1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AOSP Kalender unter Sammy ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von aPollO2k, 21.07.2012.

  1. aPollO2k, 21.07.2012 #1
    aPollO2k

    aPollO2k Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo,

    ein Kumppel will dern Standart Android Kalender auf seinem S2 haben, wie unter CM. Er hat jetzt Omega drauf auf Sammy XXBLFB Basis. Wir haben es schon hinbekommen den Sammy Kalender zu deaktivieren und die AOSP Kalender App aus CM auf Omega zu installieren, jedoch scheinen noch Komponenten zu fehlen und desshalb funktioniert die Kalender App zwar aber er verbindet sich nicht mit der Datenbank dahinter, also lassen sich auch keine Termine eintragen.

    Weiß jemand mehr?
     
  2. MusicJunkie666, 21.07.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Der Kalender greift ja auf andere Sachen zu und wenn die fehlen...

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  3. Me-D, 21.07.2012 #3
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Ich weiß jetzt zwar nicht, wie der AOSP-Kalender ausschaut. Aber schau mal im Play Store unter "Android 4 ICS Calendar".

    Gruß
     
  4. OberstGrausam, 21.07.2012 #4
    OberstGrausam

    OberstGrausam Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    1,311
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Hehe. Genau das selbe Problem hatte ich auch bei GOA. Ist ja auch ne Sammy Rom, aber die hatten halt nicht mehr das geile Kalenderwidget. (Ich finds simpel und absolut das beste, was es für meinen Gebrauch gibt.)

    Was hab ich gemacht? Mein Kalender stammte noch von Hydrogen ICS. Ich hab die GOA.zip entpackt, Calender.apk und Calenderprovider.apk ersetzt und es wieder zu einer .zip verpackt. Drauf aufs Handy und nochmal mit Fullwipe neuinstalliert. Dann funktioniert Sync auch und alles läuft top. Bei mir zumindest. Mir ist allerdings aufgefallen, dass alles nicht mehr funkioniert, wenn man das bei eMail.apk versucht. Darauf kann ich aber verzichten.

    Na denn HF&GL beim Basteln! Achso, musst dich darauf einstellen, dass du das selbe bei jedem Update machen musst

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

    Achso, um deine eigentliche Frage zu beanworten: Du hast zwar Calender.apk deinstalliert/deaktiviert, aber nicht den Calenderprovider.apk, der für Sync verantwortlich ist. Den müsstest du auch noch ersetzen!
     
  5. triumph61, 21.07.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Was denn nun? S2 oder S3?

    Omega und LFB ist jedenfalls S3
     
  6. aPollO2k, 21.07.2012 #6
    aPollO2k

    aPollO2k Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    23.04.2011
    S2, villeicht hab ich mit mit dem LFB verguckt. Hab beides ersetzt aber da war keine direkte CalendarProverder.apk mir irgendeine ClaendarProviderAdapter.apk und CalendarSync.apk

    Ich versuchs mal mit dem ICS Calendar ausm Store, danke :)
     
  7. OberstGrausam, 22.07.2012 #7
    OberstGrausam

    OberstGrausam Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    1,311
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Also, wenn in deiner Rom, wenn du sie entpackt hast, nicht direkt calender.apk und calenderprovider.apk stehen, dann schmeiß einfach die calender.apk und calenderprovider.apk aus cm9 oder woher auch immer, in den app ordner rein, pack das Ding wieder zusammen und dann dürfte es laufen. Oder du nimmst den ausm Store..... Den hab ich allerdings noch nicht probiert.
     
  8. aPollO2k, 23.07.2012 #8
    aPollO2k

    aPollO2k Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Ich hab es so probiert aber da kam immer "Kalender angehalten".

    Ja ich schreibe von einem s3 hier geht's trotzdem um ein s2.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. OberstGrausam, 23.07.2012 #9
    OberstGrausam

    OberstGrausam Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    1,311
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Wasn mit Playstore Kalender. Funzt der? Kam bei mir auch, aber geht mittlerweile.
     

Diese Seite empfehlen