Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Wo bitte warnt der Light flow entwickler vor seiner app und dem S8+?
 
Der Entwickler von "Light Manager" warnt bei seinen beiden Apps. Inzwischen hat er das Minimalintervall für das abwechselnde Blinken auf 5 Sekunden gesetzt und hofft, damit die Probleme beseitigt zu haben.

Jedoch bin ich da skeptisch. Es ist zwar auffällig, dass relativ viele mit defekter bzw. blockierter LED einen solchen Dienst eines Anbieters installiert haben, aber trotzdem ist zumindest hier kein Muster zu erkennen.

Immerhin sprach Samsung mal von durch einer App blockierten LED nach der "Reparatur". Foto hier irgendwo im Thread...
 
Bei mir war es heute zu 99% light flow. Led blinker pro hat jetzt 2 Wochen problemlos funktioniert.
Warum aber Samsung bei mir dann die ganze LED tauscht wenn es sich um ein Softwareproblem handelt weiß auch niemand.
 
Vielleicht wollen die auch nur was abrechnen und daher wird ein Bauteil benötigt zur Reparatur.
 
@andvol

Es ist bisher nicht genau bekannt ob es wirklich nur ein Softwareproblem ist. Da ja auch manche ohne eine LED Kontroll-App eine defekte LED haben.

Vielleicht ist es auch eine schwäche in der Hardware die sich durch eine LED App dann bemerkbar macht.

Genaueres woher der Fehler nun kommt und ob es "nur" ein Softwarefehler ist weiß - außer vielleicht Samsung - bisher niemand.
 
@yourdav29 Bin auch vom S8 auf das S8+ gewechselt. Beste Entscheidung. Gefällt mir sehr das grosse.
 
Led muss bestellt werden, wenn ich das handy hole werde ich mal nachbohren.
Inzwischen hab ich eh mein 'altes' mate 9. Ärgerlich ist es aber trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@jenny1985
Schön, dass Du glücklich bist, aber das ist nicht Thema dieses Threads. ;)
 

Anhänge

  • 20170516_192738.png
    20170516_192738.png
    61,8 KB · Aufrufe: 272
Danke, bin gespannt ob da was zurück kommt!
 
So ich habe heute mein S8Black wieder vom W-Support bekommen sie haben nur eine Kalibrierung und ein Softwareupdate gemacht ohne das Gerät zu öffnen ! Jetzt geht die LED wieder.
Hier nun ist die Softwareversion es handelt sich um ein völlig Branding freies Gerät !

G950FXXU1AQDG Basisbandversion
4.4.13-11168760 Kernel- Version
Android 7.0
Samsung Experience- Version 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du ne LED app installieren?
 
@atropos666

Eine Kalibrierung und ein Softwareupdate... sehr merkwürdig.
Wäre doch gut zu wissen was dort kalibriert wird und ob das vielleicht jeder selbst tun kann bis es ein Softwareupdate von Samsung gibt.
 
Ich werde eine LED App installieren und zwar die LED Blinker Pro !
 
Also Notfallwiederherstellung hilft nicht. Mein Gerät ist nun auch zu w-support unterwegs.
 
Irgendetwas muß es ja sein, wenn es wieder nicht geht schicke ich es auch wieder weg.
 
Vielleicht über das Service Menü?

*#9090#
 

Anhänge

  • Screenshot_20170517-173311.png
    Screenshot_20170517-173311.png
    24,9 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Ich habe das S8 zwei Wochen und nutze LED Blinker Pro. Die LED leuchtet wie sie soll.
 
Softwareupdate und Kalibrierung....wäre es dann nicht vielleicht sogar möglich über den Support "Smart Tutor" die LED wieder zum Laufen zu bringen? Tu mir echt schwer ein Neues Gerät sofort für zwei Wochen wegzuschicken...
 
Mich hat es heute auch erwischt. Mache mal eine Notfallwiederherstellung, falls es nicht funktioniert schick ich es ein. Was ein sch..., das Handy ist keine 2 Tage alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teiweise gepunktet, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten