Kontakte, SMS wiederherstellen nach Backup in Recovery-Mode

B

black_eight

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt, dieses in den Griff zu bekommen. Nun weiß ich nicht mehr weiter und im Netz werd ich auch nicht schlauer, bzw. finde keine richtigen/passenden antworten auf meine Fragen.

Nun , nachdem auf eurer Seite wirklich die Besten zu scheinen seien, habe ich mich kurzerhand hier angemeldet um von Euch vielleicht ein paar sinnvolle Ratschläge und Tipps zu erhalten.

Zu meinem Problem:

Gestern legte ich eine Speicherkarte ein. Seit dem ging nichts mehr. D.h. das S2 bootete nur noch bis zum Samsung Logo und dann war Ende im Gelände. Ich sah kurz nach und war (nach kurzem flashen von FW, usw.) sicher, dass nur ein Reset über die Recovery Funktion helfen konnte. Jedoch hatte ich ziemlich große Sorgen um meine Bilder und Dateien.
Die Bilder blieben ja zum Glück da aber die Dateien waren (logischerweise) weg.
Aber ganz dumm bin ich nicht und habe mir zuvor diesen Speedmodkernel (speedmod-kernel-s2-jb-k5-7-Odin) rübergezogen. Durch diesen konnte ich ein Backup meiner kompletten Daten auf die SD-Karte machen.

Soweit, so gut...

nun den Reset gemacht, usw... Resultat => S2 bootet wieder ganz normal und läuft wie am ersten tag. :thumbsup:

Aber meine Kontakte sind weg :crying:

Nun habe ich ja das Backup..

Es enthält sechs Dateien:

boot.img
cache.ext4.tar
data.ext4.tar
nandroid.md5
recovery.img
system.ext4.tar

etfOnYryu0XKEwvZT+LeG1a0e5ikDuzSIgAAAGCKEP7HnQUpVR68o7NTmfU96Ye1R3mYqVEAAABg6lDWSxLmzZsXen7UMAzbLwoVBQAAMFVBlFAAAAAgPNBRAAAAIDzQUQAAACA80FEAAAAgPNBRAAAAIDzQUQAAACA80FEAAAAgPNBRAAAAIDzQUQAAACA80FEAAAAgPNBRAAAAIDzQUQAAACA80FEAAAAgPNBRAAAAIDzQUQAAACA80FEAAAAgPP8PGmmT5EDkqscAAAAASUVORK5CYII=

Ich habe dann versucht, in der hoffnung, dass nur ein Bootbereich eine Macke hatte, über die Recovery nur die Datei "data.ext4.tar" wieder aufzuspielen. Wenn ich das mache, was auch klappt, habe ich genau das Problem, was ich davor hatte. Das S2 hängt sich wieder beim Samung Logo auf und macht nichts mehr.

Leider ist es so, dass genau in dieser Datei die ganzen Daten zu meinen Kontakten und meine SMSen enthalten sind.

Natürlich habe ich auch versucht von dem laufenden, neuen System ebenfalls ein Backup zu erstellen, die benötigten Datein (SMS und Kontakte) dort einzupflegen, dann daraus wieder eine *.tar gemacht und anschließend wieder auf die SD und über die Recovery versucht zu laden.
Natürlich gibts nen Checksummenfehler, da das ganze nicht mehr zueinander passt. Aber einen Versuch wars ja wert.

Ich brauche am besten ein Programm, dass mich dieses scheiß Backup önnen lässt und mir einfach nur die nötigen Sachen wieder aufs Handy schickt, oder ich dieses Backup einfach öffnen kann und mir die Kontakte rausschreiben kann.

Habt Ihr ne Idee? Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und mein Anliegen.

Vielen Dank für EUre Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum,
am Einfachsten ist es, Du nimmt TitaniumBackup. Das kann Backups des Recovery auslesen und einzelne Apps inklusive Daten wiederherstellen, also auch die Kontakte App mit Kontakten.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx 10.43.115
 
Danke! Ich werds gleich mal ausprobieren...

Nun kommt eine Nachricht, wenn ich titanium starte, dass es keine Root-Rechte hätte..??? oO Jetzt bin ich verwirrt... Ist dies durch den Anderen Kernel nicht erledigt???
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun läuft titanium.. Da eröffnet sich gleich das nächste problem. Wo finde ich die Backup dateien? Bzw wie kann ich sie auslesen und einzeln wiederherstellen?

Danke für die Hilfe!
 
Du musst auf Menü drücken und dann recht weit unten "Aus Nandroid Backup extrahieren". Nicht wundern, das dauert laaaaange.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx 10.43.115
 
Hallo black_eight,

wenn Du eine externe SD-Karte hast, suche mal den Ordner /storage/sdcard1/clockworkmod/backup. Dort sollte Dein Backup vorhanden sein.

M.f.G. Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.117
DBan
D
Zurück
Oben Unten