Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Bei den betroffenen mit der defekten LED hier, welches Produktionsdatum hat Euer S8 (+)?
Meins, mit bisher zum Glück ja funktionierender LED ist am 07.04.17 hergestellt worden.
 
Mit welcher App kann man das auslesen?
 
Danke

Hergestellt 23.03.17 und das S8+ läuft seit 19.04 tadellos. Keine LED App installiert.
 
Hergestellt Vietnam
Herfestellt am 15.04.17

App: Light Manager ... nachdem die LED nicht mehr ging, App runtergekachelt.
Im übrigen Vibration ging gestern bei WhatssApp auch nicht ... heute geht sie wieder
Seitenlicht geht auch nicht.
Seitenlicht geht aber bei SMS eingang
 
7 Tage mit Light Manager, ohne Probleme.
 
Jetzt hat es mich auch erwischt nach 2 Wochen meine LED funktioniert auch nicht mehr.
Habe auch light manager benutzt.
 
8b38b569bad100ee5f661d9b0c5e9e4f.jpg
Das dritte Gerät ohne LED apps Bis jetzt funzt die LED noch seit 5 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Naja, ob es an der App liegt sei mal dahin gestellt. Glaube nicht daran. Die App schaltet die LEDja nur an. Jeder der Angst hat, könnte die LED Helligkeit im Menü ja auch runterregeln :)
 
Seit gestern streikt meine LED auch. Hab von Anfang, also seit dem 18., Light Flow genutzt.

Normales S8, hergestellt am 09.03.2017.
 
Da bin ich ja gespannt wie viele noch ausfallen werden. Gehe von einen Produktionsfehler aus :(
 
Hat von den Betroffenen schon jemand das AQDG Update bekommen? Ich hoffe ja irgendwie, dass es ein Software-Problem ist, welches mit einem Update behoben werden kann oder evtl. schon mit AQDG behoben wurde.
 
Ich habe gleich nach den auspacken ein Update bekommen, keine Ahnung aber welches. Vodafone S8 ohne +
 
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen unter Buildnummer.

Die letzten 4 Stellen. Die aktuellste ist die AQDG diese ist aber für Vodafone Geräte - noch - nicht verfügbar.
 
AQDD hab ich
 
Ich hab aqdg bei den ersten beiden Geräten kann ich nicht mehr sagen
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Galaxy S8 durch eine Vorbestellung am 21.04. erhalten. Nun musste ich vor 3 Tagen feststellen, dass auch bei mir die LED nicht mehr funktioniert. Keinerlei Reaktion, egal ob App oder Ladefunktion.

Dementsprechend habe ich nun auch die LED Blinker App und die Light Manager App getestet, leider ohne Erfolg.

Man kann über die Telefontastatur über den Short Code *#0*# einige Tests durchführen u.a. auch die LED Funktion prüfen.
Hier sind die Farben rot, grün, blau und schwarz hinterlegt. Egal welche Farbe angezeigt wird, es leuchtet nichts.

Nun habe ich mein Handy dem Samsung Customer Service hier in München übergeben. Es wird nun geprüft, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist und dementsprechend wird die Reparatur erfolgen.

Nachdem das Gerät gerade mal 13 Tage in meinem Besitz ist, hätte ich eigentlich gehofft, dass man mir einfach das Gerät komplett austauscht, aber gut...

Es bleibt spannend und ich halte Euch auf dem laufenden :)

LG Melli
 
Da kann man ja inzwischen von einen größeren Problem reden, wenn nach und nach die LEDs versagen. Da bin ich ja gespannt wann meine den Geist aufgibt. Habe das S8 seit 12 Tagen im Gebrauch

Habe die LED mal auf 30% runter geregelt. Vielleicht hilft es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Melli82 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch das Galaxy S8 durch eine Vorbestellung am 21.04. erhalten. Nun musste ich vor 3 Tagen feststellen, dass auch bei mir die LED nicht mehr funktioniert. Keinerlei Reaktion, egal ob App oder Ladefunktion.

Dementsprechend habe ich nun auch die LED Blinker App und die Light Manager App getestet, leider ohne Erfolg.

Man kann über die Telefontastatur über den Short Code *#0*# einige Tests durchführen u.a. auch die LED Funktion prüfen.
Hier sind die Farben rot, grün, blau und schwarz hinterlegt. Egal welche Farbe angezeigt wird, es leuchtet nichts.

Nun habe ich mein Handy dem Samsung Customer Service hier in München übergeben. Es wird nun geprüft, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist und dementsprechend wird die Reparatur erfolgen.

Nachdem das Gerät gerade mal 13 Tage in meinem Besitz ist, hätte ich eigentlich gehofft, dass man mir einfach das Gerät komplett austauscht, aber gut...

Es bleibt spannend und ich halte Euch auf dem laufenden :)

LG Melli
Da bin ich mal echt auf dein Feedback gespannt! Hatte auch schon bei Samsung angerufen und angeblich nichts bekannt von dem Problem!
 
stefan-do schrieb:
Da kann man ja inzwischen von einen größeren Problem reden, wenn nach und nach die LEDs versagen. Da bin ich ja gespannt wann meine den Geist aufgibt. Habe das S8 seit 12 Tagen im Gebrauch

Habe die LED mal auf 30% runter geregelt. Vielleicht hilft es ja

Wo kann man denn die LED runter regeln???
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten