1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 SGS2 Bugs: PEAP WLAN und Lockscreen hängt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von payce, 16.12.2011.

  1. payce, 16.12.2011 #1
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hallo an Alle,

    nachdem die SuFu mir keine wirklich hilfreichen Ergebnisse ausgespuckt hat, probiere ich mein Glück doch mal direkt. Kämpfe nämlich momentan mit zwei recht nervtötenden Bugs:

    1) In der Uni verwende ich ein PEAP WLAN mit Zertifikat. Funzt soweit, aber ich muss nach einem Reboot immer wieder das Berechtigungspasswort zum Abspeichern der WLAN Verbindung eintippen. Danach funktioniert es zwar, aber es ist doch recht nervtötend, jedes Mal das PW wieder eintippen zu müssen. Irgendein Tip?

    2) Ab und an kommt es vor, dass der Touchscreen nach einem Standby "hängt". D.h. der Lockscreen wird angezeigt, aber er lässt sich nicht bedienen. Ist vor Allem dann nervig, wenn ein Anruf kommt (man kann das Telefonfeld nicht bedienen - bspw. auf Lautsprecher stellen). Symptom: Die Tastenfeldbeleuchtung geht nur dann an, wenn auch der Touchscreen funzt. Ab und an muss ich das Phone sogar neu starten, damit der Lockscreen wieder funzt. Ebenfalls irgendein Tip?

    Allgemein: Aus anderen Unterforen kenne ich die Bug-Threads. Also Threads, in denen alle *bekannten* Bugs des stock-ROMs gesammelt und evtl. Lösungen vorgeschlagen werden. Mit solchen Threads fängt man natürlich gerade solche Frage-Triaden immer gut ab. Wie wärs mit einem solchen fürs SGS2?

    Achja: SGS2 mit stock-ROM + CF-Root, undervoltet (leicht), 2.3.4, Baseband KI1, Kernel KI4.

    DANKEEEE! :)
     
  2. desert0707, 17.12.2011 #2
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Also ich nutz an meiner FH auch PEAP nur benutzen wir keine Zertifikate, beim PC müssen sogar alle deaktiviert werden, eingerichtet wurde alles normal und sobald ich in der FH bin logt sich mein S2 sofort von alleine ein, ich vermute mal das es vielleicht an dem Zertifikat liegt was ihr benutzt.Bei mir ist alles noch org. via KIES 2.3.4
     
    payce bedankt sich.
  3. payce, 17.12.2011 #3
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Alles klar, Dank Dir!

    Und der "Am-Lockscreen-hängenbleib-Bug"? Hat den niemand? Wenn ned, muss ich doch mal neu aufsetzen... :p

    Was mich wundert: Bei den neueren Versionen (2.3.5 odee 2.3.6) wird dieser Bug als gefixt gekennzeichnet? Soll ich einfach einen neueren Stock-Kernel flashen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. TheSir, 17.12.2011 #4
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Nimm mal den UV raus und teste dann, ob du immer noch die Lockscreen Probleme hast ;)
     
  5. payce, 17.12.2011 #5
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Jupp, exakt gleiches Verhalten wie vorher. Am UV liegts wohl offensichtlich nicht...

    Irgendwie wirds auch immer schlimmer, habe ich das Gefühl. Den Hänger hatte ich heute schon drei mal - zwei mal musste ich das Phone neu starten.

    Also falls ich ECHT (???) der Einzige mit diesem Prob bin, (wenn nicht, bitte melden!) dann werde ich wohl oder übel mal einen harten Reset fahren und alles neu flashen. Nerv...

    Könnte mir vorstellen, dass es von den UV-Tests kommt. Während dieser ist das Phone sicher geschätzte 20 mal hart abgeschmiert. Vllt wurde während dieser Tests irgendwas im Kernel geschädigt...
     
  6. payce, 17.12.2011 #6
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Habe gerade die KK2 geflasht -> Prob mit hängendem Lockscreen scheinbar erledigt. *freu* PEAP Test folgt dann noch, sollte aber wohl auch funzen.
     

Diese Seite empfehlen