[Diskussion] Der Akku-Thread

Kann ich leider auch nicht sagen :(
 
Also ich komme auf eine Dot von 5,5 Std. Da hätte mein S7 Edge längst schlapp gemacht. Finde ist ein guter Wert.
 
Also bei mir sinds laut GSAM im Durchschnitt 6h 36m. Bin damit auch sehr zufrieden.
 
@Tekboyproject

Was ist das für ein Augensymbol in deiner Statusleiste? Ist das eine Funktion wie bei Samsung wenn man auf das Display schaut das es immer an bleibt?

Edit: Hab es gefunden. Ist die Funktion Sehkomfort..
 
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Genau Sehkomfort finde ich am Abend angenehm fürs lesen.
 
läuft bei mir von 22 Uhr bis 7 Uhr
 
Ich habe mir jetzt auch das Mate 9 gegönnt und bin mit dem Akkuverberbrauch bei Nutzung sehr zufrieden. Wenn ich es durchgängig nutzen würde, käme ich locker auf 8-9 Std. SOT.

Was mich bisher stört, ist der Akkuverberbrauch bei Nichtnutzung. Über Nacht ohne mobile Daten, BT und WLAN verliert das Gerät in 7 Stunden ca. 7%, also 1% pro Stunde. Mein Note 4 verliert im gleichen Zeitraum 1% insgesamt.

Habe alles durchgeschaut und das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass anscheinend die SwiftKey Tastatur nicht über den Apps im Sperrbildschirm schließen Befehl geschlossen wird.

Wie ist euer Standby Verbrauch so?

Viele Grüße

Lars
 
Ich mach meistens gegen 22:00 Uhr den Flugmodus rein und morgens gegen 06:00 Uhr den ganzen Käse wieder an. In dieser Zeit verliert das Handy zwischen 0-2% ist immer Tagesform abhängig würde ich sagen.
Wenn ich alles an lasse, verliere ich schon meine 5 10% würde ich sagen.
Beim rumliegen lassen auf der Arbeit, kann man dem weniger werdenden Akku zu gucken, aber das ist mein einziges Manko.
Mein 6P hat im Stand-by weniger gezogen dafür war es während der Benutzung um ein Vielfaches schneller leer.
Aktuell komme ich in der Regel immer auf meine zwei Tage Laufzeit, bei meist mehr als 6h DOT.
Btw aktuell sind wir bei 50% Akku, 3h DOT, immer mobile Daten und 5h Blauzahn mit Spotify.
Bei dieser Nutzung wäre mein altes schon lange leer...
Ich bin sehr zufrieden aber auf Laufzeiten von mehr als 7,5h bin ich selten gekommen. Mag aber vielleicht auch an einem sehr ländlichen Lebensraum liegen und sehr schlechten WLAN btw Internet (56k Style weil schwäbische Alb) ^^
 
wie bitte kommt ihr auf 9 std DOT Time?
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Ist bei mir auch so 0-2% über die Nacht das ist Top

K.a verwende es ganz normal komme auf 9:30-10 Stunden
 
Dominik1991 schrieb:
wie bitte kommt ihr auf 9 std DOT Time?


Ich würde mal tippen häufig im WLAN und keine Spiele, sondern nur Surfen und Whatsapp & Co.
 
Also heute habe ich auch erstmals ein Akkuproblem. Gestern hab ich es aufgeladen, gegen Mittag und über Nacht waren dann plötzlich fast 20% weg, nachdem es beim Schlafen gehen auf 90% war. Heute morgen sind dann auch innerhalb von nicht mal 2 Stunden 5% weggeraucht und nun geht es wieder, seit ich einige Apps upgedatet habe, unter anderem GoogleApps.
 
Also ich Zocke Walking Dead und komme droztem auf den Wert

50% WLAN
50% Mobil

Aber ist halt auch Akku bedingt, einer ist bisl stärker der andere wieder bisl schwächer es gibt kein 1:1 ist Produktions bedingt.

Genau das gleiche beim Prozessor und das spielt alles zusammen Display genau so eines braucht bisl mehr Strom andere weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer wird schwer auf 9 Std DOT kommen. Zu hell. Im Winter hatte ich locker!
 
@nachprod Gerade im Sommer kommst eher auf mehr DOT da du die Beleuchtung wegen der starken Sonne fast abschalten kannst.
 
Evtl. spielt die Außen-Temperatur ja auch eine Rolle...
 
@symphatico, du meinst macht keinen Sinn anschalten weil man sieht sowieso wenig?
 
@nachprod Ich meine das man im freien bei starker Sonne die Displaybeleuchtung ausschalten kann da man dank starker Sonne diese nicht braucht.
Daher reduziert sich der Akkuverbrauch. Das die heiße Sonne mehr Akkuverbrauch verursacht halte ich für unreal. Worauf begründet sich deine These @koho
 
Nein, ich meine nicht die heiße Sonne sondern die Helligkeit. Entweder slellst du Helligkeit höher oder geht das automatisch und damit wächst auch Verbrauch. Temperatur hat damit natürlich nicht zu tun.
 
Wenn ich die Displaybeleuchtung im freien deaktiviere kann sich das Smartphone nicht erhitzen auch nicht wenn die Sonne drauf scheint. Ich hab seit 17 Jahren Handys und Smartphones und im Sommer war der Akkuverbrauch immer deutlich niedriger.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
654
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
651
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.031
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten