26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

bekomme mit meinem freien galaxy s2 auch die meldung,dass ich updaten kann,aber vorab soll ich kies updaten.
sobald ich das gemacht habe,wird mein gs2 nicht mehr erkannt,da cdc serial nicht gefunden wird...
kies deinstalliert,neu installiert,alles versucht,ohne erfolg...
jemand ne idee?

gruß/danke
 
Bei mir wird immer noch PDA:KG2 / Phone:KG1 /CSC:KE3 (VD2) angezeigt und das ich die neueste Firmware habe. Aber mein Market will und will sich ja auch nicht updaten. Ob das an Vodafone liegt? Hat das schon jemand von Vodafone (sowohl Market wie Firmware)?

P.S.: Mein Gerätchen soll sich selbst updaten. Will weder den Market von Hand installieren, noch flashen. Will nur die Info haben, ob andere Vodafoneuser das Update schon haben ...
 
Erlischt eigentlich die Garantie, wenn ich ein Galaxy S2 mit O2 Firmware habe und dann mittels ODIN auf die jetzt offizielle DBT 2.3.4 update?

Denn für die O2 Geräte steht das Update noch nichit zur Verfügung.
 
Die Garantie kannst Du bei Samsung trotzdem in Anspruch nehmen.
Dort ist es egal.
Hauptsache Du hast eine in Deutschland, über Kies erhältliche FW drauf.
Zu O2 kannst damit aber nicht. Ist aber eh unnötig, die schicken es auch nur zu Samsung.
 
Kulterer schrieb:
Bei mir wird immer noch PDA:KG2 / Phone:KG1 /CSC:KE3 (VD2) angezeigt und das ich die neueste Firmware habe. Aber mein Market will und will sich ja auch nicht updaten. Ob das an Vodafone liegt? Hat das schon jemand von Vodafone (sowohl Market wie Firmware)?

P.S.: Mein Gerätchen soll sich selbst updaten. Will weder den Market von Hand installieren, noch flashen. Will nur die Info haben, ob andere Vodafoneuser das Update schon haben ...

Bei mir genauso wie bei dir. :cursing:
 
Ihr müsst warten, bis Vodafone das Update angepasst und freigegeben hat!
Die ungebrandeten Geräte bekommen Updates immer später!

Entweder Odin benutzen oder warten!
Das kann noch ein paar Tage dauern, oder Wochen, oder Monate, dass weiß niemand so genau.
VF war in der Vergangenheit immer schneller als TMob oder o2, aber es dauert halt etwas.
 
Hi, probier mal bei Kies-> Werkzeuge ->Verbindungsfehlersuche - das hats bei mir gebracht, obs dabei gut war kies als admin auszuführen k. A. hatt ich jedenfalls zusätzlich gemacht.
hollibs schrieb:
..aber vorab soll ich kies updaten.
sobald ich das gemacht habe,wird mein gs2 nicht mehr erkannt,da cdc serial nicht gefunden wird...
 
birdisabird schrieb:
Hi, probier mal bei Kies-> Werkzeuge ->Verbindungsfehlersuche - das hats bei mir gebracht, obs dabei gut war kies als admin auszuführen k. A. hatt ich jedenfalls zusätzlich gemacht.

danke,bei mir hatte sich einfach ein windows update angemeldet,ausgeführt und alles lief ohne probleme durch...
 
Randall Flagg schrieb:
Ihr müsst warten, bis Vodafone das Update angepasst und freigegeben hat!
Die ungebrandeten Geräte bekommen Updates immer später!

Entweder Odin benutzen oder warten!
Das kann noch ein paar Tage dauern, oder Wochen, oder Monate, dass weiß niemand so genau.
VF war in der Vergangenheit immer schneller als TMob oder o2, aber es dauert halt etwas.


Bei meinem Milestone 1 kam Android 2.2.1 auch Zeitgleich auf allen Geräten.
 
Muss ich vorher meine IMEI sichern? Oder gibt es bei dieser Version keine Probleme?
 
Roomster: Aber hier nicht...
War noch nie so und das liegt auch nicht an Samsung oder Google, sondern an den Providern.

IMEI kannst sichern, brauchst aber nicht.
 
Ich hab mal im Vodafone Forum nachgesehen. Dort wurde offiziell vom Moderator gesagt: "Eine neue Software wird voraussichtlich im Oktober verfügbar sein." :crying:
 
Sag ich ja, dass kann dauern.
Nimm Odin, dann hast Du in 10 Minuten die 2.3.4 drauf oder die 2.3.5 wenn Du möchtest.
Gibt ja gute Anleitungen hier. :)
 
Hallo,

auf welche Firmware muss ich runter um über Kies das Update zu erhalten welches heute für DBT User zur verfügung steht.

Gruß

Oliver
 
Hallo.

Deswegen gleich ein neuer Thread?
Hätte man das nicht auch hier ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-dbt-aus-eigenschaften-probleme.149003.html

... oder hier ...

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/kein-kies-update.149015.html

... posten können?




Will trotzdem antworten.
Dann flash die neue Version doch gleich über Odin, befor du wieder auf eine alte zurück gehst nur für das Update von Kies. Entweder die 2.3.4 oder gleich die 2.3.5, später kannste dann immer noch bei neueren Updates diese über Kies beziehen.

mfg Sam
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und oskar900
Hallo

Danke für die Antwort.

Bitte schließen

Gruß

Oliver
 
Bleiben beim Flashen alle Einstellungen, Apps, Kennwörten, etc. erhalten? Oder muss ich das Handy neu einrichten?
 
wenn du mit kies updatest bleibt alles beim alten
 
UKSheep schrieb:
Ist schon schwer vorher mal zu prüfen welche Threads es evtl schon gibt. :D

MfG

UKSheep


Erstmal Danke an @Liebhild und @multima für die Info, dass es nun auch für Deutschland (DBT) über Kies ein offizielles Update gibt.
@horud Bitte wo gibt es einen Thread für die deutsche KI1/KI4?
Als Besitzer eines DBT-Gerätes interessiert es mich nur am Rande, dass Österreich und andere europ. Länder ein Kies-Update erhalten.
Insofern @UKSheep ist ein neuer Thread sehr, sehr hilfreich.
Schade ist nur, dass der Umgangston, selbst vom Mod, mit Äusserungen wie -man solle erstmal prüfen usw.- mehr oder minder vergiftet wird.
Es gibt keinen Thread über ein deutsches Kies-Update.
Insofern wäre ein Sorry an @Liebhild und @multima wohl angebracht oder besser, @UKSheep löscht seinen qualifizierten Beitrag raus und sein Danke an den niveauvollen Vorschreiber gleich mit.
Sorry, aber dass musste ich mal loswerden.
 
ist den nun die Gallerie geändert wurden? sollte doch gemacht werden wegen den apfel streit
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
996
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten