Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

Vllt will er ja erst die Kammera komplett zum laufen bekommen, bevor ers in Tezets version (in der pin etc funzt) einbaut.

G

Greez Baum...
 
So tezet hat wieder geliefert :) jetzt is unser chillje dran :p


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
Würde die gern teste leider ist mein ms2 gerade nicht einsatzbereit :-(. hoffe es kommt bis ende der woche wieder.

gruß me!
 
canada schrieb:
In der Version mit Kamera fehlt aber der SIM PIN Support oder und einige Dinge mehr oder?

Pin wird jetzt auch unterstützt. Habe es vorhin ausprobiert. :)


Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also der Bug mit der nicht funktionierenden Kamera ist beseitigt?
Sind sonst noch Bugs vorhanden?
Wie gut läuft CM9 im Alltag?
 
Also mir ist aufgefallen das es einige abstuerze gibt, viele apps die nebenher laufen stuerzen spontan ab wie zum besipiel die uhr.
Was aber wirklich nervig ist, wenn man zu den letzten widgets will stuerzt bei mir immer der standart launcher ab dem buchstaben R ab.
Aber es gibt natuerlich auch einiges an vorteilen, eine der besten veraenderungen ist das man bei mails mit bildern nicht nur waagerech oder senkrecht das bild schieben kann sonder beliebig schraeg etc.
Aber die performance hat in meinen augen noch einige schwaechen dennoch eine hammer arbeit bis dahin, es wuerde sich meiner ansicht nach schon sehr lohnen weiter an dem rom zu arbeiten.

Mfg Rebell

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
@ Rebell
Redest du jetzt von der neuen Tezet Version und die von dem anderen User der die Kamera zum laufen gebracht hat?

EDIT: Die neue Tezet Version führt bei mir nur zu einem Blackscreen, mehrfach probiert (habe GB Unterbau) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir noch nicht funktioniert hat, war die Verbidung zum Googlekonto.
Konnte deswegen auch den Standartkalender nicht benutzen.. ['Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden']
Googlekonto als normales E-Mail Konto einzurichten ging aber.
 
@canada
Ja

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
Guten Abend, Hoffe mir kann jemand Helfen
Hab cm9 drauf gemacht aber der android market geht nicht, steht immer da wenn ich was runterladen mag ,,Fehler beim Herrunterladen''

Danke schon in Vorraus
Lg, Alex
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks :)

Ich habe eine Aktualisierte Version hoch geladen.

Ich selber habe sie noch nicht getestet.
Ihr könnt aber gerne schon testen.

gruß
chris
 
Prima chillje, vielen Dank! bin ja schon fast n bisschen nervös geworden, als ich die neue von tezet auf xda-dev gesehen habe... :cool2:

runtergeladen iss die GB Version schon, wenn mein Akku voll iss wird geflasht.
Hoffentlich sind dann auch die jetzigen kleinen Mankos weg, die ich habe/hatte:
- 2G/3G Umschaltung über Energiesteuerungsleiste nicht immer wirkungsvoll
- WLAN ging aus, trotz Standby Richtlinien auf Niemals (hab WLAN Sperre runtergeladen, dann bliebs an)

allerdings könnten diese Fehler auch die Folge von schludrigen Umgang mit den Wipes sein.

- Kamera, ich dachte zuerst, ach Kamera brauch ich fast nie. Aber dann kommt man in Situationen wo man denkt "Ach kacke, die geht ja nicht" (zB Kontaktfotos knipsen; Barcode einscannen)

nu denn, ich werde berichten... :thumbsup:
 
Nice alles scheint wunderbar zu funktionieren :)

muss noch ein wenig testen aber Kamera tut auf jedenfall

Grüße Steven
gesendet von meinem Transformer Prime
 
So nach dem ich heute mein MS2 heute wieder bekommen habe. hab ich gleich mal die neue CM9 version installiert und was soll ich sagen. einfach nur hammer. Läuft jetzt nochmal schneller und endlich geht au die kamera. würde fast behaupten das diese version schon altagstauglich ist.

gruß me!
 
Also geht die Kamera jetzt endlich unter CM9?
Dann würde ich ja auch mal umsteigen...hab jetz noch den CM7 unter Stock Froyo drauf.
Müsste dann also komplett von vorne beginnen oder? Also erst auf GB flashen und dann CM9 drauf....
 
Aber wenn ich gleich auf Stock GB bin ist doch besser oder?
Komplett neu machen muss ich ja so oder so, denn Upgrade von CM7 auf CM9 wird mir wohl niemand empfehlen^^
 
es macht keinen unterschied ob du stock gb oder froyo drauf hast. daher behalte froyo den wenn du dann doch auf cm7 wieder zurück willst haste das problem das du gb drauf hast und musst mit der downgrade anleitung rum handieren. daher behalt froyo drauf und mach cm9 für froyo drauf. du wirst keinen unterschied merken.

gruß me!
 
Theoretisch müsste das aber auch gehen. Ich glaub ICS braucht dann ein bisschen länger zum einrichten, weil es irgendwie deine Apps anpasst. Mach n Backup und versuchs einfach ;-)

und ob StockGB besser ist hängt davon ab, ob du wieder auf CM7 zurück willst evtl. Es gibt jetzt zwar eine Kernel Downgrade Methode, aber einfacher wirds dadurch nicht, wieder CM7 drauf zu bekommen.

Von chillje gibts ja zwei CM7 Versionen:
1. die CM7 basierend auf tezets Version, für welche es bis dato KEINE GB Version gibt (dann musst du n Kernel Downgrade machen)
2. die CM7.2 basierend auf endless7' Version, für die es eine GB Version gibt. Hatte ich auch drauf, läuft einwandfrei.

Ich persönlich bin nur auf GB, weil mich diese neuen MS2Ginger3 und Argen3Stone Sachen interessiert haben und dieser neue Launcher vom Bionic. Mein Fazit: Akkulaufzeit war da ziemlich gut, der rest nicht so flüssig und stabil wie bei CM7.2

Also wie gesagt, deine Entscheidung. Möglich ist alles ;-)

edit: too slow ;-)
 
naja bin ja schon gefühlte ewigkeiten beim cm7 und hab noch die froyo drauf.
nen downgrade sollte ich auch hinbekommen;-)
was mich jetzt imemr genervt hat war der akkudrop, und ics wollte ich schon ne weile ausprobieren (wollte bloß nicht auf die cam verzichten)..
gibt es denn leute die vom ics (cm9) wieder zum cm7 zurück sind weil es net so prall war?
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.123
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.138
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.909
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten