Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

  • 546 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

nene

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das Problem schon mit der Vorgänger Firmware.
 
N

nene

Erfahrenes Mitglied
raverxx schrieb:
Ich benutze schon lange light flow und seit neulich gehen die LEDs auch nicht mehr.
Auf wieviel Prozent war deine Helligkeit eingestellt in light flow das würde mich mal sehr interessieren?
 
raverxx

raverxx

Fortgeschrittenes Mitglied
war auf default = 100%.
 
N

nene

Erfahrenes Mitglied
Bei mir war es auch 100% vielleicht sollte es man mal niedriger stellen.

Am besten umtauschen und erstmal keine App benutzen.
 
arab81

arab81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das mit dem umtauschen ist ja auch nicht immer so einfach
 
N

nene

Erfahrenes Mitglied
Entweder tauschen sie oder es wird zur Reparatur geschickt.

Was du versuchen kannst mal Notfall wiederherstellung über smart switch. Das hab damals nicht versucht.
 
raverxx

raverxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte noch etwas. Vielleicht gibt es noch eine Lösung. Habe ansonsten ein fehlerfreies Gerät und die Folien sind auch schon drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nene

Erfahrenes Mitglied
Wäre nett auf dem laufenden zu halten falls sich was ändern sollte. Wäre sehr hilfreich
 
maik005

maik005

Urgestein
@raverxx

Mir würde auch nur noch wie hier schon geschrieben die Notfallwiederherstellung über SmartSwitch einfallen.
Da ich bisher hier von niemandem eine andere Lösung gelesen habe als einen Austausch des Gerätes bzw. bei einer Nutzerin wurde lt. Samsung ""nur" die Firmware neu geflasht um das Problem zu beheben.
Da aber andere hier dies auch schon mit Odin versucht hatten bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit dies über SmartSwitch als Notfallwiederherstellung zu testen und danach kein Backup und keine Apps wiederherzustellen.

Wenn dich das mit der LED nicht weiter stört könntest du natürlich auch auf eines der nöchsten Softwareupdates von Samsung warten und testen ob dadurch das Problem vielleicht auch behoben wird.
 
raverxx

raverxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke, ich warte auf die nächste Softwareupdate und danach den weg über den Smartswitch. Ansonsten werde ich dann wohl tauschen müssen.
 
S

Stachel83

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und auch komplett neu in der Android Welt.

Ich habe diese Problem mit der Hinweis-LED auch.
Ich hatte aber keinerlei Lighter Apps installiert.

Also lese ich das jetzt richtig dass es eigentlich keine Lösung des Problems gibt?
 
3

398580

Gast
Aktuell gibt es lediglich die Behauptung von Samsung, dass die LED nach dem Neuaufsetzen des Phones/der Firmware wieder funktioniert. Hier ist es bisher keinem gelungen eine als defekt bemerkte LED wieder zu beleben.
 
S

Stachel83

Neues Mitglied
Also bleibt wohl nur die Option das Gerät als defekt einzuschicken oder zu warten und auf ein Update zu hoffen?
 
atropos666

atropos666

Erfahrenes Mitglied
Mein Samsung S8 hatte das gleiche Problem mir der LED und war deswegen beim w-support. Dort habe ich mich mit einem Monteur unterhalten .
Sie haben das Gerät nicht aufgemacht sondern es wurde neu Kalibriert und ein neues Softwareupdate installiert jetzt geht wieder alles.laut dem Monteur von dort !
 
N

nene

Erfahrenes Mitglied
Dann wird es wohl eher ein Software Problem sein mit der LED.
Hoffe Samsung kennt das Problem behebt es.
 
arab81

arab81

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
atropos666 schrieb:
Mein Samsung S8 hatte das gleiche Problem mir der LED und war deswegen beim w-support. Dort habe ich mich mit einem Monteur unterhalten .
Sie haben das Gerät nicht aufgemacht sondern es wurde neu Kalibriert und ein neues Softwareupdate installiert jetzt geht wieder alles.laut dem Monteur von dort !
Hatten Sie auch was zur Ursache gesagt?
 
atropos666

atropos666

Erfahrenes Mitglied
Nein darüber konnte er mir nichts sagen !
Weil, laut seiner Aussage sie deswegen noch keine Handys zur Reparatur bekommen haben
 
A

andvol

Experte
So jetzt hat es mich auch erwischt. Mit led blinker pro ging es zwei Wochen problemlos und jetzt eben light flow probiert und led ist tot. Toll ich freu mich :/
 
3

398580

Gast
Ich sag nix! :winki:
... und werde weiterhin keine LED-App installieren...
 
A

andvol

Experte
Ich werde jetzt mal neu flashen und dann berichten :/
Ansonsten mach ich am Freitag im sansung store stunk, kanns ja nicht sein!
 
Oben Unten