Diskussionsthread zu [How-To] MZ616 Debrand / Unroot / Flash zu ICS!

Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauergast
362
Hier könnt ihr euch über das Tutorial austauschen und Hilfe suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das auch bei mir machen hab 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU
 
DasNarux88 schrieb:
Kann ich das auch bei mir machen hab 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU
Ich bin mir nicht sicher, ob das geht, da du nicht die Retail.en.EU hast. Es könnte klappen, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer. Evtl. haben die andere Signaturen und der Flashvorgang bricht ab *grübel* Das würde dann in einem Softbrick enden.
 
würde ich meine Garantie verlieren beim versuch ?
 
DasNarux88 schrieb:
würde ich meine Garantie verlieren beim versuch ?
Wenn das flashen fehlschlägt, dann sicher :) Wenn es klappt, kann es dir keiner nachweisen ;)
 
Was würde beim fehlschlage die Reparatur kosten ? ca.

Ich werde es jetzt einfach mal probieren ^^ mehr als schief gehen kann es nicht .... und wenn es geht hätten wir auch noch gleich ein Debranding ^^

Kannst du eine MD5 summe erstellen zum checken der datei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MD5 habe ich ins Tutorial mit eingefügt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter.Enis und DasNarux88
Das Fastboot flashen geht auch mit der 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU.

Habe jetzt 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU

*freu* und bekomme das ICS update ^^
 
  • Danke
Reaktionen: 0cram72
drecks mz607 :/
 
Eine Frage: Oben im Tut steht nur für Umts/wlan ich hab das 3g ist es das selbe? Bei mir steht auch mz616
 
ja 3g ist das selbe ... aber welche systemversion hast du ?
 
  • Danke
Reaktionen: picknicker1908
DasNarux88 schrieb:
Das Fastboot flashen geht auch mit der 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU.

Habe jetzt 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU

*freu* und bekomme das ICS update ^^
Freut mich sehr, dass es geklappt hat! :)

picknicker1908 schrieb:
Eine Frage: Oben im Tut steht nur für Umts/wlan ich hab das 3g ist es das selbe? Bei mir steht auch mz616
UMTS = 3G :)
 
  • Danke
Reaktionen: picknicker1908
0.268.6.MZ616.Retail.en.EU

Sorry bin komplett neu im Tablet/android Bereich
 
picknicker1908 schrieb:
0.268.6.MZ616.Retail.en.EU

Sorry bin komplett neu im Tablet/android Bereich
Die Version hatte ich auch, kannst ohne Probleme flashen und updaten :)
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Freut mich sehr, dass es geklappt hat! :)


UMTS = 3G :)

Danke.

Ich mich auch.
Hab Blut und Wasser geschwitzt ^^
Vllt solltest du in Tut schreiben von welchen Versionen es jetzt schon ohne Probleme funktioniert hat.
 
Dann bin ich ja beruhigt. Geht das auch ohne dieses ganze rooten? Mein Gerät ist nicht gerootet aber so wie ich das verstehe brauche ich erstmal die 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU um das Update überhaupt zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch ohne Root gehen bin mir aber nicht 100% sicher... kann mir aber nicht vorstellen das Root damit was am Hut hat ^^
 
picknicker1908 schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt. Geht das auch ohne Unroot?
Wie meinst du das? Wenn du das Build geflashed hast ist der root weg, weil stock image. Deshalb musst du vor dem ICS Update rooten.

Temporär Unrooten brauchst du vor dem ICS Update nicht, es reicht den root mit OTA Rootkeeper zu sichern.
 
Sorry ich hatte mich unklar ausgedrückt. Das Tut beginnt mit dem Unroot und dadurch erhält ma ja die 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU die man für das weitere vorgehen braucht oder verstehe ich das falsch?
 
Durch das aufspiele der 0.281.8.MZ616.Retail.en.EU geht Root verloren deshalb steht da unroot aber man braucht kein Root um es aufzuspielen
 
  • Danke
Reaktionen: picknicker1908

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
679
uvos
U
G
Antworten
0
Aufrufe
3.803
gammagandalf
G
Fieser-Kardinal
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Fieser-Kardinal
Antworten
0
Aufrufe
10.548
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten