HTC One M8: WLAN funktioniert jedoch DNS Fehler

C

ChitogeKirisaki

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal!

Ich hab hier ein Problem mit dem HTC ONE M8. Und zwar denke ich dass das Problem seitdem Android 5 Update da ist. Wenn ich mit Google Chrome paar Seiten öffnen will, meint er dass ich ein DNS Fehler habe. Also dass ich keine Internetverbindung habe oder eine Firewall die Seite blockt jedoch hab ich WLAN direkt danach mit Youtube, Instagram... getestet. Habs auch mit anderen Browsers versucht wie Mozilla und Internet jedoch wieder die DNS Probleme. Wenn ich aber WLAN aus mache und meine Flat nur anlasse, dann kommen diese DNS Probleme nie. Wie kann das sein? Mein Router ist ein Speedport Router von Telekom. Auf meinen anderen Handy LG 4x HD besteht dieses Problem aber nicht und darauf ist Android 4.3 noch drauf. Natürlich könnte ich mit der Flat dann halt surfen aber auf UMTS Geschwindigkeit Videos anschauen oder so... nein danke :laugh: .
 
Ja das Problem hab ich auch, sogar gerade eben beim öffnen der miui Seite. Manchmal muss ich zig mal reload klicken und dann geht die Seite auch auf.

Mfg
Kryptik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei dir nur mit WLAN so oder auch bei mobilen Daten? Und hat keiner hier sonst damit ein Problem :s ?
 
ne nur mit Wlan habe ich das Problem
was für ein Router nutzt du?

hab ein speedport von der Telekom, da kommt es oft vor, im Büro ist zwar ne fritzbox, da habe ich aber wenig zeit zum surfen um es ausgiebig zu testen

EDIT: sorry hab überlesen das du auch ein speedport hast... vielleicht liegt es an dem, den das bisschen wenn ich im Büro surfe hatte ich den Fehler glaub noch nie
 
Okay hab es gerade bei einem Freund bei mir ausführlich getestet mit einer Fritz WLAN BOX und da habe ich dieses Problem nicht. Das bedeutet das es an der Telekom liegt mit ihren Speedport... gut eine Frage hat sich zumindest erledigt :D danke für deine Antworten nun muss ich nur wissen wieso es so ist und ob ich da vielleicht mal anrufen kann um dies zu beheben da es wie es aussieht grad nur beim HTC :s. Aber nochmals vielen Dank für die Antworten!
 
Ich habe bei mir das Problem heute gelöst. Am m8 und m9 in der erweiterten WLAN Einstellungen das Frequenzband auf 2,4 GHz festgelegt. Daheim wird 2,4 und 5 GHz gesendet. Jetzt ist die WLAN Verbindung immer stabil.
 
Eine feste IP im Handy eintragen könnte das Problem beheben, gleiches war bei meiner Oma mit einer Vodafone box die als WLAN Schnittstelle für einen KabelD Router missbraucht wird, es kommt ohne feste IP oft der DNS Fehler oder man wurde auf die Vodafone Seite umgeleitet da angeblich keine Verbindung bestehe .
 
Lunis schrieb:
Ich habe bei mir das Problem heute gelöst. Am m8 und m9 in der erweiterten WLAN Einstellungen das Frequenzband auf 2,4 GHz festgelegt. Daheim wird 2,4 und 5 GHz gesendet. Jetzt ist die WLAN Verbindung immer stabil.

Hat bei mir nicht geklappt.
Statische IP muss ich noch ausprobieren.
Edit: Hab gerade eine statische IP an meinem M8 ausprobiert, klappt auch nicht. Muss ich am Router noch irgendwas einstellen, weil jetzt habe ich eine Verbindung, kann aber garkeine Webseite mehr öffnen?


PS: Ich hab vor 'ner Zeit ein Topic erstellt mit dem selben Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...netseiten-im-wlan-nicht-aufrufbar.666722.html

Kann ja ein Moderator löschen, sonst gibt es ja zwei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!

@ChitogeKirisaki und Kryptik: Wenn ihr einverstanden seid, möchte ich bei der Lösungsfindung helfen. Was für einen Speedport habt ihr? Ich möchte dieses Phänomen gerne genauer unter die Lupe nehmen. Funktionieren, wie nilsb. bereits fragte, nur einige Internetseiten nicht?

Ich freue mich über euer Feedback!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

Ich habe übrigens auch einen Speedport, genauer "Speedport W 724V".

Außerdem tritt der Fehler sehr unregelmäßig auf. Im einen Moment kann ich die Seite noch öffnen, im anderen geht's nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Natalie und danke für die Hilfe :) !
Ich habe ein Speedport W 724V Typ B und bei mir ist es auch unregelmäßig. Nach knapp 30 Versuchen oder so geht es für knapp eine Sekunde :D? Es funktionieren alle Internetseiten nicht und verschiedene Browsers wurden auch von mir gestestet !

@Lunis Danke für die Antwort, jap bei mir hat es auch geklappt bei der 2,4 GHz Frequenzbandeinstellung aber leider nur für 5 Minuten :( hab es auch wieder versucht rumzuändern oder Handy neuzustarten aber seitdem funktioniert es leider auch nicht mehr q.q

@nilsb. Meine ID ist fest und hab sie eingetragen jedoch immer noch ohne Erfolg.
 
Ah okay.

Wenn es am Handy nicht geht, klappt es dann bei anderen Teilnehmern im Netzwerk auch nicht? Kommt zum Beispiel der Computer auch nicht online? Ist eine spezielle Fehlermeldung in den System-Meldungen des Speedport W 724V zu sehen?

Ich danke für das Feedback.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

habe auch einen Speedport W 724V.
soweit ich sagen kann hatte ich am PC nie so einen DNS Fehler, auch andere Teilnehmer nicht, es gibt auch keine Verbindungsabbrüche.
In apps auf dem Handy hatte ich glaub bis jetzt auch keine Probleme.
Es ist nur im Chrome Browser auf dem Handy, es gibt auch keine Meldung vom speedport, sondern nur die Meldung wie auf dem bild in meinem ersten Post hier.


EDIT: hab gerade die Systemmeldungen im Speedport aufgerufen:
18.04.2015 13:45:10 fe80::580f:7f6c:345:2713 Anmeldung erfolgreich. (G101)
18.04.2015 13:30:27 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:3000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
18.04.2015 13:29:57 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:3000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
18.04.2015 13:28:17 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:3000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
18.04.2015 13:04:13 DHCP ist aktiv: 18.04.2015 13:04:13 fe80::1 (DH101)
18.04.2015 12:51:43 DHCP ist aktiv: 18.04.2015 12:51:43 LAN android-2d84ac5ea2e6293f 2c:8a:72:b1:19:78 192.168.2.102 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400 (H001)
18.04.2015 12:51:42 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert (H003)
18.04.2015 12:51:41 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 2C:8A:72:B1:19:78 (W019)

hoffe das bringt dir was

mfg
KryptiK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit der festen ip mal im Handy Versucht ?
 
soweit ich sehen kann, kann ich bei diesem Router keine feste IP vergeben -.-
 
Nein bei deinem Handy, WLAN Verbindung löschen dann wieder verbinden aber hier mal auf erweitert und die ip eintragen .
 
so feste ip eingestellt, gleich die erste seite meldet dns Fehler
 
Kannst du ein Screenshots von deiner Einstellung einstellen ?

Diesese Felder komplett ausgefüllt ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429401008273.png
    uploadfromtaptalk1429401008273.png
    46 KB · Aufrufe: 870



bitteschön
 
@Kryptik: Danke für die Ergänzung. Die oben in deinem Screenshot hinterlegte Meldung weist lediglich daraufhin, dass er eine Internet-Adresse nicht via IPv6 öffnen konnte, anschließend wird die Abfrage im Hintergrund erneut per IPv4 weitergegeben. Es kann also nicht die Wurzel allen Übels sein.

Hast du auch ein HTC M8 mit Android 5? Dann werde ich bei uns intern einmal nachforschen, wie viele Kunden über Ähnliches berichten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten