Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Hast du eine App benutzt?
 
Hast Du eine LED-App benutzt?
 
Hab nur Whatsapp, ebay, Threema drauf gehabt.
 
Ist eine Tendenz erkennbar ob es mehr Ausfälle beim S8 oder S8+ gibt?
 
Also ich hab ein S8.
Was mir aber gerade noch einfällt ist, ich hab zwar keine der besagten "bösen" Apps benutzt, aber ich habe die Leuchtfarbe bei WhatsApp geändert. Demnach habe ich also ja auch irgendwie an den Einstellungen "rumgebastelt".
 
Ich habe heute Vormittag ebenfalls die Leuchtfarbe bei WhatsApp geändert.

Tauscht O2 das Handy im Store direkt um? Oder schicken die es auch ein? Will ungern das Handy einschicken und warten.
 
So, S8+ gerade zurück bekommen. Am Dienstag war ich der erster im grazer samsung store mit dem Problem. Heute beim abholen waren seit Dienstag schon 10 Leute mit dem selben Problem da.
Was repariert wurde siehe Rechnung...
0ea414b29b0b314049cbb6a0bfa35df8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Also ist es wohl doch ein größeres Problem als gedacht
 
Laut dem Servicepartner streitet Samsung momentan noch ein größeres Problem am... Anmerkungen vom Mitarbeiter "wie immer". Tja.
 
Den Sensor unter den Ersatzteilen sehe und verstehe ich. Was sind die anderen beiden Teile?
 
Das frage ich mich auch. Leider hab ich erst zuhause genau auf die Rechnung geschaut und konnte deswegen nicht fragen :/
 
Ist aber schon etwas komisch, bei manchen wurde nur an der Software was gemacht bei anderen Bauteile ausgetauscht ? Echt seltsam das Ganze!
 
Finde ich auch. Aber nur Software kann ich mir schlecht vorstellen. Neu geflasht hab ich es ja auch und viel was anderes können sie ja auch nicht machen. Hat bei mir nichts geholfen.
 
@andvol

Wie ist den der Store in Graz.

War einmal drinnen waren unhöflich bin gleich wieder raus
 
Hatte mein S6 Edge und jetzt das S8+ zwecks Garantiereperatur dort und bin sehr zufrieden. Das erste mal hat es einen Tag gedauert, diesmal zwei (Teil musste bestellt werden). Personal war nett, ging alles reibungslos und man wird über jeden Status per SMS informiert. Ich bin zufrieden. Geht auf jeden Fall schneller als es nach wien zu mobiletouch zu schicken... Obwohl die auch sehr schnell waren.
 
Sollte man lieber auf ein Software Update warten? Will es ungern verschicken, hab keine Lust auf ewige Warterei.
 
Gute frage, bei mir war es anscheinend die Hardware, also da nützt warten nichts. Samsung sagt ja noch nichts dazu.
Warte halt noch etwas ab, Garantie hast eh noch knapp 2 jahre!
 
So jetzt habe ich auch das Problem mit der LED die nicht mehr funktioniert. Ich hatte die App LED Blinker Pro auf meinem S8 installiert. Diese App hatte ich vorher schon Jahre auf einem Sony Handy und nie irgendwelche Probleme. Mir sind allerdings 2 Dinge aufgefallen. 1. Die LED leuchtete erst ganz kurz Rot ehe die eingestellte Farbe aktiv wurde. Das kannte ich so bisher nicht. 2. Es gab ein Update von Samsung und ich meine danach hat es nicht mehr funktioniert. Leider kann ich nicht mehr genau sagen ob das Versagen tatsächlich mit dem Zeitpunkt des Updates vorhanden war. Ich bekomme jetzt erst einmal ein Austauschgerät und bin aber völlig verunsichert ob ich wieder eine LED-App benutzen soll. Ich hoffe es kommt bald die Klarheit zu Tage ob das ein Software-Bug oder ein Hardwareproblem ist.
 
Oha schrieb:
ob das ein Software-Bug oder ein Hardwareproblem ist.
oder aber es an einer der Apps liegt, damit etwas verrückt spielt und zerschossen wird.
 
Einige haben die App nicht mal benutzt und die LED ging nicht. Daher ist alles fraglich etwas noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
634
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
305
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
808
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten