Galaxy s2 root fehlgeschlagen! Anfänger Hilfe

N

noak09

Neues Mitglied
0
Hey,
mein S2 hatte android 4.1.2 drauf und ich wollte es rooten.
Habe es dann nach dieser Anleitung gerootet: Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean! — Android Forum - AndroidPIT
Hat auch alles funktioniert.
Dann wollte ich eine Customrom aufspielen. Nun bin ich nach dieser Anleitung weiter vorgegangen http://www.galaxytab8910.com/2012/0...m-aufspielen-resurrection-remix-ics-v1-0-pro/ allerding dachte ich, dass ich ja den Root schon durchgeführt habe und somit bei dem Schritt "So spielt ihr ClockworkMod Recovery auf euer GALAXY S2" weiter machen kann. Dies habe ich gemacht und seit dem startet mein s2 nicht mehr sonder es kommt nur noch das Galaxy s2 Symbol und ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drinne.

Ich hoffe es ist noch nicht alles verloren und ihr könnt mir schnell helfen.
Kann ich den letzten schritt irgendwie rückgängig machen ?

Ich bin absoluter Neuling und bitte um Hilfe!!!
 
Hallo,

versuch am besten noch einmal, CWM (Clockwordmod) aufzuspielen.
Sollte das nicht funktionieren, am besten noch einmal rooten und dann CWM installieren

PS: vor der CustomRom installation Backup machen nicht vergessen!

MfG, Android4.4Kitkat
 
Hey, danke schonmal für deine Antwort. Dies habe ich schon versucht. Nichts passiert...
backup habe ich leider nicht gemacht :(
 
Ich würde mal im Geräteforum für das S2 nachfragen - da sind sicher mehr Spezialisten für das Gerät unterwegs als hier im allgemeinen Root-Bereich. :)
 
Hatte das auch schon mehrmals...
Solange du noch in den Downloadmodus kommst ist gar nichts verloren. Such dir eine 3 teilige Firmware, geh in den Downloadmodus und flash die Firmware via Odin am PC. Dann kannst du nochmal von vorne beginnen. So hab ich es bis jetzt immer gemacht.

Die folgende Anleitung ist echt anfängerfreundlich, da kannst du eigentlich nichts mehr falsch machen:

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 17 - Ice Cream Sandwich - YouTube

Wenn du noch Fragen hast kannst dich ja gerne melden! ;)

Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
362
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten