Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Eine Frage: Habe ja jetzt doch einige Erfahrungen mit dem ZTE Blade gemacht. Jetzt beim ACE mit Orginal SW kommt mir das Handy vor als wäre es nackt. Kaum Einstellungsmöglichkeiten. Ich denke mal das dies die abgespeckte Version von Samsung ist. Meine Frage gibt es irgendwo ein normales Froyo oder GB welches ich installieren kann sowie zBsp die CM7
Cyanogen.
Das ACE scheint ja an und für sich ein tolles Handy zu sein, aber mann kann fast nichts einstellen. ZBsp. Prozentanzeige beim Akku oder ScrollModi etc.
 
joa, noch gibts keine customs.

aber für die akkuanzeige empfehle ich circular battery indicator....es bit ja für alles eine app und bei high endgeräten ist die software nicht besser. unterscheidet sich fast nur nur durch bessere hardwareelemente.
 
Auf XDA wurde berichtet, dass das Autofokus-Problem bei Gingerbread mit einer alternativen Kamera-App umgangen werden kann. Hat das mal jemand ausprobiert?
 
ansonsten versucht die camera apk aus froyo zu extrahieren und dann in ginger reinpushen.

Gewischt mit dem gingerbread2swype mod
 
Hey,

Was meint ihr, wann Samsung ne original Firmware auf den Markt werfen wird?

Gruß


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hätte ich jetzt nicht wieder alles eingerichtet, hätte ich es getestet...

Wenn dann noch die Kamera gut funktioniert (Autofokus), ist das Ace perfekt :thumbsup:
 
Wenn die Kamera auch funktioniert, würde ich mich wohl auch mals ans flashen wagen :>

Oder gibt es sonst noch irgendwas zu beanstanden (fehlender Root interessiert mich nicht, bin bis jetzt auch ohne ausgekommen :D ) ?
 
Na gut, was mir noch aufgefallen ist:

- Wenn der Bildschirm aus ist und man das Ace benutzen will, dauert es ca. 1 Sekunde vom Zeitpunkt des Knopfdrückens bis der Bildschirm an ist.
+ Bei der Akkuverbrauchsübersicht gibt es nun ein kleines Diagramm, das den Akkuladestand im Verlauf sowie den Verbrauch zum jeweiligen Zeitpunkt. Ist aber nicht gut ablesbar und daher nur ungefähr...
 
Ach und ein Bug in der Akkuverbrauchsanzeige: Oben steht "Verbleibende Akkulaufzeit". Es entspricht aber eher der Zeit seit dem Ausstecken.
 
Hab mich nun auch mal dran gewagt und geupdated..
Ging soweit ja auch durchaus schmerzfrei, bislang bin ich aber noch weniger zufrieden, ich finde es "laggt" gar etwas..
Werde das mal beobachten nachdem ich alles wieder eingerichtet habe..
 
Ja, am Anfang hatte ich auch das Gefühl es laggt etwas. Aber nach mehreren Neustarts läufts wie frisch geölt ;)
 
Die 8 - habe ich aber heute mittag erst heruntergeladen..
 
Ach ich hab eh nix zu tun, ich werds mal wagen :)

edit: Also Flashvorgag wurde wie im Tutorial mit PASS beendet. Jetzt allerdings ist das Display die ganze Zeit an und es lässt sich nicht ausschalten. Soll ich den Akku entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt nach Anleitung geflashed, Bildschrim bleibt beim Neustart dann allerdings schwarz (habs schon ein zweites mal probiert). Was kann schief gelaufen sein?
 
Vielleicht ein Teil der neuen Firmware beschädigt?
 
Hm doof, dann werd ich mal zurück flashen. Welche ist denn die aktuellste 2.2.1-Version?
 
Die neueste ist die XWKC3. Weiß aber nicht, wie die läuft.
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.556
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.324
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.575
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten