o2 / e-Plus Roaming - Problem in Grenzgebieten?

basti84

basti84

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

wir ihr sicher alle schon mitbekommen habt, wird o2 und e-Plus das lokale Roaming einführen.

Schön und gut, jedoch ist es z.B. für mich in der Grenzregion zu Österreich rel. unbrauchbar, wenn man automatische Netzwahl eingestellt hat - da wird die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass sich ein Österreicher-Netz einbucht, anstatt o2 oder ePlus.

Gibt es die Möglichkeit das ganze so einzustellen, dass man "automatische netzwahl" einstellt, aber es sich nur auf inländische Netze bezieht?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :)

Vielleicht hat ja wer eine Idee?
 
Leider ein typisches Grenzgänger Problem und ein Ärgernis ohne Ende. Das Problem hat ja nichts mit Roaming zwischen Eplus/o2 zu tun, sondern ist ja ein generelles. Deshalb würde ich dich bitten die Überschrift noch anzupassen (Ändern - erweitert)

Meines Wissens ist die einzige Lösung, Roaming sperren zu lassen, dann dürfte sich das Gerät auch nicht in ein fremdes/ausländisches Netz einbuchen...ansonsten wird die Software des Smartphones (der Modem Treiber) immer das beste Netz wählen, dass ihm die SIM-Karte als erlaubtes Netz anzeigt
 

Ähnliche Themen

mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
4.960
pithein
pithein
Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.699
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
225
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten