1. N3wbi3, 27.06.2011 #1
    N3wbi3

    N3wbi3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    ich versuche verzweifelt mein I9100 neu zu flaschen, so dass Kies mir weider updates gibt.
    Leider bleibt trotz mehrere Flashversuche alles so wie es ist.
    Nun will ich eine 3-teilige Firmware mit repartition versuchen.
    Kann man bei Samfirmware erkennen ob es sich um eine ein oder dreiteilige Firmware handelt?

    Gruß N3wbi3
     
  2. boardmaster2009, 27.06.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Erkennen nicht, das muss man wissen ;-) nimm mal die kf1, das ist die einige 3 teilige, die es dort gibt!

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  3. sensor99, 27.06.2011 #3
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin :)

    Ja.
    Wenn bei bei der FW steht z.B. 512-er PIT, dann handelt es sich um eine 3-Teilige...

    Diese Angaben, wie immer, ohne Gewähr...:D

    EDIT:

    Was Boardie schreibt stimmt, also hör auf ihn...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  4. presseonkel, 27.06.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    und poste bitte künftig im richtigen Unterforum..:)
     
  5. N3wbi3, 27.06.2011 #5
    N3wbi3

    N3wbi3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  6. presseonkel, 27.06.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    (habs doch schon verschoben) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  7. Sakaschi, 27.06.2011 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    lügner :p
    Du bist doch sonst immer so faul :D:D:D

    sry wegen ot ^.^
     
  8. BananenAffe, 27.06.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Mit der KF1 kann man aber lange warten bis Kies einen mal ein Update anbietet :D Das ist keine Offiziele Firmware.

    Da muss man schon KE2 oder KE7 flashen.

    Damit Kies das Handy dann wieder erkennt muss man folgendes probieren was hier auch schon mehrmals geschrieben wurde :

    Mal angenommen man flasht die KE2 DBT (Deutschland).Hatte aber vorher z.B. eine KE7 XEU ( UK ) drauf,dann kann es sein das sich der Sales Code nicht geändert hat von XEU auf DBT.

    Das kann man prüfen indem man im Dialer *#272*Eigene-IMEI# eingibt.

    Dann wird Kies das Handy nicht erkennen.

    Dann kann man folgendes machen:

    Auf dem Handy ein Werkreset (Wipe durchführen).

    Dann Kies deinstallieren und eventuell noch ein Reg Cleaner drüber laufen lassen und danach Kies neu installieren.

    Dann sollte das Handy wieder von Kies erkannt werden.
     
  9. Randall Flagg, 27.06.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Warum möchtest Du Kies Updates wenn Du weißt wie es mit Odin geht?
    Die FW's sind doch völlig identisch.
    Ich traue Kies überhaupt nicht... Presseonkel kann da aber anderes berichten. :)
     
  10. Massel, 27.06.2011 #10
    Massel

    Massel Android-Experte

    Nach dem Werksreset muss man noch einen Reboot durchführen; so blöd wie es klingt;)
     
  11. BananenAffe, 27.06.2011 #11
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Auch wenn ich den Wipe im Recovery Mode mache ? Mir ist das zum Glück relativ Latte was für einen Sales Code ich habe.Ich flashe eh alles mit Odin.
     
  12. Massel, 27.06.2011 #12
    Massel

    Massel Android-Experte

    Ka, bin jetzt von dem normalen Werksreset ausgegangen, da brauch man definitiv einen Reboot; nicht nur für Kies (die Wischfunktion im Market zwischen den Reitern Kostenlos, Kostenpflichtig, Ganz neu hat bei mir nach dem Werksreset, aber vor dem Reboot nicht funktioniert. Danach ging sie.)
     
    BananenAffe bedankt sich.