Hilfe zum Thema root, Speicherverwaltung Samsung Glaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markdroid

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
ich bin völliger Neuling was die Themen root oder ähnliches betrifft.
Ich habe mich jetzt wohl schon einige Stunden durch div. Foren und Beiträge gequält und komme leider auf keinen grünen Zweig.

Hier mein Problem:
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 (genaue Infos in der Datei anbei), bei dem auch mir der Speicherplatz nicht mehr ausreicht. Fehlermeldung -Speicher fast voll- erscheint und es lassen sich keine Updates von sämtlichen apps herunterladen.

Soweit ich das verstanden habe müsste ich nun mein Handy erst einmal rooten. Doch hier gibt es ja schon diverse Möglichkeiten (z.B. mit und ohne Odin). Anschließend kann man dann wohl etwas an den Partitionen verändern oder mit entsprechenden Apps, Daten sowie andere Apps auf die SD-Karte verschieben (16GB-Karte verbaut).

Was würdet ihr mir vorschlagen wie ich vorgehen sollte?
Bitte genaue Vorgehensweise oder passende Links zu den wahrscheinlich schon vorhandenen Posts :bored: angeben.


Vielen Dank natürlich schon mal im Voraus!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_Versionsnummern.png
    Screenshot_Versionsnummern.png
    16,1 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markdroid,

versuche es mal mit diesem Beitrag und folgende. Vielleicht hilft es.

M.f.G. Wolfgang
 
der von Wolfgang gepostete Thread behandelt genau dieses Thema, daher mache ich hier mal zu ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten