[Anleitung] Flashen des ClockworkMods

Nichts zu danken
 
Hab über odin root+cwm geflasht. Root geht, wenn ich aber ins cwm geh via vol up home power, kommt nur ein bildfehler... wie am alten fernseher wenns signal weg ist. Was hab ich falsch gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Habe mir nach meinem SGS2 ein Note 2 geholt.
Nun wollte ich Rooten, hab auch alles nach der Anleitung gemacht!
Nur nach Flashen und reboot kommt ein flackern :confused: auf dem Bildschirm und nach einigen sekunden startet das N2 ganz normal. Nur komme nicht ins CWM menü, denn es kommt jedesmal wenn ichs versuch immer dieser komische flackern.

Kann ich das was machen ? Werkseinstellung setzen und alle nochmal versuchen hab ich schon !

Vielen Dank Für Hilfe!
 
Hi,
Installiere "ROM Manager" versuch "Neustart ins Recovery".
Oder direkt "CWM neu installieren".
 
#Themen zusammengefügt
 
Hallo,

Vielen Dank, es hat geklappt! Super Danke :))))
 
Mal doof gefragt: wenn ich mit framaroot gerootet habe, dann CWM installiert habe....kann ich das Note dann wieder unrooten um wieder auf "Normal" Status zu kommen und das Update zu installieren?! Oder muss ich den Weg über Odin gehen? Bzw gibts überhaupt nen Weg von CWM+Root wieder auf Counter 0 und Normal?

PS: hab den Post hier auch im Framaroot-Thread stehen, aber es steht ja irgwie zwischen Root und CWM daher Doppelpost^^
 
Status normal setzt stock Kernel und stock recovery voraus.
 
Sprich: Über Odin flashen, Recovery Reset und Wipe, Updaten, Rooten und weider CWM drauf?
 
Sprich wenn Du CWM drauf hast bekommst Du Kein Status Normal.
 
Ich habe heute morgen das neue Update via Kies installiert obwohl mein N2 gerootet und CWM installiert war. Lies sich direkt installieren. Nach dem Update war zwar Root wieder weg, aber dafür wieder die Samsung Recovery und der Status ist auch wieder auf "Normal". Keine Ahnung wieso....aber mich würde jetzt interssieren, ob man den Counter auslesen kann?! Ich hatte auch nie das gelbe Warnschild beim starten... Merkwürdig!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den Counter kannst Du im Dowload Modus sehen. Im ausgeschalteten Zustand Volume leiser Taste und Home Taste gedrückt halten und dabei das Gerät einschalten. Bei der erscheinenden Nachricht Volume lauter drücken.
 
Steht jetzt auf 1 und Status auf Official
 
Den Counter bekommst du mittels Triangle Away wieder auf 0
 
Ich habe das ganze genau so gemacht wie es hier stand. Nach dem Odin geflasht hat wurde mein Note neugestartet. Immer wenn der Gerätename angezeigt wird passiert etwas auf dem Bildschirm. Die Schrift verzerrt sich als ob das Gerät kaputt geht. Ich komme dann auch nicht in den Recovery Modus. Ich habe es schon mehrmals geflasht und immer wieder das gleiche Problem. Woran kann das liegen??
 
@ 1-Original XXDME6 FW flashen mit Odin.
@ 2-CF Root Kernel md5.tar flashen mit Odin
@ 3-Philz Touch Recovery.tar flashen mit Odin

Hast du auch vorher den CF Root Kernel installiert und dann das CWM?
Du bis kurz vorm Speicher crash...also Original FW erstmal drauf unter PDA einfügen, dann hast du kein Root mehr. Handy am USB lassen und Odin geöffnet lassen bis das Handy gestartet ist. Danach wieder in den DL Moduns und den CF Root Kernel.tar flashen (PDA). Ebenfalls USB nicht abnehmen und Handy hochfahren lassen. Im Anschluss wieder in den DL Modus und das 5.08.5_CWM_Philz_Touch_Recovery.tar (Und bitte das richtige CWM Note 2) in (PDA) einfügen und installieren.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

ich habe alles so gemacht wie im ersten Post beschrieben. Ich habe auch unter Apps den SuperUser.
Nur wenn ich ins CWM booten will flimmert nur das Sansumg Galaxy N7100 Logo wie verrückt.

Normal starten kann ich aber das NOte 2. In den Downloadmode komme ich auch nicht mehr.

Wiekomm ich jetzt weiter? Bitte um Hilfe


Vielen Dank

MfG

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es schon Erkenntnisse bzgl. des flimmernden/verzerrten Logos beim Gerätestart?
Hätte jetzt gern mein Gerät gerootet, aber das macht mir doch schon ein wenig Sorgen.

Gruß,
Dux
 
Anderes CWM flashen oder TWRP, Philz etc.
 

Ähnliche Themen

Androidwizard
  • Androidwizard
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
75.017
domy
D
myreality
Antworten
49
Aufrufe
87.669
Afrioso
A
HCD
Antworten
230
Aufrufe
85.004
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten