1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Anzahl der installierten Apps & wie viele werden tatsächlich verwendet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von stetre76, 22.06.2011.

Anzahl der installierten Apps & Nutzungshäufigkeit der Apps

  1. 1-10 installierte Apps

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. 11-20 installierte Apps

    13.3%
  3. 21-35 installierte Apps

    20.0%
  4. 36-50 installierte Apps

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. 51-75 installierte Apps

    6.7%
  6. 76 und mehr installierte Apps

    60.0%
  7. ich verwende ca 1-15% aller installierten Apps

    0 Stimme(n)
    0.0%
  8. ich verwende ca 16-25% aller installierten Apps

    33.3%
  9. ich verwende ca 26-50% aller installierten Apps

    6.7%
  10. ich verwende ca 51-75% aller installierten Apps (also mehr als die Hälfte)

    26.7%
  11. ich verwende ca 76-90% aller installierten Apps (also fast alle)

    6.7%
  12. ich verwende mehr als 91% aller installierten Apps (mehr oder weniger alle)

    13.3%
  1. stetre76, 22.06.2011 #1
    stetre76

    stetre76 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Mich würde einmal folgendes interessieren:

    - wie viele apps habt ihr auf eurem Androiden installiert und
    - wie viele davon nutzt ihr eigentlich regelmässig - sagen wir mind. 1x pro Woche (das ist eh schon recht tief gegriffen)

    Ich will daraus keine wissenschaftliche Arbeit erstellen, oder sonst irgendwelche Schlüsse ziehen, aber ich sehe es bei imr selbst - es wird immer wieder einmal eine app installiert, die dann eigentlich kaum oder nur sehr selten genutzt wird.

    sollte es mit multiplen Antwortmöglichkeiten nicht so funktionieren, wie ich es mir vorgestellt habe, dann folgt gleich die zweite Umfrage bzgl. der Nutzungshäufigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  2. Juppe, 22.06.2011 #2
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    hab laut appbrain 176 falls du es genau wissen willst
     
  3. s!Le, 22.06.2011 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Habe gerade um die 110 installiert. Aber ich räume auch öfters mal auf. Deshalb werden auch fast alle benutzt. Die meisten sind natürlich Widgets, da ist es ja klar.
     
  4. TMReuffurth, 23.06.2011 #4
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Als ich mein SGS neu hatte, waren es ca. 250 Apps. Davon habe ich vielleicht 10% verwendet. Nach dem Flash habe ich mir aber gespart die weniger interessanten wieder zu installieren. Jetzt sinds vielleicht so 100-110. Man verfällt so leicht in eine Installationswut :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen