Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Austauschgerät ist da, und die LED funktioniert so weit. Ich nutze ja keine Software für die LED, also warte ich jetzt erst einmal ab ob sie wieder ausfällt.
 
Was ist eigentlich der Vorteil dieser LED Apps, also z. B. Light Manager Pro etc? Normalerweise tut das Handy das doch von allein.
 
Man kann für jede App seine Wunschfarbe einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker2804
Habe das Problem, dass wenn ich eine Benachrichtigung bekomme (whatsapp) und Das handy in der Hosentasche ist, die LED nicht leuchtet. Liegt das Handy zb auf dem Tisch leuchtet die bei eingehender Benachrichtigung
 
Hat jemand auch das Problem wenn das Handy auf lautlos ist, dass die LED für Email nicht leuchtet?

Hab es hinbekommen
Hab in Einstellungen auf Töne für Email auch die Vibration eingeschaltet und dann ging es auch im lautlos Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volker2804 und HCD
@bounty88
Macht Sinn. Genauso wie die Abschaltung des AOD wenn das Handy in der Tasche ist.
 
Ich finde es doof. Wenn man nur mal kurz aus der Tasche zieht, um zu gucken ob ne nachricht kam und dann nichts blinkt. Denke dann ist nix und vllt ist doch was.
 
@bounty88 Da hilft natürlich ein AoD ;).
 
Volker2804 schrieb:
Was ist eigentlich der Vorteil dieser LED Apps, also z. B. Light Manager Pro etc? Normalerweise tut das Handy das doch von allein.
Ich nutze die LED App hauptsächlich um den Blink Intervall zu verkürzen. Denn ich finde den Werkseitigen Intervall und zu lang. Mit der App habe ich 2 Sekunden eingestellt.
 
Rak schrieb:
@bounty88 Da hilft natürlich ein AoD ;).
Da habe ich wenn die Seitenuhr, also auch keine Benachrichtigungen :D
 
Also das mit der LED ist ja voll buggy im lautlos Modus, mal sehe ich eine bei einer Nachricht z. B. WhatsApp mal wieder nicht, wenn ein video kommt.. Email geht mal wieder nicht oje oje hoffen wir mal da tut sich noch was zum glück merke ich das nachrichten eingehen an meiner Gear S3
 
Hallo ich bin der Entwickler von LED Blinker Benachrichtigungen (LED Blinker LED Kontrolle Lite – Android-Apps auf Google Play) und habe auch das S8 seit 1.5 Wochen und nutze meine App natürlich auch. Die LED leuchtet ohne Probleme. Meine App kann nicht schuld sein, ich nutze Standard Android Funktionen um die LED zu steuern, wie z.b Whatsapp auch. Es muss an der Hardware liegen. Einige haben ja auch ohne App berichtet das die LED nicht mehr funktioniert.
Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole, arab81, atropos666 und eine weitere Person
MOST2K2 schrieb:
ich nutze Standard Android Funktionen um die LED zu steuern,
Hi, stellst du auch die Helligkeit mit deiner App ein? Es wurde mal gemutmaßt, ob das evtl. was zu hell eingestellt wurde.

Andere Vermutungen gehen dahin. dass solche Apps softwareseitig etwas blockieren (siehe Hinweis von Samsung nach der "Reparatur" hier in einem Screenshot im Thread irgendwo).
 
Ich stelle keine Helligkeit ein mit meiner App. Wird meine App deinstalliert sollte auch alles wie vorher funktionieren spätestens nach einem Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Beispiel "Light Manager": Da kann man die Helligkeit einstellen:
In the settings menu you can also configure advanced settings, such as adjusting LED brightness and redefining colors (via hex code).
Quelle: Use Light Manager for complete control over your notification light

Derzeit wird auf der Beschreibungsseite im Play Store ja vom Entwickler selbst vom Verwenden der App abgeraten.

Vielleicht ist der Punkt mit der Helligkeit entscheidend? Den gibt es bei dir (@MOST2K2) ja nicht.
 
MOST2K2 schrieb:
Hallo ich bin der Entwickler von LED Blinker Benachrichtigungen (LED Blinker LED Kontrolle Lite – Android-Apps auf Google Play) und habe auch das S8 seit 1.5 Wochen und nutze meine App natürlich auch. Die LED leuchtet ohne Probleme. Meine App kann nicht schuld sein, ich nutze Standard Android Funktionen um die LED zu steuern, wie z.b Whatsapp auch. Es muss an der Hardware liegen. Einige haben ja auch ohne App berichtet das die LED nicht mehr funktioniert.
Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit.
Ich hab den Thread hier geöffnet und komplett verfolgt! Wenn ich mich recht entsinne war hier nur einer ohne app!

Ich selbst hab Light Manager genutzt! Ersten beiden Geräte nach wenigen Tagen dir led komplett ausgefallen! Neustart werkreset etc. Hatten nichts gebracht!

Bei meinem jetzigen dritten Gerät keine app installiert und bisher funktioniert die LED
 
arab81 schrieb:
Ich selbst hab Light Manager genutzt!
Deshalb nochmal mein Hinweis auf die Einstellung der Helligkeit als mögliche Ursache.

Die App "LED Blinker" verwendet diese Einstelung ja nicht.
 
@Rak Ich hatte ja auch 1,5 Wochen den Light Manager installiert, bin aber gleich mit der Helligkeit runter gegangen. Jetzt läuft bei mir aber wieder light flow mit 30% Helligkeit.
 
müsste dann aber die LED nicht auch bei anderen Marken wie Sony oder Huawei ausfallen,wenn aufgrund der Helligkeit die LED zuviel Strom abkriegt?

ich mein, hey wir reden von einer LED...die dürfte doch heutzutage kein komplexes Bauteil mehr sein
 
@amico81

Aber - vielleicht ein Bauteil wo gespart werden kann..... Oder ein Widerstand auf dem Kabel/der Platine der den Fehler auslöst.....

Interessant wäre halt ob - wenn die LED nicht mehr funktioniert auch der Annäherungssensor nicht mehr funktioniert. Da beide am gleichen Flachkabel hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
805
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten