[Tutorial] Installation von TWRP/CF-Auto-Root per Odin [Samsung Galaxy J5]

show.php
@MuetzeOfficial Ich brauch dringend deine Hilfe!! Ich habe meinen J5 [J500FN Android 6.0.1 Gerootet] Mit twrp supersu zip datei geflasht aber dann wollte ich Cm 12.1 Installieren wie in deinen Anleitung aber mein Handy geht nicht an also es geht schon an aber bei Samsung wird es grün! Was soll ich jetzt tuhen?
[doublepost=1480421920,1480421433][/doublepost]
show.php
20161129_131134.jpg 20161129_131134.jpg 20161129_131134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Zur Not Werkseinstellung. Welches J5 ist es denn?
 
@MuetzeOfficial Habe mein J5 behoben mit Kies 3 ^^ Wollte jetzt mal fragen wie ich von Android 6.0.1 zu Lollipop 5.1.1 komme. ^^ Will dann auf 5.1.1 rooten würde das gehen?? o.O
 
Ja
 
Wenn ich bei odin mein j500fn android 6.0.1 twrp installieren will,dann kommt failed. Was mache ich falsch?
Ich hab usb treiber installiert,usb debudding aktiviert usw. Ich habe alles beachtet.
 
Hast Du Kies installiert? Dann schau mal im Taskmanager nach, ob das im Hintergrund läuft. Und dann prüfe noch mal, ob Du auch wirklich das richtige TWRP Paket hast. Ansonsten fällt mir auch so aus dem Stehgreif nix ein...
 
Ich habs geschafft,aber ich habe noch ein problem
Ich komm nicht ins twrp rein
Wenn ich volume up+home+powertaste mache,dann komm ich nur in normalen recovery. Und seit dem ich twrp installiert habe,ist die akku anzeige von 40 auf 27 direkt runter gegangen.
Ich habe die richtige twrp benutzt.
[doublepost=1483905438,1483901040][/doublepost]Ich hab das gefühl,dass mein handy schneller läuf.
Seit dem ist im browser irgendswie paar optionen weg. Wie kann das sein?
 
Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy j5 (j500fn) Android 6.0.1.
Ich habe Twrp drauf installiert.
Installation hat wunderbar geklappt,aber ich komme nicht ins Menü rein,weil dann die oben genannte Meldung erscheint.
Ich habe gehört,dass das was mit Knox zu tun hat,aber wie umgehe ich die Meldung?
Der Screen erscheint dann auch grün.
Da oben drüber stand glaube ich noch etwas.
Vielen Dank!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über dieser, von dir geposteten Meldung, steht...
Kernel ist not Seandroid Enforcing

Beide Meldungen sind völlig normal, wenn man TWRP installiert hat. Man sollte sich Sorgen machen, wenn diese nicht dastehen... Also alles gut...
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
Das Problem ist aber,dass ich nicht ins Twrp rein komme,sondern nur in der originalen recovery.
 
Versuch mal nach der Installation direkt ins TWRP zu kommen (ohne "normalen" Start vorher)
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
Ich habe Akku rausgeholt und habe versucht direkt ins recovery reinzukommen, aber kein Erfolg.
Wie meinen Sie das ohne "normalen" Start vorher?
 
@lge400optimusl3
Bist du auch genau nach dieser Anleitung vorgegangen? Die TWRP-Recovery für Android 6.01 ist in einem der folgeden Beiträge verlinkt.

Gruß Nick Knight

Btw finde ich, du bist eh besser in diesen Thread als in Samsung Knox aufgehoben, und verschiebe das Problem.
 
Genau die Twrp habe ich benutzt, aber kein Erfolg.
[doublepost=1484423860,1484423767][/doublepost]
submain schrieb:
Über dieser, von dir geposteten Meldung, steht...
Kernel ist not Seandroid Enforcing

Beide Meldungen sind völlig normal, wenn man TWRP installiert hat. Man sollte sich Sorgen machen, wenn diese nicht dastehen... Also alles gut...
Bei mir steht "Recovery is not Seandroid Enforcing"
 
Hallo

Benötige dringend Hilfe.
Habe alles so wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
Der CF Flash Prozess lief auch ohne Probleme durch.
Das Problem ist, wenn ich das Gerät starte, werden alle Dienste beendet bzw. angehalten.
Ich kann dann mit dem Gerät gar nichts mehr machen.
Woran könnte das liegen?
 
Hallo,
bei einer Freundin habe ich erfolgreich den Odin-Flashvorgang durchgezogen, auch mit mehreren Versionen vom TWRP, und lande ebenfalls, sobald ich direkt danach in den Recovery mode starte, bei dem Samsung-Screen mit der Linie wie abgebildet und dem langsamen "Ersaufen" des Displays, allerdings in weiß-pixelig.
DerSitzer schrieb:
show.php
@MuetzeOfficialbei Samsung wird es grün! Was soll ich jetzt tuhen?
Natürlich tät' ich jetzt auch gern wissen, was ich "tuhen" soll; als Erstes wäre eine Eingrenzung des Problems anhand der Symptome hilfreich:
Da die Linie übrigens jedesmal auf ner anderen Höhe ist: könnte es etwas mit Speicherwürfelung zu tun haben?
Außerdem hab ich natürlich Schiß, zu lange abzuwarten, das Vollaufen der Pixel sieht echt bösartig aus. Da steigt scheinbar irgendwie hardwaremäßig das Nullpotential des Signals hoch.
Lässt man das werkseitige System den Bootloader recovern, ist alles wieder brav.

Die Freundin läuft also seit ein paar Tagen mit ner Wanze rum...
Danke für Eure Zeit, Leute, wirklich! Ohne Euch wär' das ganze Android-Projekt sinnlos.
 
Hallo ein Neuling braucht Hilfe.
Wollte mein Samsung mit Firmware 6.0.1 Twrp aufspielen mit odin.
Mein Problem ist das in Recovery Modus Handy grün wird bekomme Twrp nicht zum Laufen.
Cf Auto Root funktioniert.
Hab ein mega Fehler drin.
Frage kann ich Orginal Firmware mit odin flashen 5.1.1 und dann Twrp aufspielen.
Will eigentlich nur sd Karte als internen Speicher nutzen.
 
Moin Moin ich habe auch ein riesen Problem,
es handelt sich um das j500fn.
ich habe vor dem flashen vergessen,
die Entwickler Option einzustellen,
jetzt steht da immer nur samsung und weiter geht es nicht kann man es noch Retten?
 
@border09

Führe mit SmartSwitch am PC eine Notfallwiederherstellung durch. Dadurch werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht. Aber du kannst es wieder starten und dann erneut Rooten!
Wichtig ist beim Rooten MUSST du die OEM Entsperrung aktivieren und darfst diese NICHT wieder deaktivieren solange du Root/TWRP auf dem Gerät hast!

Ob das mit der Notfallwiederherstellung beim J5 auch geht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich kenne das nur vom Galaxy S6, S7, S8.

Smart Switch: Datenübertragung & -synchronisation | SAMSUNG

Gruß
maik005
 

Ähnliche Themen

S
  • Ste1966
Antworten
1
Aufrufe
53
juni
J
S
Antworten
7
Aufrufe
1.268
st13
S
M
Antworten
6
Aufrufe
14.728
magrabs
magrabs
Zurück
Oben Unten