Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Naja, genau aus diesem Grund haben die wahrscheinlich das Flex 2 nicht mehr gepushed, weil sich sonst der Markstart eines "neuen" Gerätes verschieben könnte und das unterstütze ich nicht (mehr). Ich finde es in der Elektro- und Unterhaltungsbranche sowieso bedenklich, dass nach 6 Monaten bis zu einem Jahr einem suggeriert wird, veraltete Technik zu besitzen und unbedingt ein aktuelles Modell erwerben zu müssen. Ich habe dies viele Jahre mitgemacht, seit paar Jahren ist bei mir damit Schluss, es werden quasi immer Vorgängermodelle erworben.
 
  • Danke
Reaktionen: danielgreve und Mike77
Da muss ich Dir leider uneingeschränkt recht geben. Und gerade bei Android-Smartphones sind die Hersteller ja enorm dreist. Da wird ja nicht nur suggeriert, daß die Technik veraltet wäre, sondern eben auch das Android-System, indem sie es nicht aktualisieren. Gerade im Preisbereich bis ca 250 Euro.

Und ja, ich kaufe auch keine Geräte mehr bei Release, sondern lass immer etwas Zeit verstreichen. Nimmt man mal den Werte-Verfall vom Flex 2 seit Release, ist das schon ziemlich enorm. Ich kaufte meines vor paar Wochen für 206 Euro. Momentan liegt es ja bei ca 235 bis 245 Euro.

Oder auch das Nexus 5X mit 32 GB lag am Anfang noch bei 529 Euro, und jetzt für 269 Euro bekommen. Und das nicht mal 1 Jahr nach offiziellem Release in Deutschland.

Ich verstehe es wirklich nicht, warum LG das Flex 2 so schlecht mit Updates versorgt. Es ist und bleibt für mich von der Technik bis zur Haptik und vor allem die Optik, einfach ein grandioses Smartphone, das für mich persönlich jeden einzelnen Glas-Kasten von Samsung und Co in den Schatten stellt :)

Oder LG schlägt uns allen ein riesen Schnippchen, und im September kommt dafür ein Update auf Android Nougat :D Dann werde ich mir aber ganz gepflegt in den Hintern beissen, weil ich meines zu früh verkauft habe lol :)

Wünsche Euch allen einen angenehmen sonnigen Tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike77
Die Nexus Geräte sind updatetechnisch und in Sachen Custom Rom absolute Spitze.
Hab ein N10 und es gibt immer noch regelmäßig Sicherheitsupdates.
Nur der Speicher ist ein Witz.
Wollte mir damals auch das N5X holen. Hätte auch 450€ dafür gezahlt. Aber max. 32GB sind ein schlechter Scherz.
Absolutes Minimum sind 64GB.
 
  • Danke
Reaktionen: danielgreve, Mike77 und minidiegi
Hallo, ich will seit ein paar Tagen die MM .kdz herunterladen, komm aber nicht an der Werbung und den Pop Ups vorbei zu einem Download.
Gibt es da einen Trick?
 
Hast du einen Adblocker installiert?
Versuchst du es mit dem Smartphone oder mit dem PC?
 
  • Danke
Reaktionen: Horschtl
Also ich kann die deutsche MM kdz auch nicht downloaden. Habs mit dem Handy und den PC über Chrome und Firefox versucht und nirgends einen Adblocker installiert.
Ich hab mich zwar eigentlich schon damit abgefunden da die deutsche kdz sich ja weder in der Boot-Fehlermeldung, noch dem Sicherheitspatch oder sonstwie von der italienischen (die grad bei mir läuft) unterscheiden soll, aber interessieren würde es mich trotzdem. Bei wem läuft denn der Download und über welches System/Browser?

Sent from my LG-H955 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: danielgreve
Ich lade sie jetzt auf Drive hoch und gebe sie dann frei.
 
  • Danke
Reaktionen: danielgreve, riccisam und Zurueckwinker
Gerade läd er runter. Ganz schön Tricky.
 
So ~ hab jetzt die deutsche MM Version auf dem Flex 2 meiner Freundin mit der italienischen auf meinem verglichen und kann bestätigen: es gibt nicht einen wie auch immer gearteten Unterschied. Sicherheitspatch-Level, Baseband-Version, Kernel-Version, Build-Nummer, Software-Version ~ alles das Selbe. Schade. Schätze wir werden wohl mit der Boot-Fehlermeldung und dem Sicherheitspatch-Level vom Mai 2016 leben müssen. Trotzdem schon aufgrund des flüssigeren User Interface, dem Flashlight-Shortcut in den Quick Toggles und dem neuen Berechtigungsmanagement eine signifikante Verbesserung zu Lollipop.
 
  • Danke
Reaktionen: riccisam und minidiegi
Sag ich doch, habe bei gleicher md5sum nichts anderes erwartet.
 
Zur Info für LG Flex 2 user.
Da es bis heute noch kein Android 6 Firmwareupdate für das H955 gibt habe ich LG Germany kontaktiert.
Wie nicht anders erwartet ist das Updateverhalten von LG schleppend und ich gehe davon aus das es kein Android 6 update geben wird.
Die Antwort von LG war schnell wird aber verallgemeinert und ist nichtsaussagend.
Also, es bleibt nur zu hoffen ab es ein Android 6 update geben wird.

Hier die Antwort von LG:

"Allgemein kann ich Ihnen mitteilen, dass unsere Smartphones und Tablets mit Updates versorgt werden, solange diese Geräte produziert werden. Dies ist etwa bis 2 Jahre nach Markteinführung.
Generell gibt es keine konkreten Informationen und Termine fuer zukuenftige Software-Entwicklungen, da erst nach entsprechenden Tests in unserer Entwicklungsabteilung festgestellt werden kann, ob eine bestimmte Android-Version mit dem jeweiligen Gerät lauffähig ist. Dies ist natürlich auch erst dann möglich, wenn Google die entsprechende Android-Version veröffentlicht hat. Auch ist die Funktionalität hier mit jedem Modell unterschiedlich.
Daher können wir generell keine Zusagen, oder Termine fuer Software-Updates bekanntgeben."
 
  • Danke
Reaktionen: Mike77
Hallo und danke für den Post.
Ich habe seit einer Woche das galaxy S6 mit MM 6.01 drauf.
Ehrlich gesagt kann ich keine signifikanten Unterschiede feststellen zu LP 5.1.1
Ist natürlich ärgerlich, aber das Flex2 läuft auch mit Lollipop sehr gut. Die Einbindung des externen Speichers ist von LG sowieso unterbunden.
 
Es gibt jetzt die
KTF/KTF(KOREA) V20d LGF510K 141

F510K20d_00_0530.kdz

1,5 GB ?? lädt bei mir allerdings nicht. Update jetzt schon.
 
Ja Mei wie soll es laufen keine Ahnung flashe ich doch nicht, die Korea Version hat 32 GB Speicher und kein LTE 800.
 
07601daebe6c58a92a43d70794f0a2c4.jpg
Grade eben bekommen aber man merkt kein unterschied bei irgendwas
 
  • Danke
Reaktionen: Mike77
Für welches Betriebssystem ist dieses Update? Für meinnFlex 2 mit 5.1.1 Lollipop gab es seit 15.02.2016 nämlich nichts Neues mehr.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.496
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.511
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.531
frank42502
F
Zurück
Oben Unten