Blaupunkt Endeavor 1010

Royo

Royo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Moin,

Ich habe mir ein 1010 von Blaupunkt zugelegt und bin auch sehr zufrieden. Jedoch scheint die Suche nach passendem Zubehör schwierig. Ich suche nach einer passenden Tasche. Hat jemand einen Tipp? Das 1010 fällt recht klein aus, Taschen für andere 9.7 Geräte sind bisher alle zu groß. Ipad 2/3 Taschen jedoch knapp zu klein.

Weiß jemand ob das Blaupunkt zufällig mit einem anderen Gerät baugleich ist?

Gruß Royo
 
N'abend,

Ich habe noch ein Trekstor Surftab. Dem wurde auch eine schlechte WLAN Leistung nachgesagt, trat bei mir zwar nie auf, aber das WLAN vom Endeavor 1010 ist merklich besser. Insoweit kann ich nicht klagen.

Gruß
 
Hab eine Tasche gefunden, von Hama fürs Ipad 2. Passt gut. :thumbsup:
 
Moin Ihr Beiden,

leider findet man im Netz so gut wie keine brauchbaren Infos von Usern über das Tablet, daher wende ich mich mal direkt an Euch mit folgenden Fragen:

- Wie Zufrieden seid Ihr mit dem Teil (Haptik, Bildschirm & Auflösung, Geschwindigkeit, Zubehör, Akkulaufzeit usw.)?

- Mit welchem anderen Gerät ist es denn baugleich (wg. Custom-ROM)?

- Was Euch noch wichtig erscheint :smile:

Viele Grüße

eTom
 
N' abend,

Ich bin bisher sehr zufrieden. Ich habe es mir wegen dem display und der gegenüber meinem anderen 10.1 tab besseren handlichkeit geholt. Zum Akku kann ich noch nicht soviel sagen, ich denke aber 6h sind in der Praxis locker drin.

Es ist im Auslieferungszustand nicht gerootet, hat aber eine Schutzfolie auf dem display. Für custom-roms sehe ich quasi keine Chance.

Zubehör war nur das ladegerät und ein Adapter auf den großen USB.

Qualitativ ist meins in Ordnung, es klappert und knarzt nix.

Gruß
 
Ich habe mir das Endeavour 1010 vorgestern bei REWE geholt für 199€. Ist mein erstes Android-Gerät, daher hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Als Zubehör war das ein USB-Kabel, Ladegerät, ein USB-Adapter zum Anschluß von Sticks etc und ein Adapter von mini-HDMI auf HDMI dabei. Es gab auch ein passendes Case von HAMA (keine Tasche) für 9,90

Installiert ist 4.2.2, allerdings ist auf dem Tab keine Multi-User-Funktion aktiviert. Keine Ahnung, warum. Auf div. Screenshots hab ich gesehen, dass bei 4.2.2 die Stunden bei der Uhrzeit fett angezeigt werden, das ist auf dem 1010 nicht. Ob das ein Hinweis auf irgendwas ist weiß ich nicht, wollte es nur der Vollständigkeit erwähnt haben.

Soll baugleich mit diesem hier sein:

https://www.android-hilfe.de/forum/onda-tablet-allgemein.1720/onda-v975-neues-tablet.482802.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eTom und Royo
Hatte gestern Abend die erste Chance mich damit zu beschäftigen. Bin bisher sehr zufrieden damit. Positiv aufgefallen ist mir, dass nicht wie bei vielen anderen Tablets schon unendlich viel Datenmüll mit installiert ist. Alles, was man zum Start braucht ist drauf, aber weder irgendwelche Apps für Lieferservices, Taxis oder billige Hotels. Wer's braucht kann das ja installieren. Ich dagegen bin froh, dass davon nichts installiert ist.

Die Helligkeit ist gut, wobei ich keine automatische Helligkeitseinstellung gefunden habe. Scheint aber auch nicht so, als ob man die braucht. Bin mit ca. 40% Helligkeit sehr zu frieden.

