[Tutorial] Installation von TWRP/CF-Auto-Root per Odin [Samsung Galaxy J5]

@mcfuture Sorry, ist irgendwie untergegangen die Benachrichtigung für diesen Thread bei mir.
Ich hatte das MM Update nicht gemacht (also davor), da ich eh CyanogenMod installiert hatte und dann mein Note 7 kam. Und ja, ich hatte das J500FN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also liebeLeute spart euch das alles die Speicher anzeige Smart Mangaer etc ist leider nicht nur kosmetisch .Er nimmt zwar nach stundenlangem Prozedere die Karte als internen Speicher an nutzt ihn aber nicht bzw. Ist der Speicher trotzdem voll und Apps lassen sich nicht installieren .

Kommando zurück also mit dieser TWT'RP Version hatte ich Erfolg
[RECOVERY][TWRP][J500] TWRP 2.8.7.0 for Samsung Galaxy J5

Desweiterem muss man die Karte nach dem Neustart formatieren so wie beschrieben kommt dann Tatsache Formatieren als interner Speicher nach Installation von adoptable_storage_enabler_ashyx /aus dem TWRP BOOT heraus ) muss man dann noch mal ins System Speicher und dann Daten migieren das bringt dann schon den geünschten Erfolg .

Da hier jemand Beiträge verschiebt primär ging es um SD KArte als internen Speicher zu nutzen beim J5 mit Marschmallow und nicht um ROOTEN des j5
[doublepost=1477757124,1477750126][/doublepost]@mcfuture sieh ans Ende des Beitrags hab den link gesucht damit gfeht TWRp mit der neueren Version nicht
 
Hallo, wie kann ich für mein J5 [J500FN 6.0.1] TWRP installieren? Bitte leicht erklären weil ich null ahnung habe ^^
 
@MuetzeOfficial Ist es egal welche Odin Version man hat?
[doublepost=1478455356,1478454816][/doublepost]@MuetzeOfficial Es hat geklappt aber ich komme nicht in den TWRP Menü rein?!
 
Also mit 3.0.9 ging bei mir Alles bis jetzt, hatte jetzt zum ersten mal Version 3.10 oder so genutzt. Oft sind in den Downloads eine Odin Version bei, die nutze ich dann auch gleich. Älter als 3.0.9 würde ich aber nicht nehmen.

Hast Du den Download von dem hier verlinkten XDA-Thread genommen (recovery.tar.md5)?
Kommt der Samsung Recovery Mode oder was passiert wenn Du das Smartphone mit "VOLUME UP+POWER+HOME" startest?
 
@MuetzeOfficial recovery.tar.md5 Habe ich genommen und wenn ich VOLUME UP+POWER+HOME starte kommt der Samsung Recovery Mode
 
Noch mal mit Odin flashen versuchen. Stand in Odin das Alles OK ist, passed oder so?
 
@MuetzeOfficial Soll ich USB Debugging auch aktivieren? Weil hatte nur OEM-Entsperrung an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie in meiner Anleitung...
 
@MuetzeOfficial Habs gemacht geht aber immernoch nicht ._.
 
Also. Das flashen mit Odin klappt aber ohne Fehlermeldung & wird durchgeführt bis das Handy automatisch startet ohne Fehlermeldungen in Odin?

Wenn ja müsste es auch ohne Probleme funktionieren. Ich selber kann diese Version ja nicht mehr testen....
 
@MuetzeOfficial Hier ein Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,5 KB · Aufrufe: 422
Hallo zusammen,

habe gerade nach der Anleitung das versucht endet mit einem Fehler
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> twrp-3.0.2.0-20161005-j5nltexx.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

kann mir jemand sagen warum?

Danke euch
 
hi leute
ich habe eine j5 j500fn mit android 6.0.1. wie kann ich rooten?
 
Moin in meinem cousins samsung erscheint nach dem hochfahren die twrp menü wo wir nicht mehr raus können, weil es das system nicht lädt. Nach seiner aussage ist es so seitdem er das handy neustarten wollte.

Danke schonmal :)
 
Wie kann ich mein J500FN 6.0.1 Rooten??????
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.257
st13
S
M
Antworten
6
Aufrufe
14.696
magrabs
magrabs
D
  • Derdas
Antworten
6
Aufrufe
7.070
manyak
manyak
Zurück
Oben Unten