OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

Danke, genau mit diesem deadlock Problem kämpf ich gerade. Der Akkustand läuft quasi wie ne Stoppuhr runter. Werd heut abend mal die enpfohlene twrp Version probieren und, auch wenns mich tierisch fuchst, die data-Partition platt machen.
 
Hat sich über den Tag dann doch noch aus irgendeinem Grund eingepegelt. War im übrigen auch die unified build aus dem ursprünglichen thread. Bei der von heute fehlt root für apps.
 
Gibt seit dem 16.1.17 eine neue TWRP Recovery. Die 3.0.3.0, zu finden HIER. In dem Forum gibt es immer wieder Updates, ect. Es lohnt sich bei Problemen dort mal vorbei zu schauen ;).

Download auf der offiziellen Seite: TWRP

Evtl. löst das ja einige Probleme bei einigen. Nur für das OnePlus 3 ohne "T"!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die root Option in den aktuellen builds fehlt, scheint wohl kein bug sondern in Zukunft so gewollt zu sein.
Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Aha und der Sinn dahinter? Wenn man z.b. TWRP per App aktualisieren will geht das im Moment nicht. Ich habe ewig gesucht und den Root tatsächlich nicht gefunden in den Optionen. Nicht mehr da..

mfg
 
Steht doch in der Beschreibung

- We plan on distributing an addon for our SU - Developers that want SU by default can export WITH_SU=true to their env
- This helps with application compatibility for various services, while maintaining user flexibility
 
Heißt das in Zukunft geht ein Root bzw. Root-Rechte im Android nur mit SU App? Oder habe ich was überlesen?

mfg
 
Auch jetzt geht es nur mit SU App + binaries. Die wurden halt zuvor immer mitgeliefert. Jetzt wird man eben wie die gapps einmalig ein root Paket flashen müssen.
Ich finde es garnicht so schlecht da man so evtl. auch Android Pay nutzen kann (falls der flag für den offenen Bootloader im Kernel gesetzt ist, das macht zB auch Sultan).
 
Außerdem auch bitte nicht vergessen das es oft genug den Zustand gibt wo die Meldung kommt obwohl man root hat und das manche ROMs die mit root kommen allergisch reagieren wenn man noch zusätzlich so rootet. Ich denke diese Möglichkeit war zwar eine gute Idee, hat aber im Ende mehr Probleme verursacht als das sie geholfen hat.
 
Dafür hab ich jetzt das umgekehrte Problem, dass mir der CM/LOS Dateimanager sagt ich würde root benötigen obwohl supersu läuft und es bei anderen apps problemlos eine Berechtigunsabfrage gab, nur eben beim Dateimanager nich.
 
@hattorihansou Hast du mal die App komplett beendet bzw neu gestartet?
Versuch doch mal den Cache/Daten zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: hattorihansou
Danke für den Tipp. Hat leider nich geholfen. Es kommt keine Berechtigunsanfrage von supersu. Fehlen aber auch die Optionen im Dateimanager für den rootzugriff.
 
Bei mir fehlt auch die Option auf Root Zugriff. Aktuell nutze ich die Magisk Root Lösung. Vllt wird es "Multiroot" kompatibel wenn es die neue su Lösung von LineageOS gibt.
Bis dahin wirst du wohl einen anderen Dateimanager nutzen müssen.
 
Kann twrp für cm14 auch für los verwendet werden ?
 
Sollte kein Problem sein.
 
Du brauchst das neue TWRP 3.0.3.0 für Lineage OS (laut einigen Aussagen im XDA-Forum). Ohne das könnte es Probleme geben. Zu finden auf der offiziellen Seite von TWRP. Dort sein Gerät suchen, wenn es noch kein TWRP 3.0.3.0 gibt einfach die neuste flashen. Mehr als schief gehen kann es nicht, kaputt gehen kann nichts, denn man sollte es "Clean" flashen (alles Wipen).

Edit: Gibt sogar schon eine inoffizielle 3.0.4.0 Version @XDA die einige Probleme mit dem Lineage lösen soll. Falls es mit der offiziellen Version ein Problem gibt, dann evtl. diese testen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt nightly für op3 :(
 
Dauert bei fast 80 Geräten. Da hilft nur abwarten.

mfg
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.545
ocp11
O
rotation
Antworten
0
Aufrufe
243
rotation
rotation
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.668
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten