Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, ab dem 29.01.2015 gelten die neuen Bedingungen, also auch erst für Käufe nach diesem Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
efox-shop schrieb:
Anstatt eure Probleme hier aufzuzählen welche ich bestenfalls überfliegen kann und mich nicht drum kümmern kann

schon mal dran gedacht, dass dieser Post nicht nur ein Feedback Thread für dich ist, sondern auch Nr 1 Treffer, wenn man nach Erfahrungen mit eFox sucht?
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber, Echnaton und balu_baer
Hallo zusammen,kann ich nur zustimmen
man kann sein Geld auch zum Fenster raus werfen
da hat man mehr Spaß.
Mein Tablett War nach 7 Monaten defekt
und efox hat noch nicht einmal auf Mails
geantwortet. (180,00 €) im Eimer.
 
Das ja mal was kaputt gehen kann, dass passiert ja auch bei den "großen " bekannten Hersteller. Ich finde es aber ehrlich gesagt ein Unding, wenn man 1 Jahr Garantie gibt und das nicht eingehalten wird.

Ich habe dort auch schon gekauft um ehrlich zu sein, 3 Smartphones ( 2 aus DE und 1 aus China). Bis jetzt keine Probleme, ich hoffe das bleibt auch so. Auf so einen Zirkus habe ich keine Lust.

Ich verstehe auch irgendwie nicht, dass der Support das nicht auf die Reihe bekommt und das übers Forum geregelt werden muss. Viele die Probleme haben sind vielleicht nicht hier angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall gabs zumindest heute mal eine halbwegs positive Anwort vom Efox Assistenten (oder besser Assistentin):

>Wir haben schon bestätigen, dass es unser Problem ist. Bitte um Geduld.
>Vielen Dank für Ihr Verständnis, Geduld und Unterstützen.
>Wir werden Ihnen den Kaufpreis mit Versankosten zurückzahlen.
>
>Vielen Dank noch mal für Ihre Geduld.
 
efox-shop schrieb:
Hallo liebes Community,

Enventuell haben es einige User in der Zwischenzeit schon wahrgenommen. Doch möchte ich hier nochmal die Möglichkeit ergreifen mich vorzustellen. Ich bin hier unter Snowden bekannt und komme aus Hamburg Deutschland. Zur Zeit arbeite ich in China für Efox-Shop. Bei zukünftigen Problemen können Sie mich gerne anschreiben und eine PN schicken. Ich werde stets bemüht sein Ihre Probleme zufriedenstellend zu lösen und bei der Übermittlung zu helfen, vor allem bei sprachlichen Problemen oder Verständigungsproblemen. Auch generelle Fragen und Unklarheiten, die einer Aufklärung benötigen, können Sie an mich richten.

Da ich hier noch ziemlich neu bin, würde es mich brennend interessieren was für Erfahrungen Ihr mit diesem Shop gemacht hat? Positive wie Negative Erfahrungen.


ACHTUNG: Warne hier alle Interessenten vor diesem Laden. Ware bezahlt, Ware erhalten, Ware war schon deutlich als gebraucht zu erkennen, sofort Mail gesendet und das Tablet rerour gesendet.
Seit 05.02. ist es dort und efoxshop stellt sich dumm und will nicht zahlen.
Mittlerweile wollen sie zahlen und kommen von wegen "wir zahlen nur 80% und somit bekommst du 159€ zurück":
Tablet hatte aber 199 gekostet und Retourkosten waren 6,99€.
Die akzeptieren die deutschen Gesetze nicht und das ist überhaupt eine Voraussetzung um in Deutschland verkaufen zu dürfen.
Nun stellen sie sich wieder dumm und reagieren teilweise gar nicht.


ALSO VORSICHT und am besten lieber nach Alternativen schauen. Und bevor jetzt Antworten kommen "also ich hab schon 3 Handys und keine Probleme..."... dann sendet mal zurück weil defekt oder nicht gefällt.... dann habt ihr den lächerlichsten Support den ihr je erlebt habt. Ergo bekommt ihr auch kein Geld zurück von denen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael Hyde
habe gerade genau die genannten problematiken. versand aus deutschland, ware erhalten, als gebraucht erkennbar, ware zurück nach bruchsal (versandzentrum) daten wie adresse und telefonnummer habe ich nach langem suchen gefunden. efox keine reatkion.
paypal eingeschaltet.. die efox shop leute irgendwann reagiert und eine adresse in china angegeben. da habe ich darauf hingewiesen, dass die ware schon lang wieder zurück ist... belege dazu und siehe da

PAYPAL hat den Chinesen recht gegeben und den Fall geschlossen... ergo sitze ich hier ohne mein geld.. und nun kommt efox von wegen "80% des neupreises"... für ein bereits gebraucht erhaltenes handy...