Mit der Arbeitsgeschwindigkeit bin ich bisher auch sehr zufrieden. Wirklich aussagekräftig ist das aber noch nicht, denn noch haben ich vielleicht gerade mal ein Viertel der Apps installiert, die drauf sollen. Mal schauen, ob es langsamer wird, wenn ich noch ein paar Sachen mehr installiert habe.

Was die Verarbeitung betrifft, kann ich auch nicht meckern. Alles schön verarbeitet. Sieht recht wertig aus und fühlt sich auch so an.

Die Akkulaufzeit kann ich noch schlecht bewerten, aber ich hatte es gestern ein paar Stunden laufen und es hat keinen übermäßigen Verbrauch gezeigt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Mein einziger Kritikpunkt ist bisher das Gewicht. Im Vergleich zum Samsung Note 10.1 fühlt es sich schwerer an, obwohl es kleiner ist. Die 60 gr mehr merkt man.

Alles in allem bisher kein Kauf den ich bereue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eTom
@ Exilschwaelmer: In welchem REWE gibt's denn sowas??? In meinem REWE vor Ort gibt's nur Lebensmittel. ---- An alle, die das Tablet schon besitzen: Das Tablet hört sich von den Daten her gut an. Teilt doch mal eure Erfahrungen mit.
 
Hab meins auch aus dem Rewe. Gibt es grad angeblich in jedem als Aktion.
 
@ Royo: Wie ist die Performance und die Akkuleistung? Hast Du schon irgendwelche Ruckler, Abstürze, o.ä. gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eTom
Zur Performance kann ich wenig sagen. Ich spiele nur Carmageddon und das geht super. Office und Internetsurfen gehen wunderbar. Ruckler konnte ich bisher nicht feststellen. Ich nutze aber auch den Nova-Launcher statt dem der installiert war. Die WLAN Leistung ist ebenfalls nicht zu beanstanden.

Das Display ist sehr gut und wunderbar scharf. Mein 1200x800 auflösendes 10,1" Trekstor sieht dagegen richtig alt aus. Zudem finde ich die 9,7" etwas handlicher.

Meins ist jetzt seit Sonntag abend nicht mehr geladen worden und hat noch knapp 20% (bei jedem Tag bisher etwa 1h aktivier Nutzung). Heute abend muss ich es wieder laden. Es wurde bisher aber auch erst 2x geladen. Positiv für mich ist das Laden über USB, mein Trekstor hat dafür eine extra (wackelige) Buchse.

Abstürze hatte ich bisher einen. Da habe ich aber auch versucht über 10 Apps gleichzeitig aus dem Playstore zu laden.:rolleyes2: Da musste ich einmal das Tablet neu starten. Sonst hatte ich bisher keinen Absturz.

Wenn ich was konkretes testen soll, sag Bescheid. Generelle Aussagen sind ja immer so ein wenig schwierig, mangels Vergleich.

Ansonsten habe ich 32 GB SD Card (Class 10) drin, klappt auch super und schön schnell. Den HDMI-Port hab ich nicht getestet, den brauche ich aber auch nicht.

Super fand ich jedoch das wenig Zusatzapps (mit Ausnahme der Office Apps glaub ich sogar garkeine) installiert waren. Zudem waren die auch problemlos deaktivierbar.

Den Link von Exilschwaelmer find ich super, das Tablet scheint tatsächlich baugleich zu sein, selbt die Apps kommen mir bekannt vor.

Gruß Royo
 
@ Royo:

Vielen Dank für Deinen kurzen Bericht. Hört sich gut an.

Vielleicht gehen auch Custom-ROMs. Auf slatedroid gibt's welche (u.a. Cyanogenmod) für Tablets mit Allwinner A31 SoC. Allerdings haben die dortigen Tablets 2GB Speicher statt 1 GB. Und vielleicht ist auch die sonstige Peripherie-Hardware anders, so dass die Treiber nicht passen.

Hier der Link:
http://www.slatedroid.com/forum/682-spark-firewire-firmware-development/
 
Dorfluemmel schrieb:
@ Exilschwaelmer: In welchem REWE gibt's denn sowas??? In meinem REWE vor Ort gibt's nur Lebensmittel. ---- An alle, die das Tablet schon besitzen: Das Tablet hört sich von den Daten her gut an. Teilt doch mal eure Erfahrungen mit.
War letzte Woche im Werbeblättchen, am Montag zugeschlagen. 60 Eur weniger als bei AMA***.

Bin absolut zufrieden, Display ist glockenklar und der Blickwinkel endet praktisch erst, wenn ich es von der Seite ansehe.

Ich streame auch von meinem Linuxreceiver (VU+), auch HD läuft ohne jegliche Ruckler.

Wegen der nicht aktivierten Multi-User-Funktion hab ich den Support kontaktiert. Hab zwar noch keine Lösung (außer Rooten), aber bis jetzt ist jede Mail sehr schnell beantwortet worden. Mein 'persönlicher' Supportmitarbeiter hat mal die Entwicklung kontaktiert. Vielleicht tut sich da ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Teil schon mal zum PDF-Dateien anzeigen / lesen ausprobiert? Geht das einigermaßen geschmeidig, also ohne Ruckler oder sonstige Verzögerungen?
 
Hallo zusammen.
Ich suche schon seit ein paar Monaten nach einem Tablet. Ich war hin und her gerissen. Mit Android habe ich auf dem Handy gute Erfahrungen gemacht. Es sollte auf jeden Fall ein 10 Zöller sein. Die Windows Teile sind mir bisher zu teuer. Samsung Geräte finde ich zu über laden.
Ich finde das dieses Gerät hier ein optimales Preisleistungsverhältniss hat. Die Auflösung ist höher als Full HD. In der Preisklasse eigentlich sonst nicht zu finden. Der Speicher beträgt 2GB echten internen Speichern auf /data und 10 GB auf /sdcard gemountet.
Die Grundausstattung mit Apps ist erfreulich gering.
Die Akkulaufzeit ist auch ausreichend. Jetzt gerade benutze ich es bereit seit 5 Stunden ohne Unterbrechung und der Akku ist bei 23%.

Eine Frage auf die ich mir hier im Forum eine Antwort erhoffte habe ich auch. Beim mir befinden sich zwei merkwürdige apps auf dem Gerät von denen ich vermute das die schon drauf waren. Die nennen sich Dragonphon (com.softwinner.dragonphone) und dragonfire-v2.1 (com.softwinner.dragonfire). Habt Ihr die apps auch oder hab ich mir die irgendwie eingefangen? Die scheinen kein sichtbares Icon zu haben und ich hab die jetzt einfach deinstaliert (backup hab ich noch).
Finde auch im Internet nicht was das genau sein soll.

Grüße,
Thomas
abuny3a3.jpg

Das Monitoring hatte leichte Aussetzer. Daher wohl die Lücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exilschwaelmer schrieb:
Wegen der nicht aktivierten Multi-User-Funktion hab ich den Support kontaktiert. Hab zwar noch keine Lösung (außer Rooten)

Vielleicht funktioniert diese Lösung auch auf dem Blaupunkt:
Vido M1 Mini one
 
Dorfluemmel schrieb:
Hat jemand das Teil schon mal zum PDF-Dateien anzeigen / lesen ausprobiert? Geht das einigermaßen geschmeidig, also ohne Ruckler oder sonstige Verzögerungen?

Hab es grad mal mit einer 500 Seiten PDF probiert, problemlos.


@Digitalfreak, ja die beiden Apps hab ich auch, den Zweck konnte ich bisher nicht identifizieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.222
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.142
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.138
mubi
M
Zurück
Oben Unten