Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

@Handytante Habe jetzt Light Flow installiert, dort kann man die Helligkeit in 10 Stufen runter regeln. Bei Light Manager in 3 Stufen .
 
@Melli82

... also ich habe nun mein Handy wieder zurück, mit der Info, dass eine heruntergeladene LED app wohl die Software blockiert hat und somit die LED nicht mehr funktioniert hat.

Ich hatte folgende Apps probiert:

Light Manager LED Settings
LED Blinker Benachrichtigung

Kann daher nicht genau sagen, welche App dieses Problem ausgelöst hat.

Anbei mal der Bericht, den ich dazu bekommen habe.

LED funktioniert wieder - allerdings werde ich die Always on Display Einstellung beibehalten... ;-) Hab mich jetzt daran gewöhnt...

LG melli
20170503_192904.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666, stefan-do und nene
Dann sollte es doch mit Werks Reset wieder laufen oder nicht?
 
Mal erfreuliche News :) Aber es gab ja auch Ausfälle ohne das jemand eine dieser Apps installiert hatte?!
 
Melli82 schrieb:
@Melli82

... also ich habe nun mein Handy wieder zurück, mit der Info, dass eine heruntergeladene LED app wohl die Software blockiert hat und somit die LED nicht mehr funktioniert hat.

Ich hatte folgende Apps probiert:

Light Manager LED Settings
LED Blinker Benachrichtigung

Kann daher nicht genau sagen, welche App dieses Problem ausgelöst hat.

Anbei mal der Bericht, den ich dazu bekommen habe.

LED funktioniert wieder - allerdings werde ich die Always on Display Einstellung beibehalten... ;-) Hab mich jetzt daran gewöhnt...

LG melli
Anhang anzeigen 566817
Hast du denen vorher die Vermutung geäußert das du glaubst es liegt an einer runtergeladenenen App!

Zumindest kann mann jetzt mal eingrenzen! Aber schon heftig das eine App die LED so komplett still legt! Da war ja meine Vermutung als ich den Thread eröffnet habe gar nicht so verkehrt!

Ich teile aber auch die Ansicht das es eigentlich nach einem werkreset eigentlich wieder funzen müsste
 
@Cairus

... was auch immer Software Update bei Samsung heisst, ich habe es jedenfalls "nackt" wieder bekommen und durfte das Handy nochmal neu installieren

Vielleicht einfach mal probieren das Gerät komplett zurück zu setzen... und darauf achten, wenn man sein letztes back up installiert, dass diese LED app nicht mehr installiert wird...

LG melli
 
Ich denke man kann das einfach eingrenzen, indem man testet, ob die LED beim Booten und Herunterfahren leuchtet. Das sollte von Apps und OS noch unbeeinflusst sein. Bei mir hat die LED auch da nicht geleuchtet, sogar ein Werksreset half nicht.

@Melli82
Hast du denn einen Werksreset versucht bevor du es zurückgeschickt hast?
 
@arab81

... Nein ich hatte nichts davon erwähnt, dass ich die App runtergeladen habe...

Das haben die Kollegen von samsung selbst entdeckt :)))

Und ja ich denke das sich das Problem somit mit einem kompletten Reset erledigen sollte...
 
Cairus schrieb:
Dann sollte es doch mit Werks Reset wieder laufen oder nicht?

Eben nicht ... denn wir hatten es auch probiert
 
@G-Tech

... meine hat auch gar nicht mehr geleuchtet... weder beim laden noch beim ein- oder ausschalten...

Aber ich hätte nie gedacht das so eine app das blockieren kann...

Dachte wenn man die aus dem Playstore herunterlädt das alle apps geprüft und funktionsfähig sind :-/
 
Hat denn jemand auch dieses Problem mit der LED obwohl er diese APP nicht runtergeladen hat?
 
Melli82 schrieb:
@G-Tech

... meine hat auch gar nicht mehr geleuchtet... weder beim laden noch beim ein- oder ausschalten...

Aber ich hätte nie gedacht das so eine app das blockieren kann...

Dachte wenn man die aus dem Playstore herunterlädt das alle apps geprüft und funktionsfähig sind :-/

Und Werksreset?
[doublepost=1493834376,1493834353][/doublepost]
Handytante schrieb:
Hat denn jemand auch dieses Problem mit der LED obwohl er diese APP nicht runtergeladen hat?
Ja ich.
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
Dann kann man davon ausgehen, dass Samsung das ganze vertuschen will.
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
Ich glaube er war der einzigste!

Ich hatte auch alles probiert auch darauf geachtet das bei der neu Installation die App nicht vom Werk aus dabei ist! Deshalb finde ich es etwas widersprüchlich da die App ja danach nix mehr blockieren hätte können!

Die Frage ist was würde passieren wenn du jetzt wieder die app installieren würdest
 
Hat jemand mal versucht mit Odin die Firmware neu aufzuspielen? Vielleicht geht die LED dann ja wieder.
 
@G-Tech

Nein hatte ich nicht. Dachte es bleibt mir erspart.
[doublepost=1493835539,1493835432][/doublepost]@arab81

... ich will es gar nicht mehr probieren... :-( war echt sehr aufwendig mein Handy wieder so einzurichten wie ich es bereits hatte...
 
Akeel1994 schrieb:
Hat jemand mal versucht mit Odin die Firmware neu aufzuspielen? Vielleicht geht die LED dann ja wieder.
Wegen der Fehlersuche eins höchstwahrscheinlich von Samsung zu verantwortenden Problems einen Garantieverlust riskieren? Lieber nicht. Ich empfehle allen Odin Nutzern einen Blick in die dem S8 beigelegten Garantiebedingungen: Während bisher das Flashen über nicht zertifizierte Programme zumindest dann nicht zu Garantieverlust geführt hat, wenn die aufgespielte Software offiziell war, hat sich dies in den neuen Bedingungen nun ausdrücklich geändert.
 
Melli82 schrieb:
@G-Tech

Nein hatte ich nicht. Dachte es bleibt mir erspart.
[doublepost=1493835539,1493835432][/doublepost]@arab81

... ich will es gar nicht mehr probieren... :-( war echt sehr aufwendig mein Handy wieder so einzurichten wie ich es bereits hatte...
Ja ist echt widerlich ich habe innerhalb einer Woche drei Handys neu einrichten müssen! Und wie schon erwähnt habe ich bei meinem jetzigen dritten Gerät keine app installiert und es geht bis jetzt!

Bin am überlegen eine entsprechende Bewertung im playstore für Light Manager abzugeben um andere zu warnen!

Wäre aber vielleicht zu Unrecht
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
@G-Tech

Wo hast du dies gelesen. Kannst du vielleicht den Abschnitt mal posten?
 
Ich warte noch auf mein Ersatzgerät, deshalb habe ich dir Bedingungen gerade nicht zur Hand. Aber schau doch selber rein – der Satz war eindeutig.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
648
Ganer
G
S
Antworten
1
Aufrufe
76
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
310
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten