[Anleitung] Wie erstellt man ein Custom ROM:

Hab ich auch schon das des öfteren mit der App gemacht ... Na, ich versuchs einfach, wenn nicht efs/nandroid-restore und gut ists

Eigentlich ne blöde Frage von mir .... :blushing:
Aber selber "bauen" ist wahrscheinlich für mein nicht-Infrmatiker-aber-Beamten-Hirn eh nix ....:blink:
Danke Dir, Sunra
 
scheichuwe schrieb:
Oder du machst das hier:
UOT Kitchen

Hab zwar (noch) kein custom rom, aber mein stock jvt wollte ich per uot modden... ich kam immer in nen bootloop, liegt das an mir, am handy oder an der kitchen? Habe dort meine eigenen dateien hochgeladen.
Wär super wenn ihr mir helfen könntet. Die zip oder die settings könnte ich hochladen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
bvt-1 schrieb:
Aber selber "bauen" ist wahrscheinlich für mein nicht-Infrmatiker-aber-Beamten-Hirn eh nix ....:blink:

Ich bin auch kein Informatiker. Ich probier nur manchmal etwas rum, frag andere Leute und teile mein Erlerntes gerne um anderen zu helfen ... :)

Gib Bescheid ob das geklappt hat bei dir ...
 
bvt-1 schrieb:
...
Aber selber "bauen" ist wahrscheinlich für mein nicht-Infrmatiker-aber-Beamten-Hirn eh nix ....:blink:
...

Definitiv falsch ;)
Man muss nur aufmerksam lesen und verstehen können (und Lust auf frickeln haben).
 
Hey,

eine kurze Frage noch...

Habe die Dateien einfach in den Ordner xUltimate>origi_frame bzw origi_app kopiert.... Kann ich nach dem deodexen die Dateien die noch unter System/app bzw System/framework löschen?
Und dann die Deodexed files wieder rein kopieren?+

Grüße
 
ExNO schrieb:
Kann ich nach dem deodexen die Dateien die noch unter System/app bzw System/framework löschen?
Nicht alle, sondern nur die, die deodexed wurden. In den Ordnern sind auch APK und JAR Dateien, die von vornherein keine ODEX Datei "im Schlepptau" haben, und die werden von xUltimate nicht angerührt. Die darfst du nicht löschen, denn es sind System-relevante Dateien darunter (z.B. die framework-res.apk).
 
Oh, sorry hab irgendwann mal das Abo von diesem Thread gelöscht als ich mal nicht gestört werden wollte und nun alles verschlafen :-(
 
Erstmal vorab, klasse Anleitung :thumbsup: Kann man diese Anleitung auch für einen Custom Rom für das S2 verwenden ? :)
 
Grundsätzlich sollte es gleich ablaufen. Du musst dich halt nach den aktuellsten Tools usw. umschauen.
 
Okai danke für die schnelle Antwort :)
 
Kann ich, wenn ich in einer CR eine App wie Titanium Backup gleich mitinstallieren möchte, einfach die apk nach system/app in der zip kopieren?
 
Ja kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: Weissi46
Ey sorry, ich kann mit der Anleitung auf Seite 1 GAR NICHTS anfangen... Bei mir kommen ausschließlich Fehlermeldungen. Ich weiß nicht was ich wie wo entpacken soll?!

Normalerweise stelle ich mich echt nicht doof an oO
 
Die Anleitung ist für das Galaxy S.
Möglicherweise gibt es für das Galaxy Note andere Anleitungen...
 
Bis auf kleine Modifikationen (ext4 anstatt RFS) kann man die Anleitungen eigentlich 1:1 verwenden. Ich hab jedenfalls das Sheep ROM danach gebaut, und es läuft hervorragend. ;)
 
Habe probleme beim deodoxen, hier die fehlermeldung:


Starting AccuWeatherDaemonService.odex
*****************************************
* Deodexing... *


UNEXPECTED TOP-LEVEL EXCEPTION:
org.jf.dexlib.Util.ExceptionWithContext: Unknown opcode: f1
at org.jf.dexlib.Util.ExceptionWithContext.withContext(ExceptionWithCont
ext.java:54)
at org.jf.dexlib.Code.InstructionIterator.IterateInstructions(Instructio
nIterator.java:87)
at org.jf.dexlib.CodeItem.readItem(CodeItem.java:157)
at org.jf.dexlib.Item.readFrom(Item.java:76)
at org.jf.dexlib.OffsettedSection.readItems(OffsettedSection.java:48)
at org.jf.dexlib.Section.readFrom(Section.java:143)
at org.jf.dexlib.DexFile.<init>(DexFile.java:431)
at org.jf.baksmali.main.main(main.java:254)
Caused by: java.lang.RuntimeException: Unknown opcode: f1
at org.jf.dexlib.Code.InstructionIterator.IterateInstructions(Instructio
nIterator.java:51)
... 6 more
Error occured at code address 20
code_item @0x60d4

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich einen Custom Kernel zu der Custom Rom hinzufügen ? :)
 
zImage hinzufügen/austauschen...
 
  • Danke
Reaktionen: Deadboy
Das mache ich immer ,aber dann kommen nie die Root Rechte mit.. Ich arbeite mit der xda Kitchen
 
Welche xda kitchen?

In der Anleitung hier steht doch wie man das macht (Punkt 7.).

@DjSonix
Welches Tool? Welche Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.270
Blade Runner
B
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.003
Lukas5
L
M
Antworten
10
Aufrufe
11.761
Bringer
Bringer
Zurück
Oben Unten