Der Akku-Thread zum Samsung Galaxy S3: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also ich kaufe mir doch kein Smartphone für fast 600,00 Euro und
muss dann alles deaktivieren nur damit das Akku länger hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Aika, teddy3 und schotterstein
@DGeneral

Interessanter Artikel :) Danke dafür.

Trotzdem hatte ich sowas noch nie. Dass er gleich von 100% nach dem ich es von ladekabel trenne auf 99% runter geht. naja, ich kann damit leben.

Hoffe aber, dass das andere ein eimaliges Ereignis war und nicht wieder vorkommt.
Was läuft nochmal alles unter "AlarmManager"? Jegliche Erinnerungen, Kalender, Wekcer, etc? Oder hab ich da was falsches im Hinterkopf? :)
 
Was hast du erwartet? Ein Ferrari verbraucht auch mehr spritt wenn du ihn trittst obwohl der wagen teuer war?! Wer viel frisst, kackt auch viel oder auch, wer später bremst, fährt länger schnell... Nannte man mal Logik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Faxe schrieb:
Also ich kaufe mir doch kein Smartphone für fast 600,00 Euro und
muss dann alles deaktivieren nur damit das Akku länger hält.

DER Akku hält auch so lang genug. Und dazu zwingt dich auch keiner. Aber ich hab' hier noch ein Nokia 3210 liegen. Wenn Du magst schick' ich es Dir aus reinem Mitleid tatsächlich wirklich gratis per Post. Die Adresse kannst Du mir gerne per PM senden.
 
Es geht hier nicht um ob oder ob nicht sondern um wie. Kann man doch klar dem Titel entnehmen.

Back to topic bitte.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Auch wenn die Leistung für ein Quatcore akzeptable sind, gut ist was anderes. Mich erinnern die aktuellen Akkuwerte stark an das erste S2 mit 2.3.3. Da musste Samsung auch zuerst ein Update auf 2.3.4 bringen, bevor es dann einigermaßen funzte! :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, ich hab iwie noch im Kopf, dass man den Akku voll leer gehen lassen soll und dann wieder voll aufladen soll...also lass ich jetzt mein S3 immer bis auf 5% runterarbeiten. Jetzt lese ich hier was anderes..O.o was ist denn jetzt am Akku schonenden???
 
Li-Ionen Akkus kannst Du nachladen so oft Du willst. Das stört die gar nicht. Ist sogar positiv.

Die Akkus sind auch so designt, daß Du sie voll nutzen kannst.

Wenn Du den Akku unbedingt schonen willst, was aber nicht nötig ist(!), betreibe ihn zwischen 20-80%.

Minimale(!!!) negative Einflüsse auf die Lebensdauer haben:
-Lange Zeit auf 100% bleiben
-Oft bis 0% entladen
-Wärme

Gruß
Rob
 
Also so richtig überzeugt bin ich von dem Akkuverbrauch noch nicht! Aber seht selbst.

Bei einer Nutzung von ca. 6 1/2 Stunden und knapp einer Stunde Display an Zeit sind meiner Meinung nach 50% Verbrauch zuviel.

Oder was meint ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-08-17-19-10.png
    Screenshot_2012-06-08-17-19-10.png
    33 KB · Aufrufe: 653
  • Screenshot_2012-06-08-17-19-25.png
    Screenshot_2012-06-08-17-19-25.png
    18,8 KB · Aufrufe: 581
  • Screenshot_2012-06-08-18-13-09.png
    Screenshot_2012-06-08-18-13-09.png
    16,5 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Also so richtig überzeugt bin ich von dem Akkuverbrauch noch nicht! Aber seht selbst.

Bei einer Nutzung von ca. 6 1/2 Stunden und knapp einer Stunde Display an Zeit sind meiner Meinung nach 50% Verbrauch zuviel.

Oder was meint ihr?

hattest du permanent wlan an? lässt irgendeine app dein s3 ständig wach? klick mal aufs diagramm. das ist aussagekräftiger
 
Also ich kann mich im Moment gar nicht über den Verbrauch beschweren.Hab den Akku einmal vollgeladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-08-18-13-43.png
    Screenshot_2012-06-08-18-13-43.png
    28,9 KB · Aufrufe: 561
  • Screenshot_2012-06-08-18-13-54.png
    Screenshot_2012-06-08-18-13-54.png
    15,9 KB · Aufrufe: 1.316
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Brexx schrieb:
hattest du permanent wlan an? lässt irgendeine app dein s3 ständig wach? klick mal aufs diagramm. das ist aussagekräftiger

Siehe oben! Ja Wlan war die ganze Zeit an, weil ich ja auch fast die ganze Zeit zu Hause war.
 
Conbey schrieb:
Siehe oben! Ja Wlan war die ganze Zeit an, weil ich ja auch fast die ganze Zeit zu Hause war.

ich stand anfangs auch vor dem gleichen problem wie du.
sobald wlan an war, ist mein akku rasant abgesunken.

erster tipp: stell in den wlan einstellungen ein, dass wlan im standbymodus deaktiviert wird. im standbymodus springt dann das mobile inet ein. (sinnvoll für whatsapp etc.)

zweiter tipp: wie du auf deinem dritten screen siehst, wird dein handy ständig aufgeweckt. irgendeine app verhindert den tiefschlaf. hier solltest du dich mal auf die suche machen. ich hab die meisten synchronistationen auf manuell gestellt um dies zu verhindern und hab bei den anwendungen einige vorinstallierte + samsung apps deaktivert, die ich nicht nutze.

mit diesen 2 sachen komm ich mittlerweile mit einer akkuladung auf ca. 48 Stunden bei normalen Gebrauch. (Bildschirmzeit ca. 4 1/2-5 Std.)
Die letzten 3 Nächte hab ich auch den Verbrauch beobachtet und in ca. 8 Stunden nur 1-2% verbrauch gehabt durch diese einstellungen. (datenverbindung + snychronistion deaktiviert).
 
Man hat meine Meinung wohl nicht richtig verstanden.
Ich meinte nur das der Akku auch halten sollte
wenn alles an ist aber sicher sind Tpps zum Akku
sparen immer gut.
 
Faxe schrieb:
Man hat meine Meinung wohl nicht richtig verstanden.
Ich meinte nur das der Akku auch halten sollte
wenn alles an ist aber sicher sind Tpps zum Akku
sparen immer gut.

Hihi das geht mit den Akkus relativ nicht gut :) Display ist der grösste Akkufresser.

Gesendet von meinem 4X HD mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Leute :laugh:

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht so zum Thema passt, aber:

Passt der Galaxy s3 akku auch ins Galaxy Nexus? Klar, dass nicht mit normaler Akkuabdeckung, aber vielleicht mit dem Deckel von der extended battery? :huh:

LG Victor:laugh:
 
@SteffR1

akkulaufzeit ist ja schön und gut, aber wie lange war der bildschirm als hauptverbracuher eingeschaltet? da "Akku bei Standby" mehr verbracuht hat als das display, tippe ich mal, dass der screen kaum ON war. So kriegt man natülich locker ein paar Tage Laufzeit :)
 
Brexx schrieb:
ich stand anfangs auch vor dem gleichen problem wie du.
sobald wlan an war, ist mein akku rasant abgesunken.

erster tipp: stell in den wlan einstellungen ein, dass wlan im standbymodus deaktiviert wird. im standbymodus springt dann das mobile inet ein. (sinnvoll für whatsapp etc.)

zweiter tipp: wie du auf deinem dritten screen siehst, wird dein handy ständig aufgeweckt. irgendeine app verhindert den tiefschlaf. hier solltest du dich mal auf die suche machen. ich hab die meisten synchronistationen auf manuell gestellt um dies zu verhindern und hab bei den anwendungen einige vorinstallierte + samsung apps deaktivert, die ich nicht nutze.

Hört sich sinnig an! WLan Einstellung hab ich geändert. Zu dem aufwecken...kann es was mit push zu tun haben? Das Einzige was ich unter sync laufen habe sind meine E-Mail Konten und zwei davon (Googlemail) via push und die anderen zwei alle 15 Minuten.

Hmm...obwohl ich die WLan Einstellungen geändert habe bleibt WLan im Standby wohl immer noch aktiv! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an eurer Stelle das Handy einfach aus lassen. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten