Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum > Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Note 2 > Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

Das Thema "[Anleitung] Flashen des ClockworkMods" befindet sich unter Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2 auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2012, 20:24   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 41 Danke für 6 Beiträge
Pfeil [Anleitung] Flashen des ClockworkMods

Nabend

Root + CWM etc für Note2:

unter Windows:

Samsung-USB-Treiber: Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)

Odin + ClockworkMod:
Download GalaxyNote2/rooting/GalaxyNote2Root.zip at DownloadAndroidROM.com

Videoanleitung:



Kurzanleitung:
Ihr ladet euch die beiden Dateien runter (Samsung Treiber + GalaxyNote2Root.zip)
GalaxyNote2Root.zip entpackt ihr in einen Ordner. Dieser enthält nun 3 Dateien ("cwm6-root-note2.tar / odin3 v1.85.exe / Odin3.ini)

1. USB-Treiber zuerst installieren falls noch nicht vorhanden und das Note 2 erkannt wird.

Video als Leitfaden benutzen, damit ihr sehen könnt das ihr das ja eigentlich genauso macht :-)

2. -Note 2 wieder von PC abstecken
-Note2 ausschalten (oder wie im Video anlassen, ich habs aus gemacht;gewohnheit)

3. -Downloadmode gehen mit Lautstärke "runter" + Hometaste + An-Knopf gleichzeitig gedrückt hatlen.
-Auf Continue drücken. --> Ihr seid jetzt im Downloadmode

4. -Odin jetzt auf dem PC öffnen (odin3 v1.85.exe)
-unter PDA cwm6-root-note2.tar anklicken und öffnen

5. -Note 2 wieder mit dem USB Kabel mit dem PC verbinden.

6. Start

Kuckt euch das Video an damit ihr nochmal den Ablauf sehen könnt. Geht schnell das ganze. :-)

Danach könnt ihr, wenn ihr wollt, ein OS wie OMEGA 3 einspielen.

Dazu müsst ihr euch die OS-Version runterladen (ca 8xx MB) und auf eure externe SD Karte kopieren

Note 2 nun ausschalten, dann mit den gleichzeitig gedrückten Tasten "Lautstärke hoch + Home + Power" ins Minibetriebssystem, also den ClockworkMod, booten.

wipe etc... wie in der Omega-Rom Anleitung beschrieben befolgen...et voila..

Gruß

Geändert von email.filtering (09.08.2013 um 08:51 Uhr) Grund: Diverse Korrekturen
daddycool83 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei daddycool83 für diesen Beitrag:
Angelhunter (31.01.2013), aPollO2k (18.11.2012), arashi (16.12.2012), Brunnebutzer69 (06.10.2012), bunteradler (27.03.2013), B_ride90 (22.02.2013), Carter23 (13.10.2012), datt-bo (14.10.2012), DerMatze (15.02.2013), derOyabun (15.12.2012), dr_mordio (12.02.2013), Funky_ (29.10.2012), Goldbacher (28.02.2013), indidi (09.10.2012), Jonny-Lee (08.12.2012), Kaiyai (08.10.2012), Live4Racing (12.10.2012), Locke18 (22.02.2013), Mobile surfer (01.01.2013), molex (07.10.2012), Mouro (21.02.2013), mystery007 (08.10.2012), Nonny (27.09.2013), Partystoned (07.10.2012), ramco (20.12.2012), Robin666 (07.10.2012), sc00ter98 (21.11.2012), simonwest (07.03.2013), SlayEngine (05.04.2013), Storm82 (07.10.2012), t2reset (06.11.2012), vanch (28.12.2012), wallpe (29.10.2012), zagelfeile (26.11.2012)
Alt 08.10.2012, 22:17   #2 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 22.06.2012
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 38 Danke für 24 Beiträge
Standard AW: Root Anleitung

Anleitung ist soweit korrekt, jedoch muss nicht zwangsläufig die Odin-Version 1.85 benutzt werden, ich selber habe es mit der Version 3.07 gemacht und es lief alles reibungslos ab.
Apocaliptica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 17:06   #3 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von fnetf

Modell: Galaxy Note 3, Samsung Galaxy S5, Nexus 7 "2013" *ROOT*, Samsung Galaxy 5

Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.005
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 205 Danke für 110 Beiträge
Standard AW: [How-To] Root Anleitung

Hy wie sieht es nach CWM & Root mit den offiziellen Updates aus?
Funzen die oder werden die dann nicht mehr angeboten!
__________________
################################################## ############
Melde dich bei DropBox an: -->>Klick Mich<<-- 250 MB zusätzlich für dich und für mich!
################################################## ############
fnetf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:33   #4 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Live4Racing

Modell: Samsung Galaxy Note 3, Apple iPad Air

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Standard AW: [How-To] Root Anleitung

Gehen nicht mehr nach Root. Ich schätze mal manuell flashen.

Geändert von email.filtering (26.04.2013 um 08:13 Uhr)
Live4Racing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 20:54   #5 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Samsung Galaxy Note 2 (N7100)

Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 46 Danke für 35 Beiträge
Standard AW: [How-To] Root Anleitung

Woran liegt das? Gibt's da keinen Patch um das zu reaktivieren um Updates zu bekommen?
__________________
Gruß
Frank

Samsung Galaxy Note 2 & Tab S 10.5 LTE

Geändert von email.filtering (26.04.2013 um 08:11 Uhr)
Frank67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 21:56   #6 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Live4Racing

Modell: Samsung Galaxy Note 3, Apple iPad Air

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 80 Danke für 60 Beiträge
Standard AW: [How-To] Root Anleitung

Woran weiß ich nicht. Hier steht was darüber: Stock Kernel verfügbar??

Geändert von email.filtering (26.04.2013 um 08:12 Uhr)
Live4Racing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 22:39   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: Samsung Galaxy Note 2 (N7100)

Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard [How-To] Root Anleitung / Anfängerfragen...

Hi,
das mit dem rooten verstehe ich und mir ist klar wie man es macht (in der Theorie).
Als absoluter Android Neuling stoße ich hier im Forum und im Web aber immer wieder auf Sachen, welche mich vom routen bisher abgehalten haben, obwohl ich für meine Zwecke (Samba mounten, TC...) mein Androide routen sollte. Vielleicht kann mir hier ja jemand meine Fragen beantworten.
Mir geht es hier nicht um Custom ROM's, nur Superuser Rechte benötige ich!

- Ein geroutetes Gerät lässt sich mit Kies nicht mehr updaten?
- Kann ein Root zum Zwecke eines updates mit Kies wieder rückgängig gemacht werden?
- Wenn ja, wie?
- Immer wieder lese ich von einem internen Zähler, welcher beim rooten hochgezählt wird und das wäre nicht gut?
- Hängt das mit dem "Triangle away" zusammen?
- Was heißt CWM und was ist das, b.z.w. wofür ist das?



Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte. Für den Anfang ist das alles sehr verwirrend und man will ja nichts falsch machen, was nicht mehr rückgängig zu machen wäre.


Matthias
matradix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 07:47   #8 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Samsung Galaxy Note 2 (N7100)

Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 46 Danke für 35 Beiträge
Standard AW: [How-To] Root Anleitung

Verstehe ich nicht, mein gerootetes S2 liest sich gestern
ohne Probleme von Kies updaten... Ich tu mich gerade schwer
zu glauben das es beim Note 2 anders sein soll...
Ich werds erleben, heute soll meins kommen
__________________
Gruß
Frank

Samsung Galaxy Note 2 & Tab S 10.5 LTE
Frank67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 15:42   #9 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von iNz

Modell: Samsung Galaxy Note 2 (N7100)

Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge
Standard AW: [How-To] Root Anleitung / Anfängerfragen...

Zitat:
Zitat von matradix Beitrag anzeigen
Hi,
das mit dem rooten verstehe ich und mir ist klar wie man es macht (in der Theorie).
Als absoluter Android Neuling stoße ich hier im Forum und im Web aber immer wieder auf Sachen, welche mich vom routen bisher abgehalten haben, obwohl ich für meine Zwecke (Samba mounten, TC...) mein Androide routen sollte. Vielleicht kann mir hier ja jemand meine Fragen beantworten.
Mir geht es hier nicht um Custom ROM's, nur Superuser Rechte benötige ich!
Geht mir ähnlich, hab mich intensiv damit auseinandergesetzt aber bisher noch
nicht getraut..

Zitat:
- Ein geroutetes Gerät lässt sich mit Kies nicht mehr updaten?
Nein, wie ich es bisher gelesen hab kannst du Updates nur über Odin
und die Firmware flashen.

Zitat:
- Kann ein Root zum Zwecke eines updates mit Kies wieder rückgängig gemacht werden?
- Wenn ja, wie?
- Immer wieder lese ich von einem internen Zähler, welcher beim rooten hochgezählt wird und das wäre nicht gut?
- Hängt das mit dem "Triangle away" zusammen?
Nein, kann mit Kies nicht rückgängig gemacht werden.
Beim Flashen / rooten erhöht sich der Binary Counter und du bekommst
beim Gerätestart ein gelbes Warndreieck.
Somit sieht man das es modifiziert ist.

Wenn du das Gerät also wieder in Originalzustand haben möchtest musst du
mit der App "Triangleaway" den Counter resetten und dann mit Odin eine Stockfirmware flashen.

Zitat:
- Was heißt CWM und was ist das, b.z.w. wofür ist das?
ClockWorkMod, wird benötigt um alternative Firmware, Custom ROMs, zu flashen, Backup's zu erstellen etc.

Falls was nciht stimmt bitte korrigieren

/Edit: es heißt übrigens rooten / root ;D
iNz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei iNz für diesen Beitrag:
B_ride90 (02.12.2012)
Alt 17.10.2012, 15:36   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: Samsung Galaxy Note 2 (N7100)

Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: [How-To] Root Anleitung

Danke für deine Antwort.
So ähnlich weit bin ich nun auch mit meinem Infostand.


Wenn ich alles richtig verstanden habe, so kann ich das Gerät routen und beim Starten erscheint dann der Warnhinweis.
Diesen setze ich mit Triangle away zurück und habe dann ein gerootetes Phone ohne Warnhinweis. Somit das was ich eigentlich will.


Richtig soweit??


Wenn es nun ein update der FW gibt welches ich möchte, dann flashe ich vorher erst wieder die Stock FW und kann es anschließend mit Kies updaten.


Richtig soweit?
Bleiben die settings und apps beim flashen der Stock erhalten oder ist das Gerät nachher im Werkszustand?


Nach dem update wieder rooten wie oben beschrieben?
matradix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] Flashen des ClockworkMods und Aktivierung des Root-Accounts voom Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy S Duos 136 20.09.2014 13:08
[Anleitung / Beginner-Info] Rooten und Flashen des ClockworkMods auf Android 2.3.6 Ro Hoe Anleitungen für Samsung Galaxy S Advance 97 21.08.2014 02:20
[Anleitung] Flashen des ClockworkMods per Odin malerherbert Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy R 29 16.01.2014 14:10
[Anleitung] Flashen des ClockworkMods und Aktivierung des Root-Accounts Jodevin Samsung Galaxy S2 LTE (I9210) Forum 15 19.02.2013 20:54
[Anleitung] Flashen des ClockworkMods und Aktivierung des Root-Accounts ThatGangsta Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus 1 16.11.2012 10:04




 
Du liest gerade: "[Anleitung] Flashen des ClockworkMods" unter "Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.