheinbar einen Nachfolger. Mal sehen, ob das noch was wird, ansonsten nie wieder EFOX-Shop. (und auch keine weitere Empfehlung)!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.101
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
271
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
7
Aufrufe
352
hightower29
H
Zurück
Oben Unten