[Anleitung] WLAN-Verbindungsprobleme

Hallo, funktioniert, - aber nicht automatisch ! Wenn ich den Hotspot am Handy einschalte, wird WLAN deaktiviert. Dann geht das Handy per SIM ins Internet und das Pad über den Hotspot ebenfalls. Schalte ich am Handy den Hotspot zuhause aus, gehen beide Geräte wieder automatisch über die Fritzbox. Ich muss also, wenn ich den WLAN-Bereich verlasse ( ausser Haus gehe ) den Hotspot am Handy einschalten, sonst geht am Pad nichts.

Gruss
Bodo
 
Na umso besser. Dann bleibst wohl nur hoffen, dass das Problem nicht zurück kommt.
 
Mit dem App Llama kannst du das am Wildfire einstellen das außerhalb von einen Ort ( Zuhause) sich der Hotspot aktiviert und wenn du wieder an den Ort bist er wieder deaktiviert wird

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
summerholidays schrieb:
- Das Wlan-Passwort enthält keine Sonderzeichen und wurde korrekt eingegeben

Nochmal überprüfen! Insbesondere auf Dreher, Leerzeichen, Groß-/Kleinschreibung!

summerholidays schrieb:
- habe das galaxy dem MAC-Adressfilter hinzugefügt und nichts passierte -.-

Was genau meinst du mit "nichts passierte"? Wenn du schon eine MAC-Filterung im Router aktiv hast, muss das Galaxy logischweise mit der korrekten(!) MAC-Adresse dort freigeschaltet werden. Sonst funktionierts nicht! Das Ganze muss dann in der Regel noch abgespeichert werden.

Mein Tipp, zumindst bist alles funktioniert, MAC-Filterung abschalten!
 
Danke.
 
Hallo zusammen, ich habe mich nur angemeldet, damit ich hier bestätigen kann, dass Samsunggeräte (und vielleicht Android grundsätzlich) keine WLAN-Netze mit problematischen Namen (SSID) finden. Also keine Umlaute oder Sonderzeichen verwenden, bzw. halt umstellen. Ich hatte etwas Probleme einen Hinweis auf das Problem über Google zu finden und hoffe, dass das Thema durch jeden weiteren Post etwas besser auffindbar wird, denn im deutschsprachigen Raum wird das ja öfter mal ein Problem sein. Ist ja tatsächlich wiedereinmal ein Kulturschaden, dass es jetzt mein schönes WLAN "Rübe" nicht mehr gibt. Irgendwann wird es wohl nur noch Englisch geben, weil auch die Masse an Chinesen notfalls sich lieber für ein WLAN entscheidet, als stur auf chinesischen Zeichen zu beharren ... :)
 
Ist das Problem nicht vielmehr, dass es zig Möglichkeiten gibt, ein "ü" darzustellen? Ich würde ja eher vermuten, dass sich noch nicht alle auf UTF-8 geeinigt haben (okay, da sind die Japaner und evtl. auch die Chinesen auch außen vor) - und solange ein auf Deutsch eingestellter WLAN-Router eben iso8859-1 verwendet (oder noch schlimmer, Windows-1252), werden Linux-artige Systeme damit Probleme haben.

Schon länger bekannt ist die Unart mancher Apple-WLANs, SSIDs mit führenden binären Nullen zu verwenden, das Problem ist also definitiv älter als Android.

Und, ja, man sollte sich im Sinne der Funktionalitaet fuer den kleinsten gemeinsamen Nenner entscheiden. Das ist aber ganz und gar nicht androidspezifisch. Ob man das dann "Kulturschaden" nennt, ist eine Frage der Definition von Kultur. (Gibt es Keilschrift-Pages in UTF-8?)
 
steve8x8 schrieb:
Ob man das dann "Kulturschaden" nennt, ist eine Frage der Definition von Kultur. (Gibt es Keilschrift-Pages in UTF-8?)

Nun, da sieht man doch den Kulturschaden, die Keilschrift hat es nicht in die Zukunft geschafft und vielleicht das ü auch nicht. Schade drum? Übrigens: in meinem richtigem Nachnamen ist ein "ü". Da werden sich spätere Generationen sicher fragen: "ü - was ist das denn? Soll das vielleicht ein ue sein?"
 
KopfUp schrieb:
:
:
Übrigens: in meinem richtigem Nachnamen ist ein "ü". Da werden sich spätere Generationen sicher fragen: "ü - was ist das denn? Soll das vielleicht ein ue sein?"

Na ja - wenn Du mal in die Verlegenheit kommen solltest, im Englisch sprachigen Ausland zu leben, dann solltest Du dieses "kleine" Problemchen nicht mehr ernst nehmen, wenn Dir Deine Gesundheit etwas Wert ist.

