Factory Test angehalten nach Firmware Update

J

johann56

Neues Mitglied
0
Seit dem Firmware Update bekomme ich immer die Meldung angezeigt: Factory Test angehalten. Das kann ich dann nur mit OK bestätigen.

Stock-Version Modell GT-I9300 Android 4.3, Basisbandversion I9300XXUGNA8
Kernel-Version 3.0.31-2429075
dpi@HP201, Buildnummer JSS15J.I9300XXUGNA5

Die Meldungen erfolgen unregelmäßig und nicht mit dem Starten einer App reproduzierbar. Wie krieg ich diese Meldung weg?

Johann
 
Ziemlich sicher mittels Backup deiner Daten und nachfolgend einem Factory Reset
 
OK, aber das hätte ich gemacht, wenn alle anderen Möglichkeiten ausscheiden... aber gibts vor der ultima ratio nicht was anderes?
 
... Ohne Gewähr: lösche den Cache der Factory Test App, (zudem /wipe dalvik per Recovery)
 
Danke für die Infos. App-Cache hab ich schon gelöscht, die Meldung kommt trotzdem immer mal wieder. Hab das Gerät nicht gerootet und deswegen kann ich wipe dalvik per Recovery vermutlich nicht machen (lieg ich da richtig ?)

Vielen Dank für Deine Hilfe !!
 
Richtig, die Stock Recovery dürfte beim Zugriff per ADB blocken.:sad:
 
Mir ist noch was aufgefallen. Bei meinem I9300 dürfte es sich um einen Reimport aus Polen handeln. Nach dem Firmware-Update hab ich gestern zwei APPs festgestellt, die vorher nicht installiert waren: es handelte sich um einen polnischen News-Kiosk und eine weitere App. Beide konnte ich nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren. Hab den Verdacht, dass beim OTA-Update mit dem Geräte was falsch gelaufen ist. Hab dann gestern noch das neue Kies 3 installiert und das Gerät damit überprüft. Lt. Kies ist die Firmware-Version aktuell.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Johann
 
Habe die Firmware Version ausgelesen:

Telefon -> *#1234#

AP: I9300XXUGNA5
CP: I9300XXUGNA8
CSC: I9300XEOGNC1

irgendwie hab ich den Verdacht, dass die durch das OTA-Update nicht die richtige Firmware installiert wurde, bzw. die Firmware nicht vollständig installiert wurde. Die Endung ... A5 bei AP und A8 bei CP

richtig wäre laut:

Firmwares | SamMobile

CSC: I9300DBTGNG2
PDA: I9300XXUGNG3

mit diesem Download-Link:

Firmwares | SamMobile | Page 3

was kann ich da tun: kann ich die Firmware herunterladen und drüberbügeln...
 
Du hast Produktcode: XEO Poland Brandingfree

und dafür ist die aktuelle FW

PDA: I9300XXUGNA5
CSC: I9300XEOGNC1
MODEM: I9300XXUGNA8


mach einen Factory Reset
 
Hi Fonfox

mich melde mich nochmals mit der nun von mir gefundenen Lösung. Der Factory Reset hat bei mir keine Lösung gebracht. Es wurden zwar die User-Daten gelöscht, war mir klar und hab auch soweit ich konnte, Backups gemacht (nicht gerootetes Gerät). Allerdings war die Fehlermeldung auch danach vorhanden - wie auch die fehlerhaft installierte Firmware.

Die Lösung war: ich hab mit Odin 3.09 die aktuelle Firmware manuell installiert:

Firmwares | SamMobile | Page 3

Danach konnte ich das S3 neu aufsetzen und nun ist der Fehler verschwunden und auch das Durcheinander mit der Firmware behoben. Es hat sich bei einem normalen Firmware-Update offensichtlich ein Paket im polnischer Firmware installiert. Grund könnte gewesen sein, dass es sich um einen Re-Import des Gerätes (durch den Händler) gehandelt hat.

Nun ist die Firmware aktuell und deutsch und der Fehler - Factory Test angehalten - verschwunden. Vielleicht hilft jemand dieser Hinsweis. Dank auch an fonfox für die Unterstützung !!! :drool:
 
Na dann hat es ja geklappt. Um den CSC Code zu ändern ist immer ein Factory Reset nötig.
Lade mal die App 'Phone Info Samsung' aus dem Play Store damit bekommsr du viele weitere Infos uber dein Gerät Original Csc und .....
 
Hi fonfox - ich hab die App 'Phone Info Samsung' installiert. Es ist nun die aktuelle deutsche Firmware installiert und auch die anderen Infos der App sind ganz interessant - vielen Dank für den Tipp und Deine Hilfe. Nun hab ich mein S3 wieder vollständig eingerichtet und alles läuft perfekt... und auch schneller als zuvor :)

Schönen Dank und viele Grüße
Johann
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
A
Antworten
2
Aufrufe
1.421
amapola
A
S
Antworten
62
Aufrufe
3.632
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten