Autofokus-Sound von der Kamera ausstellen (Root?)

V

vection

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
habe gerade eine Weile mit meinem SGS2 verbracht.
Habe es geschafft das Teil zu rooten,
außerdem habe ich mit ES Datei Explorer die Soundfiles der Kamera umbenannt.

Mittlerweile ist alles an Sound weg, bis auf der Auto-Fokus.

Wie bekomm ich den Autofokus - Sound weg, der nervt mich tierisch! :flapper:

Gruß
 
Mit nem datei explorer der rootrechte besitzt gehst du in system media audio ui und löschst die camera_focus.ogg datei. Dann is der focuston weg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Shaitan.sk schrieb:
Mit nem datei explorer der rootrechte besitzt gehst du in system media audio ui und löschst die camera_focus.ogg datei. Dann is der focuston weg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Root habe ich, damit habe ich auch alle anderen Kamerasounds gelöscht.
Lediglich den Autofokussound gibt es im System/media/ui nicht.

Also kann ich den camera_focus.ogg auch nicht unbenennen/löschen,
weil er garnicht exestiert..
 
Probier das mal:

Um die Kamerasounds wegzubekommen:

1.) Root Explorer starten und auf r/w stellen
2.) In den Systemordner(./system/) gehen
3.) Die Datei "build.prop" mit den Texteditor öffnen
4.) Im Texteditor ganz runterscrollen und ne neue Zeile beginnen
5.) Den Befehl "ro.camera.sound.forced = 0" reinschreiben und speichern
6.) Handy neustarten und die Kamerasounds müssen nun durch die Lautstärke steuerbar sein.

Gefunden hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...226/kameratoene-bei-ics-entfernen.223663.html
 
  • Danke
Reaktionen: s0aPii und Timmih
Klappt bei mir leider nicht, aber ich hab eine andere Lösung gefunden. Stellt einfach unter den Kamera-Einstellungen den Autofokus an. Das ist nämlich lautlos und ihr müsst nicht manuell fokussieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten