Problem mit Navigon-App unter CM 10.1.3. stable

T

toktok

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

ihr habt mir vor einiger Zeit sehr geholfen auf mein Galaxy S II Cyanogenmod 10.1.3. (stable) zu installieren. :thumbup:

Nachdem ich Cyanogenmod installiert habe, habe ich die Navigon-App installiert. Da gibt es ein Problem: Wenn ich bei Navigon eine Navigation starte, dann sagt es mir, dass im Moment kein GPS-Signal zur Verfügung steht. Google Maps und auch andere Apps, die GPS brauchen, haben aber ein Signal! Bei Navigon tut sich in der Statuszeile überhaupt nichts, es sucht nicht einmal nach dem GPS (und findet auch nie eines). Hab schon probiert, dass ich gleichzeitig im Hintergrund Google Maps einschalte und dass Navigon dieses GPS-Signal "mitnutzen" soll, aber hat nicht geklappt. Sobald ich wieder Navigon am Schirm habe, ist in der Statuszeile das GPS-Signal weg.

GPS ist am Gerät aktiviert (sonst könnte auch Google Maps etc. nicht darauf zugreifen). Hab mir zusätzlich auch die Automatelt-Regel eingestellt, dass immer beim Starten der Navigon-App GPS aktiviert werden muss, aber es hilft alles nichts.

Navigon zu nutzen wäre schon sehr toll. Über Google Maps und mobiles Internet im Ausland es zu machen, ist alleine schon preislich keine Option.

Danke schon mal für eure Hilfe. Vielleicht hatte ja jemand von euch auch das Problem oder kennt sich sonst aus.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

So schnell kann's gehen.
Hab gleich nach meinem Posting von anderer Seite die Antwort bekommen: Es lag daran, dass ich bei den Einstellungen den Datenschutz bei der Navigon-App aktiviert hatte. Und das hat der App den Zugriff auf den Standort verboten. Datenschutz-Häkchen ist jetzt weg und App funktioniert problemlos. :)

Ich schreibe es hier mal rein, weil vielleicht braucht ja jemand anderer den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: huberheinz und beicuxhaven

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
530
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten