[Anleitung] WLAN-Verbindungsprobleme

also erstmal ist so ein Stick im Clientmodus, sprich er würde versuchen, eine Funkzelle zu finden und sich dort einzuwählen. Du musst jetzt mal schauen, ob du den Stick "umdrehen" kannst und in einen lokalen Hotspot verwandlen kannst. Hängt von deinem Stick ab.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und EriscHgcrFU
Danke, aber rooten wollte ich eigtl net.. :(
Hab jetzt ne andere Variante gefunden mit Ad Hoc Netzwerk bla, jetzt spackt mein WLan Stick allerdings rum. Kann man eigtl noch irgendwo PC-Hardware kaufen, die beim einstecken funktioniert? Ich raste aus :(
 
hab nen Hotspot am PC erstellt, Handy findet das Ding auch mit vollem Empfang aber seit ca achtundzwanzig Millionen Jahren steht da "Verbindung wird hergestellt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht das Handy seine IP-Adresse per DHCP vom PC oder hat es eine feste IP zugewiesen bekommen?
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, kann zurzeit kein ungerootetes Android-Gerät ad-hoc-Verbindungen zu einem PC-generierten WiFi aufbauen.
 
DHCP

ist keine ad-hoc verbindung, einfach wifi access point über wpa2 :(
 
Funktioniert das WLAN denn mit anderen Geräten, mal probiert? So wüsste man, obs am Handy selbst oder am WLAN/Stick liegt.
 
geht auch mit anderen nicht
 
Ein nettes Hallo :) und eine große Bitte...

Ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch!:scared:

Mein SE Xperia Ray hat sich bisher ohne Probleme mit jedem Wlan verbunden - nun habe ich ein Android Update auf 4.0.4 gemacht und nix geht mehr!:confused:

D.h., es findet das Wlan (mit voller Signalstärke) dann kommt: IP wird abgerufen... und dann ist das Signal weg... Das probiert das Handy 20 mal im Sekundentakt bis es auf "Vermiedene schlechte Verbindung schaltet! :(

Sehr kurios dabei ist - gehe ich in die Routereinstellungen und verändere nur den Kanal loggt es sich sofort ein - aber wehe ich gehe aus dem Haus und komme wieder... Dann geht das gleiche Spiel von vorne los!?:scared:

Weiß jemand Rat? Wenn ja wäre ich wirklich dankbar!! SE Support hat leider keine Ahnung und hat mir einen kostenloses Downgrade angeboten - muss das wirlkich sein???

Router ist ein Sidecom 54g wl-607

(Falls ich hier im falschen Thread bin bitte nicht schimpfen...., meine Nerven sind schon ruiniert, quasi... :sad:)
 
pikus* schrieb:
Ein nettes Hallo :) und eine große Bitte...

Ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch!:scared:

Mein SE Xperia Ray hat sich bisher ohne Probleme mit jedem Wlan verbunden - nun habe ich ein Android Update auf 4.0.4 gemacht und nix geht mehr!:confused:

D.h., es findet das Wlan (mit voller Signalstärke) dann kommt: IP wird abgerufen... und dann ist das Signal weg... Das probiert das Handy 20 mal im Sekundentakt bis es auf "Vermiedene schlechte Verbindung schaltet! :(

Sehr kurios dabei ist - gehe ich in die Routereinstellungen und verändere nur den Kanal loggt es sich sofort ein - aber wehe ich gehe aus dem Haus und komme wieder... Dann geht das gleiche Spiel von vorne los!?:scared:

Weiß jemand Rat? Wenn ja wäre ich wirklich dankbar!! SE Support hat leider keine Ahnung und hat mir einen kostenloses Downgrade angeboten - muss das wirlkich sein???

Router ist ein Sidecom 54g wl-607

(Falls ich hier im falschen Thread bin bitte nicht schimpfen...., meine Nerven sind schon ruiniert, quasi... :sad:)

im u.g. Link sind für Android und PC Links drin für einen Wlanscanner.
Schau mal wie es aussieht mit deinen Nachbarkanälen.

Kanal 10-13 vermeiden, da es mit einigen Roms damit zu Problemen kommen kann.
 
das hatte ich schon durchgelesen und beherzigt - leider ohne erfolg.:(

Das Problem scheint irgendwie nicht am Erkennen und einloggen zu liegen sondern am Signal - und nur in dem Moment, wenn er sich verbinden will. Und am Kanal (den habe ich immer unter 8) auch nicht wirklich - denn egal was ich im Router ändere ob Kanal oder WPA oder sonst was, dann loggt es sich ein. Nur eben nicht von alleine! Echt merkwürdig! :(
 
Das klingt irgendwie danach, dass der router irgendwie zwischendurch hängt. Neueste firmware drauf?
Vielleicht hängt es auch mit der Lease-Time zusammen, da die bei solchen Änderungen evtl. resetet wird? (nur ne vermutung!)
Zu der Lease-Time hätte ich aber auch nochmal ne Frage: hier steht über all nur "ändern" aber in WAS ändern? Bei meinem Asus WL-500gp heißt das "Nutzungszeit" (vermute ich mal, das es das ist) und es steht auf "86400" Ohne Einheit. Was soll das sein? ms? sec? Tage? Und welcher Wert macht da am ehesten sinn? Ich hab nämlich das Problem, dass mein Handy (SE Active ICS) gelegentlich mal die keine Daten mehr empfängt - d.h. das WLAN-symbol ist oben noch erkennbar und hat auch guten Empfang, nur manchmal gibts halt einfach keine Datenaustausch. (keine pfeile neben dem WLAN-symbol, obwohl durch browser o.ä. etwas angefordert wurde)
 
Nein, leider auch nicht alle anderen handy's (ohne update auf 4) laufen ja 1a und laptop auch!:(
 
Beim Note2 gibt es ein nerviges Problem mit dem Wifi-Energiesparmodus: wenn der aktiv ist, bricht die WLAN-Verbindung sehr schnell wieder ab. Vielleicht liegt es bei Dir nach dem Update auf 4.0.4 ja an sowas?

Keine Ahnung ob das bei anderen Geräten auch geht, aber über den Code *#0011# komme ich in Service-Mode und kann da im Menü unter WiFi den "Power Save Mode" sehen und ändern. Den muss ich bei mir nach jedem booten deaktivieren um eine zuverlässige Verbindung zu bekommen.

Hoffentlich nicht ganz OT:
Hat jemand eine Idee wie ich den Modus ein für alle mal deaktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich möglich aber über den Code bekomme ich leider nur die Meldung: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code" das ist ja ärgerlich. :( Kommt man da noch irgendwie anders hin?
 
Ich hab auf meinem play gingerbread. Es trennt manchmal einfach die wifi Verbindung obwohl der router noch verfügbar ist. Allerdings verbindet es sich dann nicht wieder. Da muss ich erst in die wifi Einstellungen und ein paar mal auf verbinden klicken. Ich hab root und einen unlocked bootloader will aber gerne bei GB bleiben. Wie kann ich das ohne Hilfsmittel verbessern?

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Android besitzer ,

Ich bin über meinem Vodafone router über Wlan verbunden,
Heute habe ich einen neuen Router bekommen ,
Habe das passwort für das wlan eingerichtet ,
In meinem Samsung Galaxy i 9000 plus eingeben das passwort,
Mein handy hat sich verbunden mit meinem router ,
Das problem ist ich komme nicht ins internet damit !
Mit dem router davor von Vodafone ging es .

Hat jemand eine ahnung woran das liegen kann ?
Mit meinem Pc klappt es ja wie man sieht .

Ich bedanke mich schonmal im vorraus vielmals für jede antwort . :)
 
WLAN mal an und aus machen.
Router ab- und anstecken.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Schon alles ausprobiert...
 
Was ist da genau? Steht verbunden da und du hast kein Internet oder verbindet es sich einfach nicht.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
698
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
267
ding0
D
holms
Antworten
0
Aufrufe
383
holms
holms
Zurück
Oben Unten