Umlaute werden dann bestenfalls ersetzt, wie gesagt mit ue, ae, oe, oder das gute alte ß mit ss oder nur mit s.
Deine beharren auf dem ü wird ebenso beharrlich ignoriert werden und Du bekommst Komplexe und / oder Magenschmerzen. :rolleyes2:

Häufiger aber werden die Umlaute einfach ignoriert. Anstatt "Krüger" heißt es dann "Kruger". (Siehe Freddy Kruger *breitgrins*)

Dieses Beispiel koennte man endlos fortfuehren, leider. -
 
  • Danke
Reaktionen: jna
hallo meine lieben
ich habe mir ein tablet gekauft, mit android jelly bean....
das ist mein erstes gerät mit android.....
ich kann mit meinem tab nicht auf meinen w-lan router zugreifen, er schreibt immer authentifizierungsproblem......
habe dieses problem mit meinem windowsphone nicht.....liegt das vl am android??
kann mir vl wer weiterhelfen?
mfg D
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Es wäre wichtig zu wissen, welches Gerät Du genau verwendest. Bitte schreibe das in den Beitrag, oder vervollständige Dein Benutzerprofil.

Häufige Ursachen für WLAN Probleme sind:
- Mac Filter aktiv
- Sonderzeichen in WLAN Passwort
- Sonderzeichen in SSID

Oft hilft auch schon ein Neustart des Routers, oder ein Wechsel des WLAN Kanals.

Viele Grüße
Handymeister
 
danke für dein <3liches wilkommen, ja das fehlt noch.....es handelt sich um ein prestigio multipad pmp5880D
was ich bis jetzt gemacht habe war die verbindung zu entfernen, das pad resetiert und den router neu gestartet......bis jetzt kein erfolg
und der prestigio support lässt sich von mir nicht anschreiben
im moment bin ich ratlos
 
Handymeister schrieb:
...
Häufige Ursachen für WLAN Probleme sind:
- Mac Filter aktiv
- Sonderzeichen in WLAN Passwort
- Sonderzeichen in SSID

Das noch prüfen! Besonders den ersten Punkt. Das ist die häufigste Ursache für WLan-Probleme mit neuen Geräten.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein W-Lan Verbindungsproblem bei Google-Play. Ich habe dann vom Kundendienst die Anweisung bekommen, dass ich prüfen soll ob die Ports durch eine Firewall blockiert werden. Ich habe aber absolut keine Ahnung von W-Lan. Wie kontrolliere ich das?Mache ich das auf dem Handy?:confused2:
 
kannst du aus Google Play keine Apps mehr installieren ?

Wen ja schaue mal in Einstellungen Apps ob da das Google Play Update isnatlliert ist und deinstalliere dieses einmal. Hatte ich auch schon und nach dem ich das update deinstalliert hatte ging es wieder.
 
Nein, das ist es nicht. Es kann nur noch an der Firewall liegen. Ich habe schon Cache gelösscht, Updates deinstalliert, ich hab mich bei Google Talk ab- und wieder angemeldet, ich hab probiert obs an der Uhrzeit oder dem Datum lag,
ich hab das Handy neugestartet, einfach alle Lösungsmethoden die ich im Internet gefunden habe. Es kann nur noch an der Firewall liegen. Aber ich weis eben nicht wo man diese findet und wie man sie deaktiviert. Dazu finde ich nirgends eine Anleitung:(
 
Wenn seitens der Firewall Ports blockiert wären, dürften einige andere Dinge auch nicht laufen. Über welche Ports läuft denn der PlayStore? Die Aussage, dass es nur an der Firewall liegen kann, halte ich deshalb für gewagt.

Die Firewall findest du in deinem Router. Das hat also nichts mit dem Handy zu tun!
 
Hallo,

hab jetzt ein Xperia Miro, womit ich sehr zufrieden bin. Hatte vorher ein Samsung Galaxy Y mit Android 2.3.7, nun hab ich Android 4.0.4.

Ich würde gerne wissen, ob ich die Wlan Einstellungen von meinem alten Handy irgendwie per App oder sonstiges auf mein neues Handy übertragen kann? Hab mein eigenes Wlan Netz manuell eingerichtet aber habe noch 4 andere Netze, wo ich nicht von allen die PWs auswendig kenne.

Handy habe ich noch nicht gerootet. Ist das notwendig?

Wäre nett, wenn mir da jemand nen Rat zu geben könnte :)
 
Ich bin der gleichen Meinung und das Problem mit dem Download der Apps wird eher in deinem Account begründet sein als in einem Systemfehler
Es kann auch sein das du unabsichtlich eine Änderung der Einstellungen vorgenommen hast die einige Funktionen Sperrt
 
Ich kann nur von mir schreiben. Hatte das Problem auch mal.
Das Google Play Update deinstalliert, den Cache und die Daten gelöscht und das Smartphone neu gestartet, danach hat dann alles wieder funktioniert.

Noch was, hast du Goole Chrome installiert ? Damit hatte ich auch schon solche Probleme :)
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
703
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
267
ding0
D
holms
Antworten
0
Aufrufe
385
holms
holms
Zurück
Oben Unten