1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. tendence, 18.08.2011 #1
    tendence

    tendence Threadstarter Neuer Benutzer

    Salut miteinander.

    Nur eine ganz kurze Frage, auf die ich leider keine aktuelle Antwort im Forum gefunden habe (es gab relativ alte Antworten, die sich aber auch auf recht alte Kies versionen beziehen).

    Ich bin in der Schweiz und freute mich enorm, als ich sah, dass das 2.3.4 draussen ist. Ich bin noch ein rechter android newbie, und bin jetzt ein bisschen verwirrt, dass mir das (wie gesagt aktuelle) kies kein update anzeigt.

    Bei firmware zeigt es mir die folgenden 2 zeilen an:
    [​IMG]

    Kann mir bitte wer helfen und sagen, was ich machen kann, um das handy doch noch "offiziell" zu aktualisieren?

    ich hatte vorher, zur info, keine inoffiziellen flashes vorgenommen, und die version ist 2.3.3

    danke im vorraus

    lg
    m
     
  2. joe-02, 18.08.2011 #2
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Die Firmware 2.3.4 wird nach und nach ausgerollt. Du musst einfach Geduld haben, bis du "dran" bist. Dann wird sie bei Kies angezeigt.

    Gruß
    joe-02
     
  3. sensor99, 18.08.2011 #3
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    @tendence

    Sali Du

    Also, am einfachsten ist es, mit ODIN die Neuste FW zu flashen.
    Kriegst Du hier:

    News - www.SamFirmware.com

    GRATIS Anmeldung erforderlich.
    Dann schaust Du unter TOOLBOX > Firmware > FW Android nach und suchst das I9100.
    Hierlädst Du die unterste Datei runter, die XXKH1 Multi CSC OXAKH1 > 313.4 MB

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XXKH1.rar

    Nun lädst Du von hier ODIN runter:

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Odin3 v1.83.exe

    Lies Dich aber vorher hier ein:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html


    EDIT:

    Samsung KIES darf während dem Flashen NICHT im Hintergrund laufen > Via TASKMANAGER deaktivieren

    Wenn Du nach Anleitung flashst, hast Du ein BRANDINGFREIES Gerät und kannst selber fast schon monatlich via Samfirmware Homepage die neuste FW downloaden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    tendence bedankt sich.
  4. bligg, 18.08.2011 #4
    bligg

    bligg Fortgeschrittenes Mitglied

    Die 2.3.4 erhalten auch nur erstmal die Samsung Galaxy geräte,die S2 besitzer in der CH müssen sich noch gedulden
     
  5. halanz, 18.08.2011 #5
    halanz

    halanz Android-Hilfe.de Mitglied

    Du meinst sicher Samsung Galaxy S (i9000)
    den das S2(i9100) ist auch ein Samsung Galaxy :w00t00:

    Samsung ist als erstes mit dem Ausrollen des 2.3.4 auf dem S2 gestart und danch erst auf dem S.

    Richtig ist , das die Firmware in Zeit versetzten Packages ausgeliefert wird und daher eine längere Wartezeit möglich ist :scared:
     
  6. ninjafox, 18.08.2011 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    ja, das update ist erst in diversen tackatuckaländern verfügbar... ernsthaft.
     
  7. halanz, 18.08.2011 #7
    halanz

    halanz Android-Hilfe.de Mitglied

    ...Yes..und das nervt ganz schön ...:huh:
     
  8. netcrash84, 18.08.2011 #8
    netcrash84

    netcrash84 Junior Mitglied

    Jap finde ich auch... -.- aber das wird hier langsam wieder eine sinnlose Diskussion :S
     
  9. Kidswiss, 23.08.2011 #9
    Kidswiss

    Kidswiss Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen

    Ich habe auch seit kurzem ein Galaxy S2 und auch per kies geupdated. Nun zeigt mir KIES jedoch an, dass ich eine Östreichische firmware habe? Und dementsprechend scheine ich auch nicht das Update auf 2.3.4 zu bekommen...

    [​IMG]

    Woran könnte das liegen? (ja ich bin auch in der Schweiz :p)

    gruess
    Kidswiss

    EDIT: Bild gefixt
     
  10. peacock, 23.08.2011 #10
    peacock

    peacock Junior Mitglied

    Das update auf 2.3.4 wird auch für Österreichische S2's kommen, nur ob es nach oder vor der schweizer oder deutschen Version kommt ist weiß wohl keiner :)
     
  11. Kidswiss, 23.08.2011 #11
    Kidswiss

    Kidswiss Neuer Benutzer

    Naja mich würde eigentlich auch interessieren, warum mein schweizer s2 (hier gekauft) meint, dass es östreichisch ist. ;)
     
  12. Mark Aber, 23.08.2011 #12
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    AUT ist die Länderkennung für die Schweiz, das passt schon.

    ATO ist für Österreich.
     
    Readme.txt und Kidswiss haben sich bedankt.
  13. Kidswiss, 23.08.2011 #13
    Kidswiss

    Kidswiss Neuer Benutzer

    Interessant, das richtige kürzel für die schweiz wäre ja eigentlich CH...

    Aber wenn es samsung so handhabt. Danke euch :)
     
  14. Mark Aber, 23.08.2011 #14
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon


    Gerne doch, hatte mich anfangs auch gewundert, da ich ATO hatte und nicht AUT (bin Tiroler):).