Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Also wenn eine App tatsächlich ein Hardwareproblem verursachen kann, dann wäre das eine völlig neue Erfahrung für mich. Ich habe schon von Anfang an ein Smartphone und so etwas nie gehört geschweige denn so ein Problem gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Wie schon mal erwähnt, bei mir lag es daran, das ich die Whatsapp Beleuchtungsfarbe geändert habe (in der WhatsApp)
 
Das hab ich bei mir auch gemacht über WhatsApp und habe bis jetzt kein Ausfall gehabt. Und das sind jetzt fast 4 Wochen her.
Vielleicht war es Zufall bei dir das es in dem Moment defekt ging.
 
sylver81 schrieb:
Ich habe diesen Fehler inzwischen auch bemerkt. Bisher nutzte ich auch den Light Manager. Leider weiß ich nicht genau seit wann die LED den Geist aufgegeben hat. Ich habe einen Beitrag in der Samsung Community abgesetzt. Mal schauen was da bei rum kommt.

Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht mehr - S8+ - Samsung Community

Vielleicht könnten sich hier noch andere User in der Samsung-Community einklinken. :) Ggf wird denen dann dort die Tragweite bewusst.
 
Ich habe gerade LED Blinker Pro Deinstalliert. Sicherheitshalber bis das Problem gefunden ist. Mir ist aufgefallen, das die LED, wenn zwei Nachrichten hintereinander kommen, kurz Rot blinkt. Das ist seltsam. Der Entwickler von LED Blinker Pro macht gute Arbeit, aber ich will auf Nummer sicher gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@mirkole Ich denke das war eine weise Entscheidung!
 
Nachdem hier ja auch schon einige blockierte LEDs hatten, ohne jegliche Apps zum steuern der LED, sollte man den Fehler nun wirklich nicht mehr bei den Apps suchen. Das LED Problem muss dann ja offensichtlich woanders im S8 liegen.
 
@Skyliner
Na ja, die Mehrzahl der Ausfälle der LED waren wohl Anwender der Apps. Bisher im Thread war es einer oder max. zwei, die keine App installiert hatten.
Wenn es ein allgemeines Problem sein sollte, dann hätte es doch schon viel mehr Geräte treffen müssen.
 
...wobei man nicht vergessen darf: nur ein verschwindend geringer Prozentsatz der S8-Nutzer teilt sich hier im Forum mit
 
Naja, das die meisten hier mit dem Problem eine App nutzen, sagt ja nur aus das viele Nutzer die LED gerne besser nutzen möchten. Das deswegen aber ausschließlich eine App zu dem Problem führt, ist dadurch ja absolut nicht bestätigt.
Viele andere hier, genau wie ich, nutzen seit Wochen ohne Probleme eine App, ich nutze Light Manager Pro und bei mir läuft die LED tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: andvol und stefan-do
@Skyliner....ich habe dem Entwickler von LED Blinker Pro nichts unterstellt. Ich habe ihm ausdrücklich für seine gute Arbeit gelobt. Jedoch möchte ich ich jedes Risiko minimieren.
 
Durch meinen Fall kann man eventuell n bißchen eingrenzen! 2 Geräte direkt am Anfang zurückgegeben zwecks defekter led auf beiden Light Manager installiert!

Jetzt bei meinem dritten Gerät keine app installiert und die LED funktioniert noch!

Kann Zufall sein und das dritte Gerät hatte ich dann auch von einem anderen Laden gekauft gehabt
 
Ich denke nicht das es etwas mit der App zu tun hat. Vielmehr mit der Tatsache dass in irgendeiner Form an den LED Einstellungen "rumgespielt" wurde. Bei mir was es das ändern der Farbe im WhatsApp Chat, bei anderen eine Lighter App. Die LED blockiert anschließend darauf und kann anscheinend durch kalibrieren oder updaten der Software (in welcher Form auch immer) wieder freigegeben werden. Interessant wäre zu wissen ob reparierte Geräte nochmals blockiert werden können indem man irgendetwas an der LED verändert.

Bezüglich der Tragweite bei Samsung muss ich gestehen, dass ich diese Woche bereits dreimal den Samsung Support Chat und zweimal den Support meines Providers genervt habe. Ein Mitarbeiter beim Samsung Chat meinte sogar, dass sie sich über Fehler bewusst sind und dass er in meinem Falle auf ein Update, welches bald kommen würde, warten würde und noch nicht den Reparatur Dienst nutzen würde. Bezüglich einer anderen Software Frage meinte er, er sei nur Hardware Techniker.
Diesen Zustand würde ich dann wohl doch schon in eine gewisse Richtung interpretieren.
Auf jeden Fall ist es spannend und ich bin selbst total unsicher was ich nun tun soll. Warten oder 10 Tage auf Handy verzichten und zur Reparatur einschicken. Es ist eigentlich nur eine LED und als Apple Umsteiger kannte ich sowas bisher gar nicht, trotzdem seltsam dass es ich sowas bereits vermisse.
 
@Stachel83: Welche Farbe hast du denn bei whatsapp eigestellt?
 
Ich habe jetzt bei Whatsapp seit 4 Wochen grün eingestellt und die LED leuchtet jeden Tag Wunderschön.
 
Kann ich nur bestätigen ist bei mir auch so
 
Ich hatte bei Einzelchats die Farbe von blau auf gelb umgestellt.
Mehr Veränderungen hatte ich mich als zensierter Apple Nutzer nicht getraut :)
 
mirkole schrieb:
Ich habe gerade LED Blinker Pro Deinstalliert. Sicherheitshalber bis das Problem gefunden ist. Mir ist aufgefallen, das die LED, wenn zwei Nachrichten hintereinander kommen, kurz Rot blinkt. Das ist seltsam. Der Entwickler von LED Blinker Pro macht gute Arbeit, aber ich will auf Nummer sicher gehen.
Dann schreib ihm vielleicht auch mal und frag, ob er das Problem kennt.

Immerhin hat der Entwickler hier im Forum extra einen Support-Thread erstellt, den kann man ja auch hierfür benutzen ;) :
[Support] LEDBlinker-Lassen Sie sich verpasste Anrufe,SMS usw. über ihre LED anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Hat eigentilch schon jemand mit defekter LED versucht, den Remote-Service (Fernwartung) von Samsung zu nutzen?

Remote Service

Immerhin muss man so sein Gerät nicht abgeben...
 
Hab beim Remote Service ein Termin um 13 Uhr am Montag, werde dann mal berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: sylver81, mirkole, HCD und 2 andere

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
632
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
304
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
807
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten