1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku hält nicht lange...

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von BeCatch, 20.02.2011.

  1. BeCatch, 20.02.2011 #1
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    833
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    Hi Leute als ich das N S vor paar Tagen neu bekommen hab hab ich den Rat bekommen das Gerät leer werden zu lassen das es sich ausschaltet..... dann 12 Stunden laden..... ich hatte mühe das Handy leer werden zu lassen als ich es das erste mal in betrieb genommen hab, jetzt nach der Ladung hällt der Akku nicht gerade so lang..... kann das sein das die volle Power erst noch nach öfterem Laden kommt?
     
  2. Gorac, 20.02.2011 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    was heißt "nicht gerade so lang"? wie lang der akku hält hängt von den installierten apps und der nutzung ab. bei intensiver nutzung muss das ding schon einmal am tag ans netz. wenn du spielst ist es sogar innerhalb weniger stunden leer.
     
  3. Duffy003, 20.02.2011 #3
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ich habe meins neulich auch innerhalb von 6 Stunden leer gehabt ;-))

    Sch...ß Spiele ;-))....

    ...
     
  4. BeCatch, 20.02.2011 #4
    BeCatch

    BeCatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    833
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Nexus 6P Grafit 64gb, Nexus 5 Weiss 32gb
    Tablet:
    Nexus 9 Black 32gb Wifi
    35 % innerhalb 4 stunden..... bissl internet bissl spielen aber nur bissl....... habe wg akku das desire hd verk........ wie gesagt vorm ersten laden hielt er ganz gut..... da frage ich mich wie manche 3 tage schaffen wollen......
     
  5. Handymeister, 20.02.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  6. devzero, 21.02.2011 #6
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Hi, Also ich bekomm das Teil auf 2-3 Tage, sogar mit etwa spielen.
    Jedoch habe ich keine Syncronisierungen laufen, schalte die Datenverbindung ab und setze es in den 2G Modus wenn ichs nicht brauche.
    Somit können die Apps nix im Inet machen, wenn sie nicht hin kommen *g*
    Ist für ein paar Leute hier eventuell krank, aber es hält dafür lange :)
     
  7. floomat, 21.02.2011 #7
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Ich hoffe die optimieren das alles noch am ROM und Kernel...mit meinem Hero habe ich immer 1-2tage hinbekommen und das mit normaler nutzung + dauerhaft trillian. beim nexus s geht mir nach ~6-8std der saft aus bei gleicher nutzung.

    @devzero, ja die datenverbindung und die syncs sind so mitunter die größten stromfresser überhaupt, deine idee ist also garnicht so unklug :D mal so als beispiel: mein hero läuft seit 8! Tagen und ist auf 57% aber dafür halt dauerhaft im flugzeugmodus :D
     
  8. hope13, 21.02.2011 #8
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe drei Apps von meinen Nexus S verband, seit dem hält der Akku sehr gut.

    Meine Problem-apps waren.

    eBay (Original app, Sendet und Empfängt immer, ob eine Aktion läuft oder nicht)
    PayPal (Original app, Sendet und Empfängt immer, da es überprüft ob ein Geldeingang ist)
    Weather & Toggle Widget, Sendet und Empfängt immer wegen Wetter Aktualisierung.

    Jetzt hält mein Akku ca. 16 - 18 Stunden länger durch, also knapp 2 Tage, das ist eine deutliche Verbesserung finde ich.
     
  9. HD2 User, 21.02.2011 #9
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Du musst aber auch dazu sagen das du Cyanomod 7 drauf hast.
    War doch so, oder??
     
  10. hope13, 21.02.2011 #10
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ja ich habe Cyanomod 7 drauf, wobei der Akku verbrauch sich zum normal Stock sich nicht unterscheidet, zumindest konnte ich keine Unterschiede erkennen.
     
  11. HD2 User, 21.02.2011 #11
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Also ich denke es ist ERGIEBIGER geworden!
    CM 7 / RC1 / #3 ist am laufen.

    Heutige Werte: Nach knapp 11 Stunden, Wlan immer an, E-Mails alle 5 Minuten sync., Weather Widget an, Display 90 min, ca 20 min telefoniert

    alles in allem noch 72% Akku! :thumbsup::thumbsup:
     
  12. hope13, 21.02.2011 #12
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe nach knapp 16 Stunden immer noch 76 % Akku....reines RC1 kein weiteres Build updatet bis jetzt.
     
  13. HD2 User, 21.02.2011 #13
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Das ist sehr gut, wir wollen aber keinen Wettbewerb daraus machen.
    Ich bin zufrieden, so hält das NS locker 2 Tage aus, "nehme es Abends eh an die Leine", mein Dock kommt erst im Anfang März. :winki:
     
  14. hope13, 21.02.2011 #14
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Jo stimmt und ja ich warte auch auf mein Dock...kommt auch im März....endlich und wenn es gut ist, Bestelle ich noch zwei aber ohne zusätzliches Battery fach.

    Und dann hoffe, das bald die Tablet´s auf den Markt kommen, xoom oder Tab 10.1....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
  15. devzero, 25.02.2011 #15
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    So bin nun auf 3 tage und 10 stunden hab noch etwa 26% über. Nun wenn das so geht, bin ich eh sehr zufrieden. Ich hab es zwar nicht immer benutzt aber an und da schon.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  16. Michael Mols, 26.02.2011 #16
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn man das Teil ausgiebig nutzt, ist der Akku nach fünf bis sechs Stunden leer, was übrigens ein ausgezeichneter Wert ist.
    Ist aber doch auch egal!
    Warum machen sich nur so viele verrückt wegen des Akkus?
    Für ein paar Euro gibt es zwei Ersatzakkus mit Ladestation und alle Probleme sind erledigt.
    Die Ersatzakkus passen zum Mitnehmen locker ins Portemonnaie, der leere Akku kommt abends in die Ladestation, fertig.
    Ich handhabe das seit Jahren so und hatte noch nie Probleme damit oder stand mit leerem Akku da.
     
  17. devzero, 26.02.2011 #17
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Nun mir ging es nur darum, ob ich das Gerät ein paar Tage wo mitnehmen kann und auch keinen stress habe, wenn ich das Ladekabel vergesse, oder ich halt nur das Gerät mitnehmen kann. Klar kann es auch in 6 Stunden leer sein, das ist eh kein Problem.
    So wie es ist passt es eh. :)

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  18. tulpe, 08.03.2011 #18
    tulpe

    tulpe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Morgen
    Mein Akku hat nicht mal 6st durchgehalten.
    Was ich nicht verstehe ist das facebook 60% Akku braucht das Displays gerade mal 20%
     
  19. Handymeister, 08.03.2011 #19
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,475
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Weil es sich vermutlich zu oft syncronisiert! Ich kenne das App nicht, aber vielleicht kann man im App die Sync-Zeiten etwas strecken?!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  20. tulpe, 08.03.2011 #20
    tulpe

    tulpe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Mein Akku läd jetzt schon 10st und er ist 96% geladen dauert es bei euch auch soooo lange? Ist das normal?
     

Diese Seite empfehlen