FINGER WEG.... ICH WARNE ALLE EINDRINGLICH
 
Mekra schrieb:
habe gerade genau die genannten problematiken. versand aus deutschland, ware erhalten, als gebraucht erkennbar, ware zurück nach bruchsal (versandzentrum) daten wie adresse und telefonnummer habe ich nach langem suchen gefunden. efox keine reatkion.

Hast du die Ware eigenmächtig zurückgeschickt? Wenn ja, finde ich das als nicht besonders schlau. Soweit ich weiß nehmen die in Deutschland keine Retoure an. (Vll. Extreme Ausnahmen)
 
  • Danke
Reaktionen: efox-shop und N2k1
Efox hat mir doch sogar per Mail bestätigt, dass die Ware zurück ist.
Dann kam erst die Frage:

neues Gerät oder Geld

und als ich Geld schrieb kam als Antwort "wir zahlen nur 80% aus"...

jeglicher Vermerk auf deutsches Recht wird gewissentlich ignoriert.
 
Achso, dann sieht das natürlich anders aus. Leider hört man das zu oft, dass die gebrauchten Kram verkaufen
 
ja und vor allem der erste satz "we send only new..."

;-)

und deklarieren dann die rücksendung als gebrauchtgerät ^^
 
Mekra schrieb:
jeglicher Vermerk auf deutsches Recht wird gewissentlich ignoriert.

Weshalb ich praktisch jeden Chinashop gleich wieder ad acta gelegt habe. efox scheint sich die Lorbeeren ja granatenmäßig zu verdienen.
 
@mekra:
Kannst Du bitte folgende Fragen beantworten:Mich würde interessieren
a) Welches Gerät
b) Wann bekommen - wann zurück?
c) Echt nach Bruchsal und das hat gereicht, also der Empfang wurde durch eFox bestätigt.
Genaue Adresse laudet?
Hatte leider gestern auch ein eFox Gerät mit RAM Fehlern von einem Bekannten vor mir liegen Beiden konnte ich nicht helfen:(
 
Mekra schrieb:
PAYPAL hat den Chinesen recht gegeben und den Fall geschlossen... ergo sitze ich hier ohne mein geld.. und nun kommt efox von wegen "80% des neupreises"... für ein bereits gebraucht erhaltenes handy...
Wow, obwohl die sich zurücklehnen könnten und die Langnase auslachen, bieten Sie Dir 80 Prozent - und Du machst weiter auf Langnase.

Mekra schrieb:
FINGER WEG.... ICH WARNE ALLE EINDRINGLICH
Deine Fallschilderung ist eher positive Werbung für efox. Deutsche Händler würden Dir keine 80 Prozent bieten, obwohl sie das nicht müssten.

Es ist auch bei deutschen Händlern Gang und Gäbe, dass man Retouren vorab abklärt, sofern der Shop nicht audrücklich eine andere Regelung angibt. Auch bei deutschen Händlern kann man die Ware nicht an irgendeine Adresse schicken.

Die Vorgaben von efox sind klar, eine Retourenadresse in Deutschland wäre toll, ist aber nun mal nicht: http://www.efox-shop.com/conditions.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
mutt schrieb:
Wow, obwohl die sich zurücklehnen könnten und die Langnase auslachen, bieten Sie Dir 80 Prozent - und Du machst weiter auf Langnase.
Deine Fallschilderung ist eher positive Werbung für efox. Deutsche Händler würden Dir keine 80 Prozent bieten, obwohl sie das nicht müssten.

Fakt ist doch, dass der Händler Mist gebaut hat, indem er defekte Gebrauchtware als Neuware verkauft hat. Ob der Händler von PP nun fälschlicherweise Recht bekam oder nicht, spielt doch keine Rolle; Fakt ist, dem Händler kann man bei solch einem Gebaren nicht vertrauen.

Zum Glück sind nicht alle "China-Shops" so unterwegs - siehe Bewertungs-Threads von anderen "China-Shops" hier bei AH.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
balu_baer schrieb:
Fakt ist doch, dass der Händler Mist gebaut hat, indem er defekte Gebrauchtware als Neuware verkauft hat.
Fakt? Mekra selbst schreibt "gebraucht", nicht defekt. Efox würde vielleicht erklären: nur schnell getestet. Wir Unbeteiligte können nur konstatieren, dass wir es nicht beurteilen können. Allerdings kenne ich zu Genüge die Klagen über MeinPaket-Händler, die offenbar Retouren mit Gebrauchsspuren als Neuware verkaufen. So was ist ärgerlich, keine Frage. Meine Worte gingen darauf nicht ein, sondern bezogen sich ausschließlich auf die Tatsache, dass Händler durchaus Vorgaben machen dürfen, was die Rückgabe von Waren anbelangt. Auch wenn der Händler Fehler macht - falsche Ware, defekte Ware, enttäuschende Ware -, kann der Kunde die Ware nicht einfach an die nächstbeste Adresse zurückschicken. Er muss die Händlervorgaben einhalten oder mit dem Händler eine Sonderregelung aushandeln.

balu_baer schrieb:
Ob der Händler von PP nun fälschlicherweise Recht bekam oder nicht, spielt doch keine Rolle
Ich kenne den Paypal-Käuferschutz so, dass ich bei nachweisbarer Rücksendung (leider auf eigene Kosten) stets das Geld zurückbekommen habe. Insofern spielt es für mich durchaus eine Rolle, weil es meiner Erfahrung widerspricht und für mich die Frage aufwirft: Ist das die ganze Geschichte? Das ist wie bei den Autounfällen, bei denen jeder Beteiligte dem anderen die Schuld gibt und alle Zeugenaussagen sich widersprechen. Also eher die Regel als die Ausnahme.

balu_baer schrieb:
Fakt ist, dem Händler kann man bei solch einem Gebaren nicht vertrauen.
Das ist ebenfalls alles andere als Fakt. Ich finde das Verhalten von efox - von Paypal Recht bekommen, dennoch ein Austauschgerät oder 80 Prozent der Summe anbietend - vertrauenswert.

"Fakt ist", dass Käufe bei chinesischen Händlern mit etwas größeren Risiken verbunden sind als Inlandseinkäufe. Dass diese Umpackstationen rechtlich fragwürdig sein könnten, ahnen wir doch alle. Keiner wird gezwungen, sie zu nutzen.

Bei eBay haben wir längst das Problem, dass viele Händler nicht mehr nach Deutschland versenden. Diese Melange aus überkritischem Zoll und großkotzigem Kunden tun die sich nicht mehr an. Womöglich wäre die Konzentration auf den russischen Markt eine gute Alternative. Auf Deutschland kann man gut verzichten, was immer häufiger getan wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: efox-shop
Danke Balu, du hast meine Worte vorweg genommen.
Ich habe gebrauchte Ware erhalten die als Neuware deklariert ist. Direkt nach Auspacken und erkennen der Sachlage, hatte ich efox Service kontaktiert.

Also somit sollte es glaub mehr als gutes Recht sein, dass man seine 100% und die Rücksendekosten erstattet bekommt.

Also frage ich mich @mutt, wo das dann gute Werbung ist?

----------------------------

@Ora:
Kannst Du bitte folgende Fragen beantworten:Mich würde interessieren
a) Welches Gerät - Cube tralk 9X 32GB U65GT
CUBE TALK 9X 32GB U65GT
CUBE TALK 9X 32GB U65GT
b) Wann bekommen - wann zurück? - 03.02.2015 erhalten und am 04.02.2015 wieder zur Post und Eingang Bruchsal am 05.02.2015.
Mir wurde ja sogar von efox bestätigt, dass die Ware zurück ist.. nur wollen sie nicht wie überall versprochen die Rücksendekosten zahlen und auch das GEld fürs Tablet wollen sie nicht voll zahlen
c) Echt nach Bruchsal und das hat gereicht, also der Empfang wurde durch eFox bestätigt. - siehe frage vorher
Genaue Adresse laudet?
Sun Logistik Service GmbH - Gebaeude Nr.6511,Werner-von-Siemens Str.9,D-76646 Bruchsal,

hab sogar bei meiner Recherche eine Rufnummer erhalten von dort und die waren komischerweise recht bedeckt, was mein Vorwurf der Unterschlagung und des Betruges betrifft...
die wissen schon genau, was ihre kollegen aus china da mit absicht machen
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Jetzt wirds langsam frech mit Efox.... da bekomm ich doch gerade eine Email von Paypal, das die mir zur Konfliktbehebung eine Teilerstattung von 15€ !! anbieten. Sagt mal gehts noch? Für die die es nicht wissen, Efox hat mir ein falsches Gerät für 600€ geliefert, dass ich auf eigene Kosten zurück senden musste nach China.
Die Fehler hat Efox bereits schriftlich eingestanden und mir die volle Rückerstattung zugesagt. Was soll denn diese Frechhheit jetzt?
 
Ich habe am 22.01.2015 bestellt, per PP bezahlt und bis heute nichts erhalten. Es steht noch immer dort: bezahlt - nicht versandt.
PP hat nun reagiert - für mich ist der Fall damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 15 € sind sicherlich nur das Porto - frag mal nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Echnaton schrieb:
Auf Mails reagieren sie seit Tagen nicht mehr.

Das wird sich bis März wohl auch eher nicht ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.150
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
359
elementz89
E
Exire
  • Exire
2
Antworten
21
Aufrufe
755
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten