[Firmware] B121SP05

Was bringt die für Neuerungen? :)
 
Changelog gibt es keinen
 
Okay und ein changelog ist eine Aufzeichnung aller Änderungen (sagte google eben :p), mal doof gefragt, was für einen Sinn hat dann das Update?

(Habe noch kein mate 7, aber überlege mir eins zuzulegen und dachte es werden gerade bugs oder so beseitigt^^)
 
In der neuen Firmware ist nicht mehr der Zinio-Reader enthalten, der automatisch vom Gerät entfernt wurde. Dafür wurde der Opera-Browser als System-App installiert
 
Vermutlich leichte Performance und. Stabilitäts Verbesserungen.

Hat die schon jemand drauf? Ich lad sie daheim mal runter. Downgrade wird vermutlich nicht gehen für den Fall & der Fälle aber der Versionssprung ist auch nicht all zu gross und ich denk es wird keine Probleme geben
 
Ah danke, ist ja schon etwas :)
(Wollte gerade auf danke klicken, aber da kommt immer eine Fehlermeldung?)
 
EntspannteEnte schrieb:
Okay und ein changelog ist eine Aufzeichnung aller Änderungen (sagte google eben :p), mal doof gefragt, was für einen Sinn hat dann das Update?

(Habe noch kein mate 7, aber überlege mir eins zuzulegen und dachte es werden gerade bugs oder so beseitigt^^)

Sammy gibt auch keine Changelogs aus... muß man damit leben...

Ich lad das Update grad runter, wird aber, wie auf Huaweiblog zu lesen ist, nur der Stabilität/Performance dienen.

Bugs an der offiziellen FW konnte ich bislang nicht festellen für mich, bis auf das eine Wort bei den Audioeinstellungen das in russisch oder so noch da steht...

btw: überleg nicht, schlag zu ;)
 
Das Update wird mir nicht über die Updatefunktion des M7 angezeigt.

Was mache ich mit de zip Datei wenn ich diese heruntergeladen habe?
Einfach auf die SD kopieren und dann über das Updateprogramm des M7 starten?

Danke

Roland
 
kann dir auch nicht angezeigt werden, ist eine Leak

Die Zip entpacken und den Dload Ordner auf die SD
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
da ist eine Text Datei dabei... lies dir die mal durch, dort ist es ganz genau beschrieben

aber die Kurzform: Entpacken, den dload Ordner allein auf eine kleine MicroSD kopieren und dann über das Updateprogramm lokales Update starten.

Hab es mal mit meiner 64GB SD probiert, die wollte er nicht, funktioniert zwar im Betrieb, aber für den Updatevorgang hieß es "Fail". Jetzt hab ich hier noch so ne alte 8GB rumliegen, die ist schon fix für die Updates reserviert

Du kannst auch nix finden, ist ja ein Leak, und noch nicht offiziell
 
So ist installiert, sichtbare Änderungen habe ich noch nicht gefunden.
Gefühlt ist es ein wenig flotter, kann aber auch ein Placebo Effekt sein
 
Nein, kommt auch mir teilweise viel flotter vor. Hatte ein, zwei Dinge die vor den update noch nicht so rund liefen wie jetzt.

Neu, ist mir aufgefallen, ist das Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, die Datenverbrauchsoption, Opera Browser, und das Payment Ding.
 
Eins ist sicher, die Apps öffnen sich schneller, spürbar schneller
 
Jap

Läuft wirklich sehr gut
 
Ist es möglich die .zip gleich so zu modifizieren, dass einige Apps die nicht erwünscht sind, wegfallen?

Oder sind diese hierin gar nicht enthalten?
 
Zur Info, man brauch die Stock Recovery. Läuft zwar durch, bricht aber am Schluss mit Fehler ab. Blödes Teil:biggrin:, hat aber trotzdem SP05 drauf. Funktioniert also doch. Jetzt mal noch schauen, ob er die alte boot.img will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage... muss ich hinterher neu rooten?
Wahrscheinlich schon, oder?

Gruß,
Thorsten
 
Zur Installation bei offenen Bootloader und Custom Recovery:
- DLoad auf SD
- Mate ausschalten
- Mit gedrückten Vol Laut + Leise starten
- Install durch laufen lassen, Fehlermeldung ignorieren
- Gerät ein mal starten
- USB Debugging aktivieren
- Die recovery_h60.img flashen
- Ins Recovery und SuperSU flashen
Bootloder bleibt geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Das Mate7 hört sich ja immer besser an! :D

Gingen die apps und anderes davor nicht so schnell auf beim anklicken? Auch wenn es ja jetzt anscheinend super ist, würde mich das noch interessieren, weil bei den Daten sollte doch eigentlich alles schnell gehen^^
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
3.161
fooox1
fooox1
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.846
Ingrimmsch
Ingrimmsch
BrandX
Antworten
3
Aufrufe
1.763
exodus99
E
Zurück
Oben Unten